Das ist kein Browsercontent bis auf Pdc und selbst pdk / pdc war auf Privates Crossfraction möglich. Davon abgesehen soll glaub ich Boralus wieder kommen? Da funzt es ja anscheinend.
LG
Gaskadse
Das ist kein Browsercontent bis auf Pdc und selbst pdk / pdc war auf Privates Crossfraction möglich. Davon abgesehen soll glaub ich Boralus wieder kommen? Da funzt es ja anscheinend.
LG
Gaskadse
In der Arena wird ja schon gemischt und im LFR würde es mich auch nicht stören.
Ich würde es einfach an den aktuellen content binden. Alte Addons spielen ja sozusagen in der Vergangenheit, da war noch Krieg also einfach so lassen. Ab DF Content macht dann zusammenspielen Sinn, es ist eh Frieden. Also da gemeinsam spielen zum Standard machen und eben einen opt out per Schalter einbauen. Damit drfte man dann aber reichlich warten müssen…
Das Problem wird noch zusätzlich sein freie Kapazitäten dafür zu haben. Die Leute wollen ja mehr haben außer Cross Faction. Zusätzlich neues Addon, Raids, Inis, Open World Content etc. Das braucht halt Zeit. Und ich glaube nicht das vielen sagen würden „Jo lass neuen Raid/Addon nach hinten verschieben und nehmt euch die Zeit für Cross Faction Funktionen“. Ich glaube da ist die Priorität doch recht niedrig.
Ich wäre für den Anfang tatsächlich erst einmal zufrieden, wenn der aktuelle Content funktionieren würde, würde es aber auch begrüßen, dass man das dann „im Laufe der Zeit“ auf für die „alten“ Addons freischalten würde. Aber grundsätzlich ja, das wichtigste wäre erstmal der aktuelle Content, sprich TWW. Alles danach kann ja nach und nach kommen. Denn so könnte man auch wirklich zusammen leveln.
Zumal es ja weiterhin Einschränkungen in z.B. BoD gibt. Wobei ich immer noch nicht verstehe, wieso man jetzt als M+ Ini Boralus bringen musste… Abgesehen von der absolut schlechten Instanz (meiner Meinung nach), wurde diese ja explizit ausgeschlossen. Klar, sie haben jetzt gesagt, dass man einfach die Allianzversionen laufen muss, aber man kann sie ja gar nicht fraktionsübrigergreifend betreten… Also hat da jemand wohl geschlafen.
Vielleicht ist das aber auch nur ein Testballon, das kann durchaus sein. Warten wir mal ab, die Stimmen, die auch Q-Content befürworten scheinen ja doch nicht ganz so klein zu sein.
Hoffen darf man ja noch.
LG
Klavy
Hä? Das wäre fatal…
Es geht ja nicht darum das alles Friedefreude Eierkuchen dir die gegnerische Fraktion Herzen entgegenwirft.
Sondern darum mit den anderen zusammen zu spielen unter anderen auch questen oder ein paar lfgs machen. Und es ist kein Problem die Barriere innerhalb einer Gruppe aufzulösen damit solche Funktionen möglich sind.
Es wäre z.b. möglich wie im PvP sich einen Buff zu besorgen mit dem man lfg lfr suchen kann. Ich sehe da kein Problem
Eine weitere Möglichkeit wäre das man z.b. mit dem buff die Fraktion des Gruppenleiters annimmt, damit wäre das questen auch möglich.
Was die Story angeht naja man ist quasi ein Spion, das hätte sogar einen ganzen Reihe von möglichkeiten neue Erfolge (quasi die der Gegenfraktion) als Spion zu etablieren.
Ja denke Mal doch…
Natürlich ist das mit Aufwand verbunden, vieles muss beachtet werden und das oben habe ich mit in 2min aus den Fingern gezogen.
Die möglichkeiten bestehen ja, dass man verfeindet ist, innerhalb einer Gruppe aber befreundet. Das haben die pserver Besitzer schon vor 15 Jahren geschafft.
Ohne dass sich in der außenwelt irgendetwas geändert hat man könnte also nicht als alli in og rumlaufen, der Fokus wurde darauf gelegt dass die Leute sich zusammen anmelden könnten.
Und das ist mega enttäuschend dass Blizzard ein nur ein 1/4 des möglichen rausbringen, sagt : mehr ist technisch nicht möglich aber wir arbeiten dran, und dann das ganze im Loch versenkt und hofft dass wir es ohne nachfragen fressen und vergessen.
Sie geben keinerlei Infos raus, es steht nichtmal was auf irgendeiner roadmap, wären sich viele spieler über den halbfertigen Zustand beschweren.
Ich habe hier die Tage gelesen dass Blizzard gerne Holzwege bis zum Ende läuft…
Ja, scheint mir auch so.
würde ich aber auch so sehen. Es müssen nicht überall alle friedlich sein. Aktueller Content LFR/LFG würde mir reichen und was noch cool wäre, wenn man in einer gruppe zusammen ist. Aber Q-Content fände ich am wichtigsten. Vor allem wenn man schon cross guild hat. Ich finde beides geht hand in hand. also cross Q-Content und Cross faction Guilds.
Sorry das lass ich für mich nicht gelten, das was ich zb „verlange“ haben schon Hobbyentwickler mindestens ne Dekade vorher schon gemacht. Und die werden dafür keine 17 Jahre oder so gebraucht haben.
Der Storyquatsch juckt mich auch nicht, weil mir gehts allein um den Dungeon und Raidbrowsercontent. Wenn ich schon manuell Allys einladen kann (im m+) wieso sollte es da nicht gehen?
Quests können und sollten ruhig Fraktionsgetrennt bleiben, diese erzählen die Story des Gebiets aus der Perspektive der Fraktion.
LG
Browserkadse
Das wäre ein super Anfang. Der alte Content wäre auch nicht schlimm, wenn das noch dauern würde. Aber ich würde es lieben in tww cross faction Q-Content zu sehen für aktuelle Dungeons und LF-Raids.
da hast du Recht, es würde sogar Sinn ergeben, wenn es ab tww möglich wäre. Ich finde es halt albern, dass wenn ich Alli spielen will und mein Freund mit dem ich spielen will Horde ist, wir die ersten 3 Wochen Quasi nicht wirklich irgendwas zusammen spielen können. Wir würden dann über Q-Content gear farmen, aber geht nicht weil es nicht drin ist.
eben geht ja manuell auch schon
Tja dann lass es halt nicht gelten. Ich weiß ja nicht mal wo der Anspruch von dir her kommt das du irgendein Anrecht darauf hast was zu verlangen. Jammern auf hohem Niveau. Mehr ist das nicht.
So wie die meisten hier auf hohen Niveau jammern. Ich bin Hordler an sich könnte mir das Crossfraction auch am aller Wertesten vorbei gehen, weil du auf Horde immer genügend Leute findest.
Von mir aus soll der Browsercrossfractioncontent erst für DF und TWW Content freischaltbar sein. Aber erklär mir bitte was fürn Unterschied es macht ob ich mir zb für Ruby +10 Leute manuell raussuche wo zb 2 allys dabei sind oder ob ich zufällig mit 2 allys im Ruby Hc oder Normal zusammen geschmissen werde?
LG
Gaskadse
Edit: Ich darf mit der „Gegnerfraktion lol“ zusammen im einer Gilde sein, darf aber nurn Teil des Contents mit ihnen machen.
Achja und ich denke mal nicht das diejenigen die den Content designen, die jenigen sind die den Code umschreiben um Crossfraction spielen zu können.
Edit 2: Würde vor allen den Allianz spielenden Teil der Spieler zugute kommen.
+1, vor allem der part mit der Gilde. Es ist ja quasi auch schon drin. Man kann Cross Faction in Instanzierten Content rein. Aber man darf nicht via Random Group finder. Es macht für mich null unterschied, mit wem ich in einem Dungeon oder Raid bin.
tun sie auch nicht, designen maximal die dungeon, den code für die queue macht wer anderes.
Seh wie du warum können wir in einer gilde sein, im prinzip jeden content manuell spielen nur kein queue content, i mean hc/nhc ist halt workaround hinfliegen, aber tw und lfr geht halt nicht.
Es war ja bei sehr vielen Raids (den meisten?) so dass am Ende Horde und Allianz gemeinsam den bösen Endboss besiegen mussten und der Krieg wurde so lange beigelegt. Insofern passt es auch zur Story wenn man alte Raids auch gemeinsam machen kann.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.