mal ne Frage an euch. Ich würde aktuell 33% Crit, 16% Tempo, 9 Mastery und 7 Versa hinkriegen. Hals und Armschienen wären dabei noch NICHT gesockelt. Könnte man aber ja Tempo Gems rein machen. Oder würdet ihr 30% Crit, 21% Tempo, 11% Mastery und 5% Versa vorziehen. Spiele mit Wechselbalg 220 und Buch vom Sire.
Lieben Gruss
P.S. Wenn ich schon dabei bin. Sagt mal wie genau macht ihr das mit dem FW. Irgendwie bin ich so GF geschädigt das ich mir mit dem Ding irgendwie schwer tu. Denn die 2 Sekunden sind ja so schnell, dass ich in der Zeit gar nichts weiter casten kann, als abzuwarten bis die Procs durch sind.
Proccs verbrauchen → Wenn ich tatsächlich mal auf 0 proccs runter bin einen filler casten (Fb oder blizzard) währenddessen laden sich dann meist 1-2 proccs weider auf und dann weiterhin einfach die proccs verbrauchen.
Hab nur das Gefühl, dass wenn ich gerade auf 0 bin und nen FB caste ich schon wieder 2 ready hab und irgendwie denke das ich einen verloren habe. Weisst du was ich meine?
geh an die Puppe und probiere es aus. fühlt sich anfänglich echt komisch an aber, wenn man einmal das Gefühl dafür entwickelt hat geht es. ich habe noch eine weakaura dazu welche mir bei einem Fortschrittsbalken anzeigt, wann der nächste procc kommt.
Das ist ein interessantes Thema. Soweit ich mich in das Thema ein gelesen habe, Sind die 33 % Krit schon viel zu viel, da du ja aufgrund der Trinketprocs immer schon über das Cap kommst. Ich würde eher die Stats auf Tempo und Vielseitigkeit runter verteilen, mit Priorität auf Vielseitigkeit.
Inwiefern macht es eigentlich Sin sich auf Raidbots zu verlassen. Also komplett ihnen zu vertrauen vom Setup. Also Item wechseln, simmen. Wechseln und simmen…?
Du gehst nur nach raidbots wenn du deine theoretische DPS errechnen willst.
Alles andere macht keinen Sinn. Aber mach nicht Stat Weights, das ist recht nutzlos.
Ich empfehle dir, Gear Compare oder Top Gear zu benutzen.
Dann brauchst auch nicht jedes mal dein Gear ummodeln und kannst es direkt vergleichen, was auch viel mehr Sinn macht.
/e zur Erklärung warum Raidbots.
Du willst wissen, wie dein Output ist, wenn du auch Schaden machen kannst. Wenn du keinen Schaden machen kannst, musst du auch nicht wissen wie gut dein Output ist, nech?
Daher sind Patchwerkfights im Kontext ein guter Anhaltspunkt.
Für Trash simmst du Patchwerk mit ~5 Zielen und 40 sekunden Kampfdauer ohne Lust.
Okay danke dir. Bin nämlich immer über Stat Weights eigentlich gegangen @cattily in IDs wie jetzt auf jeden Fall. Ansonsten ist bei den Big Pull Wochen immer noch GF das Ding
tyrannisch → ist es eh imemr besser
verstärkt → fast alle inis haben gefährliche trashmobs die gefunnelt werden müssen
pride → hat man nun immer nen kleinen cd für up
AOE → ähnlcihes problem wie der feuermage → in PUGs passt die pullgröße selten das es sich wriklich lohnt.
stat weights sind quasi „nur“ eine … „Standortbestimmung“
aber jede Gearzusammenstellung und jedes Trinket interagiert anders, daher macht Gear Compare mehr Sinn wenn du z.B. 1 Item austauschst.
oder wenn du verschiedene Itemsets machst mit verschiedenen Verzauberungsoptionen, simmt es dir gleich das „ganze Paket“, was halt besser ist weil es die werte im Kontext berechnet.
falls du viele viele Items in den Taschen hast und die Beste zusammenstellung wissen willst, ist Gear Compare gut.
guck mal ganz oben hier im Magierforum, Talendron hat da mal einen nicen Guide geschrieben zu Raidbots.
dito. Ich finde es ausserdem von der Spielweise her auch interessanter.
Hallo,
zu den meisten Fragen hatte ich vor ein paar Wochen schonmal meine Meinung gepostet.
Ich persönlich simme immer nur Top Gear, denn mit jedem Item verschieben sich einfach die Prioritäten, gerade wenn man in die Nähe von „Breakpoints“ (33% crit) kommt.
GF braucht übrigens keine „Big Pull Wochen“, da GF auf 5 Targets gecappt ist.
GF ist sehr gut, wenn deine Gruppe genug ST-DPS hat und eher im AOE-DPS Bereich etwas hinkt.
Mit GF machst du halt einfach Raw-AOE-DPS, ohne die Möglichkeit einzelne Targets gezielt zu „bursten“.
Ich selber spiele nur noch FW, da es meiner Gruppe mehr bringt, wenn ich für jedes Pride oder auch für die „gefährlichen“ Mobs, die eigentlich in so gut wie jeder Mob-Gruppe vorkommen, eine Art Mini-Burst habe.
Wenn du mit FW spielst, wirst du auch deutlich mehr Uptime von Icy Veins haben.
Ich sage nicht, dass es falsch ist, aber eine so kurze Sim-Dauer ist mit Vorsicht zu genießen, denn das Ergebnis wird einige Trinkets ganz schon in den Himmel schießen lassen (Hallo Quantengerät ). Außerdem wird bei der Dauer wahrscheinlich rauskommen, dass der IP conduit wertlos ist.
Daher simme ich meist 2 oder sogar auch 5 Minuten für Trash. Ja ich weiß, kein Trashkampf dauert so lang, aber wenn man vier 5er Gruppen hintereinander pullt, kommt es dem ganzen schon sehr Nahe, wenn man mal von 5 Sekunden laufen zwischen den Pulls absieht.
oh, ja klar. Das stimmt natürlich.
Also entweder man macht es so wie du vorschlägst, oder … man kann doch das IQD oder so einstellen?
so genau muss ichs idR nicht wissen daher … joa ^^
du darfst nciht vergessen das ein sim keine abbild der realität darstellen soll sondern dir die möglichkeiten aufzeigen soll welche in deinem gear stecken und diese dann einen eine zahl umwandelt. klar dauern die dungeon runs länger und vor allem durch das chain pulling werden diese dann dem 5 min 5 targets sim ähnlich. aber wenn man mal genauer darüber anchdenkt tun sie es am end doch nciht:
meiste killt man beim pull alle mobs bevor man die nächste gruppe pullt (jedenfalls bei vielen affixen empfehlenswert bursting/necrotisch/bolstering…)
deinen cds nutzt du trotzdem fot zum anfang von pulls wenn es eben tatsäclich auf eienn 40 sek. 5 targets kampf hinausläuft. oder zieht duw enn noch 1 mob lebt bei 50% hp deinen cds nach?
der kampf ist niemals konstant gleich, gerade bei chainppulls, wenn es die affixe erlauben ädnert sich die mobanzahl permanent. mal sit es ein 5 target cleave, mal eine 2 target fight dann weider einen 4 target AOE usw.
trinkets sind hier natürlich einen echte schwäche, um diese zu simmen müsste man eigentlich 10 verscheiden sim szenarien aufbauen (2-10 targets 40sek. - 5 min kamäpfe) und diese dann alle miteinander vergleichen und dann rausrechnen wieviel mehr oder weniger dps das trinket overall bringt.
einen lösung dafür habe ich nciht, ich selbst schaue mir einfach meinen sim an und überlege dann was der einfluss des trinkets ist und entscheide daraufhin dann ob es sich lohnen könnte oder nicht.
Ich war recht lange Feuer, weil ich mit Frost ein großes Problem hatte. Mir gefällt einfach nicht, wenn es zwei strikt getrennte Legendaries für MT und ST gibt und genau das hat Frost.
GF bringt im ST Kampf NULL und umgekehrt ist es mit RE ebenso. Und sowas stört mich einfach. Mit Patch 9.0.5 und der Änderung an EW kann ich dagegen beides gut und vor allem hat man einen kleinen Burst, den man gezielt einsetzen kann (Pride etc). Ich spiele nur deswegen wieder Frost und es macht mir eine Menge Spass. Ich mag einfach gerne Optionen haben und das Legys macht mich flexibler. Kann es nur empfehlen.
ich bin ehrlichwerweise nur auf feuer gewechselt, weil ich viel random laufe und da isses leider einfacher in grps reinzukommen und auch bleiben zu dürfen… da aber wohl 9.1 erstmal frost die nase vorn haben wird, bereite ich mich schonmal vor. wenn feuer wieder besser ist wechsel ich wieder.