Crest Fragments Drop-Änderung

Mich würde interessieren was ihr so von meiner Idee haltet, ich finde das Cap eigentlich ganz okay von 150 Fragements je Typ pro Woche, ich kann upgraden was ich will.

Jetzt meine Idee: Wenn man z.B. 150 Aspect Fragments gefarmed hat sollten auch in +16 Keys oder höher die Wyrm droppen. Es fühlt sich sehr mühsam an ab dem Cap 10 mal nen 11-15er zu laufen nur für die Crests.

Bzw. das Cap gesamt auf 600/WE erhöhen egal welches Crests und dann kann ich je nach belieben die Aspects auf Wyrm downgraden.

Wie seht ihr das?
Ich fühl mich irgendwie bestraft wenn ich 15 und darunter laufen muss nur um Wyrm zu bekommen.

Gab schon eine Äußerung von Blizzard dazu, dass zum einen dieses System im nächsten Patch bleiben soll, aber es noch Änderungen geben könnte und zwar dass niedrigere Wappen droppen, wenn man das Cap der höheren erreicht hat und dass die Wappen aus der Tasche verschwinden.

1 Like

Es ist für mich absolut nicht verständlich, warum ich für Loot, der in einer +16 aufwärts droppt eine +11-15 laufen soll für Materialien, die ich dann brauche um es Aufwerten zu können.

Diese Wyrm Items sind der absolute Bottleneck der ganzen Season. Nicht nur, dass sie ein Cap haben von 150 pro Woche was gerade mal 10 Wyrms macht, man braucht für 1 +16ner Items auch gleich noch 3 Stück u m von Held 1/5 auf 5/5 zu kommen. Wohingehend die Aspekt Items gerade mal mit 1 Glänzen.

Das einfach nicht verständlich für mich, wer das Designt hat.

Kann ich absolut nachvollziehen.
Was man aber im vergleich zu den Valorpoints zu gute halten muss, wenn du Item auf Slot X mit den Crest aufgewertet hast, dann kostet das nächste auf dem Slot nur Flugsteine. Das empfinde ich schon wieder als deutlich bessere alternative zu vorher.

1 Like

Wäre mir natürlich auch lieber wenn die kleineren Marken droppen wenn man sein cap voll hat, so wirklich viel Sinn ergibt das aktuelle System nicht

Aber da man die Teile eh umtauschen finde ich es jetzt nicht so schlimm, ob ein Teil jetzt 1 Aspect + 3 Wyrm oder 4 Aspect Marken kostet ist im Prinzip doch egal oder nicht
Am Ende bist du immer durch eine der Marken gecappt

Schlecht ist es da eher für Spieler die ihre Wyrms für Champion Gear ausgeben und danach nochmal welche brauchen für das Hero Gear

Hab eher Probleme damit mal die richtigen Items bzw Keys zu bekommen :slight_smile:

2 Likes

muss du nich :slight_smile: die droppen auch im hc raid
einfach einmal die woche clearen oder 8/9 oder 7/9 und du bist schon fast am cap

und geilen loot kannst auch noch abgreifen op trinkets… set tokens …etc :smiley:

Wurd nicht genau diese Idee bereits in nem Bluepost von Blizzard so als Überlegung für einen kommenden Patch gebracht? Meine das bereits wo gelesen zu haben in blau.
Aber ja, das wäre die idealste Lösung, damit man nicht „unnötig“ niedrigere Keys laufen muss dafür.

Wenns einen rein ums Upgraden geht, dann wandelt man die Aspect Crests in Wyrm um und kann ohne Probleme weiter upgraden. Das ist nicht das Problem und ist vom Design her auch sehr gut.

Das wird erst dann zum Problem, wenn man scih nebenbei Items auf max ilvl herstellen lassen will was 4 Aspect Crests kostet pro Item.

Aber ganz ehrlich, ich seh da nciht so das Problem. Wäre irgendwie lächerlich wenn man die Wyrm Crests farmen könnte wie Sand am Meer und somit alle Hero Items schnell auf 4/5 upgraden könnte.
Irgendein Bottleneck muss es geben damit das nicht geht, davor wars das Valorcap, jetzt halt das der Wyrm Crests.
Da man aber im Laufe der Zeit viele Aspect Crests übrig haben wird tauscht man die einfach in Wyrm Crests um und fertig.

Verbindet mans mit dem Work Oder System wo man 4 Aspect Crests braucht pro max ilvl Item dann ist es nciht mehr egal. Da ist das System mit 3x Wyrm + 1 x Aspect wiederum besser.

1 Like

Aspects werden total überbewertet.

Man braucht jetzt 8 für die ersten beiden Crafting Items. 20 kann man aktuell Farmen.

Also könnte man stand jetzt 12 items auf Max Upgraden, wenn man nur die aspects zugrunde legt. Man braucht ja nur eins pro item. Nächste Woche sind es 22, übernächste 28 (4 gehen wieder fürs crafting drauf). Und damit sind wir schon lange über das maximale Maß hinaus, da wir nur 17 slots oder so haben (minus crafting minus hohe vault items…)

Wer viele hohe keys läuft braucht wirklich keine Sorge zu haben, seine aspects gegen Wyrms einzutauschen.

Ja, das System könnte man verbessern, aber aspects werden sehr sehr bald zu Taschenmüll verkommen.
Es ist ein reines minmax Problem der ersten drei Wochen.

Aus genau dem Grund gehe ich auch davon aus, dass das System zu 10.2 nochmal etwas angepasst werden wird, damit aspects auch einen gewissen Wert haben. Und dann machen vlt. auch die Downgrade-Drop Änderungen Sinn, die hier richtiger Weise thematisiert wurden.

Wenn man aber keinen raid läuft hilft die aussage herzlich wenig.

Ich bin allein durch M+ runs am Cap. Wenn ich einen HC Raid am Montag abend besuche bekomme ich genau 0.0 Items weil ich am Cap hange…und droppen tut auch nix im raid.

Wo bitte finde ich den Umtauscher Vaskarn? Rebecca/Baelgun

wo bitte finde ich den umtauscher vaskarn?

wo bitte finde ich vaskarn?

Hätte gereicht wenn du die frage einmal stellst
google ist dein freund

Keine minute erster treffer direkt

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.