Hallo zusammen
ich habe seit Dienstag Abend das Problem das mein Spiel mit dem Critical Error 132 abstürzt. Gab es da zufällig einen Patch?
Ich hatte auch schon ein Ticket offen mit sämtlichen Logdateien (msinfo, dxdiag, crash text). Leider konnte mir der Mitarbeiter überhaupt nicht weiterhelfen und hat mir Dinge vorgeschlagen, welche ich im Eingangspost bereits ausgeschlossen habe (zB. auf DirectX11 stellen). Er hat mich auf das Forum verwiesen, weshalb ich mich hier einmal melde.
Folgendes Verhalten ist von jetzt auf gleich aufgetreten.
- Ich möchte mit meinem Char einloggen, bin im Ladescreen und crashe mit „Error 132“.
- Ich wechsel meine Spezialisierung und crashe mit „Error 132“
- Ich idle einfach nur rum und crashe mit „Error 132“
Manchmal läuft es aber auch „stabil“. Solange ich nur Mobs haue und Rennen fliege.
Was habe ich dann getan:
- WoW neuinstalliert und ohne Addons gestartet
- Auf DirectX 11/DirectX 11 Legacy gewechselt
- Windows 11 neuinstalliert. Nicht zurückgesetzt, sondern wirklich frisch installiert.
- Die neusten Hardware Treiber installiert, BIOS geupdated.
- WoW installiert
- Alle nicht notwendingen Hintergrunddienste beendet. Ich hatte keine Overlays aktiv, auch nicht Xbox Game DVR
- Grafikkarte rausgenommen und mit der Onboard GPU getestet
- RAM Riegel in unterschiedlichen Kombinationen und Slots getestet
- XMP Profile deaktivert
- Vollständigen MemTest (alle 13 Tests)
- MicroCode Update der CPU
- Stresstest des RAMs, VRAMs mit OCTT
- Prime95 CPU Test
- FurMark GPU Test
- 3D Mark SpeedWay GPU Test
- Kein OC der CPU
- Werks OC der GPU zurückgestellt.
- Mal wieder zwischen DirectX11 und DirectX12 gewechselt
Ich habe in keiner anderen Anwendung Probleme. Nur WoW stürzt vom einen auf den anderen Moment ab.
Anbei noch die Crash Textdatei, DxDiag und MsInfo. Noch jemand Ideen, was ich probieren kann?
Crash: drive.google.com/file/d/1GHCo8xJzKPtwHpHT3XCoMPQhPTL2Mdm8/view?usp=sharing
DxDiag: drive.google.com/file/d/1LrafkM_qA0K4SOeY7_Xy3mlXM3SMTfyW/view?usp=sharing
MsInfo: drive.google.com/file/d/1bmQ70XDPplbemcPqV_KFqa5izT00MJWV/view?usp=sharing
Gibt es vielleicht Probleme mit DDR5? Irgendeine Möglichkeit in der Entwicklung nachzufragen?
Spieler aus dem amerikanischen Forum. Quasi fast identisches Setup:
us.forums.blizzard.com/en/wow/en/wow/t/error-132-0x85100084-fatal-exception/1414384/14
Beste Grüße
Yuuki