Was meinst du mit EW? Ich fange auch gerade wieder mit Frost an. Hat mir am Anfng von Sl nicht so gefallen, habe dann ne zeitlang Feuer gespielt, aber Frost mag ich einfach mehr. Das mit den 2 Legendary ist schade, aber noch überschaubar. Was neues konkurrenzfähiges wird es mit 9.1 ja nicht geben, oder? Bin zudem gerade von den NF zu den Venthir gewechselt, da der singel Target bei Frost so low war, was ich gelesen habe wird Venthir aber gut bleiben.( Hoffentlich) Nekrolords sind angeblich aber auch gut, allerdings habe ich tatsächlich noch nie einen nekro Mage gesehen …
Nightfea finde ich in non Tyrannical Wochen sogar besser als Venthyr.
Eisige Winde = EW. Ich hab es einfach eingedeutscht :-/ Mit Eisige Winde kannst du ja eben beides gut - AoE und ST. Deswegen spiele ich auch gerne wieder Frost, weil du mehr konstanten Schaden hast.
Wenn ich in eine M+ gehe, dann ist mir persönlich wichtig, dass ich gerade bei tyrannisch noch genug ST Schaden mache und deswegen bin ich kein Fan von Machtverschiebung. Für Feuer ist es gut, aber für Frost im ST ist es nur OK (nur mit Eisige Winde). Als Nekro kann ich alle drei Skillungen ohne Probleme Spielen und hab einen starken CD für die Bosse. 15% mehr Zauberschaden, 2% mehr Primärwert für Verbündete und 11% mehr Int ist einfach richtig geil für Bosskämpfe. Und egal ob Feuer, Frost oder Arkan… alle profitieren davon und ich buffe noch meine Mitspieler. 3 Min. ist sicherlich ein hoher CD, aber irgendwie merkt man das in einem Dungeon kaum. Einzig Hallen der Sühne kann etwas kritisch werden zwischen dem dritten und letzten Boss.
Außerdem werde ich mit Patch 9.1 auch Arkan spielen mit dem neuen Legys und bin schon sehr gespannt darauf. Könnte eine ernsthafte Alternative für Arkan werden im ST. Konnte es auf dem PTR schon testen und warte mal ab, wenn es live geht.
Mit Venthyr habe ich zwei Probleme… erstens sind viele meiner Twinks schon dort und zweitens ist der Paktskill nur für ST gut und auch nur für Frost und Arkan… Feuer hat da gar nichts von. Ich spiele aber alle drei Skillungen gerne und möchte deshalb einen Pakt, der mir die Option gibt.
Seitdem ich von Nightfae zu Nekro gewechselt bin, mache ich ca. 500 DpS in einer M+ mehr. Trotzdem ist Machtverschiebung mit eisige Winde sehr gut im AoE, weil du öfter Gefrorene Kugel casten kannst und die Fähigkeit macht auch gut Schaden. Ich spiele aber keine hohen Keys (12-14, wenn es mal hoch kommt) und bin nicht der beste Spieler (aber ein guter). Für mein Niveau reicht das vollkommen und ich trage immer genug dazu bei, den Dungeon zu meistern.
Keiner meiner Twinks ist übrigens bei den Meta Pakten. Meine Hexe ist z.B. bei den Venthyr und M+ geht trotzdem wunderbar. Manchmal muss man sich von der Meta etwas lösen. Für sehr hohe Keys hat die Meta sicherlich aussagekraft, aber als Casual wie mich überhaupt nicht und Spass habe ich trotzdem genug
ja, da isses vllt gut, ich bin ma wieder auf frost gegangen und … es ist iwie so ein komisches gefühl, wenn du merkst, dass nix procct, das ist soooooooooooo langweilig und der dmg ist so low ich muss glaub ich mehr crit pushen. dann wird das evtl. werde auch auf NF bleiben. wechseln mag ich aktuell nicht.
achso und das neue legy finde ich pers. nicht so geil, bleibe lieber beim only aoe legy. denn als NF machst du sooo viel mehr auch nicht an ST dmg mit diesem leg dass dir proccs gibt ber der kugel.
ist freezing wird so gut ? habe derzeit slick ice auf rang 4 weil fokus bei mir halt raid war damals
ist ein guter allrounder fürn frosti
Also wenn du beide PvE-Contents (Raid / M+) spielen willst, aber keine Lust auf 2 Legendaries hast (auch wenn man beide auf den Hosen-Slot legt), ist FW wirklich die beste Alternative.
Spiele gern damit
ist es auch noch für 9.1 gut ?
Derzeit häng ich halt irgendwie mit meinen frostmage fest in castle hc gegenüber anderen klassen trotz addons und guides und co und für feuer fehlt mir die perfekte combustion phase hat schon in legion nicht so geklappt und fürs testen fehlt mir gear, pakt und feuer legendaries.
Also jede Minute 7 zusätzliche Eislanzen finde ich wirklich nicht wenig, zumal du die alle mit Rune abgleichen kannst. Ich persönlich finde Eisige Winde top, weil ich da auch bei Pride und Bossen noch eine kleine Burstphase habe, zumal sich meist die anderen Spieler ihre CDs dann sparen und dann braucht Pride teilweise ewig…
Gletscherfragmente macht im ST 0,x des GEsamtschadens aus… im AoE ist es stark, aber auchs ehr langweilig zu spielen und im ST komplett nutzlos. Es gibt da nur wenige Bosse, in denen das Legys etwas mehr nutzen hat (z.B. Amarth, 2ter Boss NS).
Rutschiges Eis ist im Raid sicherlich gut, wobei mir da zwei Bosse einfallen, bei denen ich Eisige Winde besser finde (Schlickfaust und Generäle), aber in M+ finde ich es nicht so stark. Bei Bossen mit tyrannisch aber sicherlich eine Überlegung wert, nur dazwischen hat es eben nicht so viel nutzen, weil man Frostblitz in AoE Situationen etwas seltener benutzt. Glaub da fährt man mit anderen Legys besser.
Alle drei Legys haben ihren Nutzen, und Eisige Winde kann beides gut, aber eben nicht so gut wie die anderen Legys für ihre Rolle. Und ich mag einfach Optionen haben und etwas Burst, da ich fast nur RnD gehe.
denke ich bin einfach nur verwöhnt vom fire… werde erstmal arcane probieren, bevor ich zu venthyr wechsel… der soll ja auch ziemlich gut sein.
Arkan habe ich ganz am anfang von SL gerne gespielt. Als Nightfae lohnts ich arkan auch, weil du durch machtverschiebung ein mal mehr arkane kugel abfeuern kannst und damit auch ein arkanbeschuss mehr. Ich spiele es auch jetzt noch gern, wenn ich mal schnell einen kleineren dungeon machen möchte.
Wenn du wirklich Arkan spielen willst, empfehle ich dir Kyrian zu spielen. Der ist nicht so RNG lastig und es macht richtig Laune dicke Crits rauszuhauen. Außerdem brauchst du nur ein Leggy für Kyrian Arcane. Natürlich sind die anderen Pakte genau so viable, aber aus eigener Erfahrung macht der Kyrian Arcane am meisten Spaß. Liegt wohl daran, dass ich Fire Main bin und Arcane sich nach dem selben Schema spielen lässt.
aber ich spiele ausschließlich m+^^ hab gehört, dass arcan kyrian für mehr ST dmg gedacht ist. necro sei wohl am besten für m+ aber NF kann da auch mithalten. aber ja ST is bissl rng glück …
Ja, auf ein einzelnes Ziel machst du schon gut schaden, aber es gibt ein sehr gutes Video von Brofessor, der da genau die AoE Rota erklärt und die macht auf mehrere Ziele wirklich sehr viel Schaden. Kyrian ist sogar für alle drei Speccs gut spielbar, wobei ich bei frost noch etwas bestimmtes testen möchte, dann könnte es sogar fast Op sein Bezweifel aber, dass es funktioniert und dann wäre es für Frost mit am schwächsten. Leider kann ich es noch nicht auf dem PTR testen, weil man dort den Pakt wegen der doofen Kampagnenquest nicht wechseln kann.
wenn es nur um m+ geht, besonders um pugs, rate ich vom Arkan ab. Es sei denn, du willst OTP Arcane sein. Der Kyrian Arkan spielt sich vom Prinzip so wie der Fire Mage aus BFA. Dein TotM so hoch pushen wie es geht und dadurch Cleaven. Die Mobs müssen dafür gestackt sein. Ansonsten wird doch der Frostmage die bessere Wahl sein. Die Guides von Brofessor sind tatsächlich sehr gut.
kannst du uns dann informieren, was und wie genau du am Frost Kyrian testen willst. Möchte ungern einen dritten Mage hoch spielen um für alle drei speccs den Spielspaß aufrecht zu erhalten
Wenn man Eiskalte Winde als Legendary hat, könnte man mal versuchen, ob Gefrorene Kugel die Stacks von Strahlender Funke hochstackt. Wenn nicht, dann wäre der Funke extrem stark für Frost, weil du dann deine Eislanzen verstärken kannst. Ich befürchet aber, dass das nicht funktioniert. Deswegen ist Funke für Frost wohl mit am schwächsten, aber immerhin für Feuer ganz gut, weil du es gut mit dem Legys und Rune einigermaßen gleichsetzen kannst und innerhalb einer comb bringt der Funke durchaus mehr DpS (10-15% bei meinen damaligen Tests, besonders mit dem 350 Mastery Procc), aber er muss vor dem Zünden der Comb gecastet werden.
Ich habs noch nicht probiert. Aber die Eislanzen kannst du schon verstärken indem du auf einen Flurry Procc wartest.
Ich kann leider wegen dieser dämlichen Paktkampagne auf dem PTR nicht den Pakt wechseln. Aber ja, Hagel bietet sich sogar sehr gut dafür an, aber dann darf man vorher keinen Frostblitz casten, damit die letzten beiden eislanzen den vollen Buff vom Funken abbekommen. Ich werde Kyrian trotzdem mal testen in nächster Zeit. Allein schon, weil ich noch mal Arkan testen möchte mit meinem besseren Equip.
Edit: Habe den Pakt gewechselt und weder Blizzard noch die Gefrorene Kugel stacken den Buff vom Funken. das bedeutet, dass man 5 Eislanzen hintereinander casten kann (mit FW) und alle profitieren von dem Buff! DAS ist mal geil!
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.