Crit strike Frage

chance to critically strike is increased … critical effect chance is increased

Gibt’s da einen Unterschied? Wo liegt der wenn.

Die Chance auf nen kritischen Treffer ist erhöht oder der kritische Treffer ist erhöht

Was das Grüne heißt, das meine crits erhöht sind? Was soll das Wort chance dann da drin? Wenn ich das in Google übersetzer eingebe kommt das raus: Chance auf kritische Wirkung.

Der Unterschied liegt nur in der Formulierung.

1 Like

Meines wissen gab es den mal, früher hatte Critical Strike nur auswirkungen auf die magische Schule „Physischen Schaden“ mit Melee und Range Waffen. Aber den Unterschied gibt es seit WoD nicht mehr und von daher wird beides nun gleich behandelt.

P.S was gefunden dazu:

~https://wowwiki.fandom.com/wiki/Critical_strike

Beim ersten Satz handelt sich um einen kritischen Treffer und bezieht sich auf physischen Schaden der aufgrund eines Angriffs mit einer Nah- oder Fernkampfwaffe ausgeführt wird.

Beim zweiten Satz ist ein kritischer Effekt gemeint, der sich auf alle Zauber und Fähigkeiten auswirkt.

chance to critical strike: chance kritisch zu treffen
critical effect: der kritische Effekt (also wie HOCH du crittest)

so denke ich müsste es sein.

Ah ok, aber es ist immer noch die Chance auf einen kritischen Treffer gemeint? Nur halt als Zauber.

der unterschied zwischen Spellcrit und Meleecrit (gabs früher auch bei Hit) ist glaub vorbei.
gibts nich mehr.
crit ist crit.

das eine bezieht sich imo auf die Chance kritisch zu teffen.
das andere bezieht sich auf die Höhe deines Crits.

Uff das wäre echt übel. Soll heißen es besteht die Chance, dass der crit nochmal höher ist, in dem Fall 5%?

Auf welchen spell bezieht sich deine frage

Wie Obinchen schon korrekt meinte, sind die beiden Effekte absolut identisch, nur anders formuliert da Blizzard das oftmals einfach nicht einheitlich formuliert hat. Über die Jahre wurde das in vielen Fällen angeglichen, Unterschiede in der Formulierung existieren aber hin und wieder immer noch.

Um welche spezifischen Effekte geht es denn bspw.?

Nein, das ist falsch - schon alleine erkennbar durch das Wort „chance“ im zweiten Teil. Eine Erhöhung der Chance ändert nichts daran, wie viel Schaden ein Effekt macht.

Würde es um den Schaden selbst gehen, dann würde das in die Richtung von „Increases the damage and healing you deal with Critical Strikes“ oder so ähnlich heißen, wie das bei der aktuellen Verderbnis der Fall ist.

2 Likes
  • [Focused Light] Holy Shock’s chance to critically strike is increased by 5%. critical effect chance is increased by 5%.

Darum geht’s, eine Soulbind Ability beim HPala. Wurde erst von 15% auf 5% generft und jetzt nochmal das. Wenn es wirklich nur eine andere Formulierung ist, dann ist ja ok. Krit Höhe wäre echt übel.

ja, normalerweise macht ein Crit eben 200% (oder 150%? Grad unsicher) des Schadens, also doppelt so hoch. Bei Schamis ist es nochmal anders, die haben da ein Talent.

tja und das kann man modifizieren, wie hoch es aua macht.

oder wie das Racial vom Tauren z.B.
ich dachte, darum ginge es.

wenns halt das Gleiche ist, dann oke. Aber Melee oder Spellcrit wird trotzdem nicht mehr unterschieden, wenn ich mich nicht täusche, oder?

Ah, also nicht zwei unterschiedliche Fähigkeiten, sondern nur die Anpassung eines Tooltips in der Beta. Ja, das ist tatsächlich nur eine Änderung der Formulierung, um diese an andere vergleichbare Effekte anzupassen.

Sieht für mich zwar eher in die falsche Richtung angepasst aus, aber Blizzard wird schon wissen, warum sie das machen.

Den genauen Effekt kann man sich auch immer direkt auf Wowhead anschauen, bei Focused Light lautet dieser bspw.:

Das dürfte im Großen und Ganzen auf den spezifischen Effekt ankommen.

Komplett unabhängig voneinander waren diese Boni nur ganz am Anfang, d.h. in Vanilla/Classic und Burning Crusade. Ab WotLK wurde auf Gegenständen schon nicht mehr unterschieden, auf anderen Effekten (Talenten usw.) wurde das dann über die Jahre immer mehr entfernt - sofern nicht nur spezifische Zauberschulen oder Zauber davon beeinflusst werden sollten, wie das bspw. beim oben erwähnten Effekt mit dem Heiligen Schock der Fall ist.

2 Likes

Ok Danke. Hatte schon etwas Panik, dass das jetzt total nutzlos ist.

stimmt, so einfach wars dann doch nicht immer.
danke für die Erläuterung.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.