hallo zusammen, was denkt ihr. wie wahrscheinlich ist es, dass mit tww cross faction LFG und LFR kommt?
- Schreib bitte deutsch im DACH-Forum
- Ich hoffe es jedenfalls. Andererseits ist Q-Content sowieso nicht mein Ding und nur für den Anfang halbwegs relevant und auch da nicht wirklich…gönne es aber jedem anderen^^
LG
Flauschkugel
Hey, entschuldige. Ich war das gerade extrem aus anderen spielen gewohnt, dass man wenn in englisch schreiben muss.
ich finde es auch irgendwie albern, dass sie cross faction guild aber nicht cross faction LFG/LFR einführen.
Derzeit ist nicht bekannt, dass es eingeführt wird. Ich habe zumindest noch nichts lesen können, dass da in die Richtung tendiert wird. Was ich aber aus einem, wohl aber altem, Interview gelesen habe ist, dass sie Timewalkingdungeons „freischalten“ wollen, allerdings nicht als Q-Content.
Persönliche Meinung dazu: es ist längst überfällig. Diese Limitierung, dass Q-Content nur Fraktionsspezifisch ist, nervt mich schon lange.
Ich für meinen Teil gehe gerne in den LFR (jaaa, steinig mich! ^^), aber wenn ich mit Hordeleuten was machen will, muss ich zwangsweise einen halbwegs stabilen Hordechar bereithalten… Das nervt einfach. (nicht, dass mein Vulperaschami nicht sowieso immer LFR rdy ist, aber… wieso.)
Hoffen und den Vorschlag ingame absenden ist derzeit die einzige Chance.
LG
Klavy
was genau meinst du damit? wie mache ich das? klingt interessant
Einen Vorschlag ingame abschicken?
Dafür drückst du ingame Escape → Hilfe → Feedback abschicken oder Fehler melden (ja, der Punkt heißt genau so) → und wählst dann bei den zwei Optionen nicht „Bug melden“ (da is ein Käfersymbol dran), sondern die Glühbirne „Vorschlag senden“
https://imgur.com/a/eV7gcac
Da kannst du quasi jeden deiner guten und deiner kranken Gedanken (no front!) als Vorschlag einreichen. Inwieweit das aber auch gelesen wird… Hmn… dunno. Denke mal schon, dass da wer irgendwie drüber schaut und wenn sich gewisse Grunddinge ähneln wird vllt mal in der Kaffeepause darüber gesprochen.
LG
Klavy
vielen lieben dank. Habe ich gleich mal eingereicht :D. ich glaube zwar auch nicht dran, dass es wirklich beachtung finden wird aber ich bin froh überhaupt was gemacht zu haben
Ich sag’ mal so, Blizzard hat ja vor ner ganzen Weile schon mehrmals betont, dass man gerne mehr Dinge CrossFaction freischalten wolle - aber des auch aus technischen Gründen nur nach und nach gehen würde.
Kann mir daher gut vorstellen, dass die aktuelle Einschränkung noch mehr ein „langsam ein Schritt nach dem anderen“ Problem ist als ein „wollen wir das überhaupt“…
interessant, dachte das wäre eher, sie wollen nicht als technisch. Ich hoffe nur es wird auch dran gearbeitet. Kann es kaum abwarten das sowas kommt.
Dagegen spricht leider, dass es in Mop Remix anfangs einwandfrei ging
Also nur mal so eingeworfen. ^^
Und ich glaube, das PVP würde da auch profitieren von. Aber das ist nur meine, als PvP-Nullchecker, unbedeutende Meinung/Einschätzung.
Aber ich fänds lustig, so Kultiraner im PvP abzuschlachten… (vorausgesetzt, ich könnte das überhaupt mit meinem geringen Skill. XD) Oder Mechagnome… da sollte friendly fire erlaubt sein.
LG
Klavy
Muss ja sagen das ich es komisch finde das ich damals als BC und Wotlk noch aktiver Content war, man Crossfraction auf Pservern spielen konnte und auch auf Wotlk Servern über den Browser queuen konnte und wir ka 17 Jahre später oder so das als krasses Feature bekommen wo wir auch wieder nur die Hälfte machen können x)
LG
Gaskadse
Inzwischen macht die Limitierung halt auch null Sinn und, keine Ahnung, wer immer noch in Horde/Allianz denkt… Also keine Ahnung. Klar, dass ich als Draenei nicht durch OG laufen kann, macht durchaus Sinn und auch PvP Gebiete und so. Aber PvE… C’mon. Und du weißt ja, dass ich extra auf dem Vulpera loggen musste, damit wir zwei LFR zusammen laufen konnten für die Barren. Aber wär halt unnötig gewesen, weil ich da auch mit meinen zig Allichars hätte kurz mitlaufen können.
OpenWorld seh ich iwo noch ein, aber instanzierter Content…?
Kenne auch niemanden, der wirklich dieses „Fraktion only“ Haken-Dingens anwählt. Denn wir wissen alle, das bis zu dieser Änderung in der zweiten Hälfte SL die Allianz am ausbluten war und quasi blutleer war. Der Kipppunkt war, selbst nach der Änderung der Rassenspecials, schon lang überschritten und jeder Allianzler, der im Recruiting war, wusste, wie schwer es war, wen für Allianz zu gewinnen. Und daran is Blizz allein schuld gewesen.
LG
Klavy
Das du die Leute bei Fyrakk nicht geheilt hast damit meine Grieftorch resettet, war einer der nettesten Dinge die jemals jemand für mich gemacht hat D:
LG
Grieftorchkadse
TBF, das waren Oneshots. XD Ich habe tatsächlich nicht aktiv jemanden nicht geheilt (auch, wenn ich mir das bei dem einen Mage überlegt hatte, weil der eh nichts konnte :'D) aber das waren wirklich oneshots. xD Aber ja, deine Grieftorch war echt gut. Dumm nur, dass die zwei nahezu instant nacheinander gestorben sind und es somit nur einen Resett gab. Ob sich der andre Schurke zumindest geschämt hat, dass du mit drölf Ilvl fast genau seinen Dmg gemacht hast…?
LG
Klavy
Hey
Ich hoffe ja auch, dass Dungeons, Schlachtzüge und so bald fraktionsübergreifend sind. Würde erstens die Wartezeiten verkürzen und dann wie genannt das Spiel miteinander erleichtern.
Hatte schon ab und zu die Anfrage von Leuten, ob ich mit in den Dungeonrowser die Schlachtzüge der Woche machen möchte? Oh, klar, mein Jäger kann noch, ja, Mensch- ach, du hast nur Horde? Schade, ich kann so mitkommen, aber bekomme halt nichts mehr… Nur ein Beispiel, wie es dann halt mal läuft…
Wer weiß, vielleicht ist Pandaria Remix ja der Testlauf? Ich meine, mir doch egal, ob die Leute in meiner Gruppe jetzt Orc, Troll, Worg, Zwerg oder sonstwas spielen… will die ja nicht heiraten, sondern sauber einen Dungeon laufen.
Ach ja, wenn wir schon dabei sind: Irgendeine Möglichkeit, eine gemeinsame Sprache zu erlernen. In Quests versteht der die doch auch auf einmal… Kann mir doch keiner erzählen, Isayon könnte Kul Tiraner nicht verstehen, wenn er sie in einer Quest belqauschen kann… außer, die sprechen da auf einmal orcisch weil isso.
Ja, gibt Sprachtränke, aber warum kann man nicht über Bücher, Questreihe, etc… die Hauptsprache der Fraktion zu verstehen lernen? Momentan läuft die Kommunikation, wenn man sich nicht in der Freundesliste hat, meist mit Händen und Füßen und das wörtlich…
ich hab im lfg nie hordler gehabt, biste dir da sicher? oder hab ich dich da falsch verstanden?
es hat sich ja über die jahre auch einiges geändert. z.b. items selber x zeit lang handeln können. einige sogar ohne gruppe, einfaches dabei sein reicht etc.
servergrenzen beim handel wurden eingerissen etc.
ich bin kein coder, verstehe aber, dass das kernprinzip des originalspiels trennung der fraktionen war und vermutlich in den millionen zeilen des codes überall kleine teile davon rumliegen. dinge die aufeinander aufbauen etc.
desweiteren wurde der content ja auch in den 17 jahren immer umfangreicher. heute musst du für diese auflösung noch tausende zusätzliche quests anpassen, wo man die gegnerische fraktion umnieten soll
wollt ich auch immer. ich war seit ich spiele (wotlk) für mehr völkerfreundschaft…
leider muss ich in letzter zeit zunehmend feststellen, dass manche immer noch „die mauer im kopf“ haben.
erst letzte id wollt ich spaßig ne nh runde raiden und landete bei ner per se netten gruppe, allerdings war dieses ganze zeit allianzler bashen irgendwie sehr ermüdend
da vergeht einem dann auch irgendwie wieder die lust mit „den anderen“ zu spielen
Ich hab das Ding zu S1 geliebt,Grade bei Raszageth könnte man sich sicher sein das sich irgendjemand wegbruzzeln ließ.
Lfr, Nhc, HC egal immer das selbe Trauerspiel xD
Das ist es ja selbst die p Server Betreiber haben es geschafft, ohne Probleme und ohne dass das world PvP drunter leiden musste.
Ich bin jedenfalls maßlos enttäuscht über das was Blizzard uns da vorgesetzt hat.
Irgendwo ist es schon peinlich aber das ist nur meine Meinung dazu.
Mfg. Anatu
weil du es nicht verstanden hast.
ich bin der letzte, der blizz ungerechtfertigt in schutz nimmt, es ist aber schon ein unterschied, ob man auf nem privatserver nur nen schieberegler auf „freundlich“ schiebt für ein paar npc’s oder ob man möchte, dass quests auch noch SINN ergeben danach.
also mal von den etlichen quests abgesehn, wo man die generische fraktion verhaun soll, muss man jetzt auch noch serverübergreifend denken, handeln, questbelohnungen, 17 weitere jahre content, 7 zusätzliche erweiterungen wovon eine quasi dreh und angelpunkt den fraktionskrieg hatte.
einfach alles in open world auf freundlich setzen, sicherlich kein problem.
mit nem hordenfreund durch tiragardesund questen und hordler verhaun dass es aber noch zur story passt? hmm…
Hier redet aber keiner von Quests sondern Browsercontent. Ergibt sich auch aus der Überschrift des Topics.
Sprich:
Leveldungeons
Normal Dungeons auf Maxlvl
Heroic Dungeons
LFR
LG
Browserkadse
das eine fußt auf das andere.
pdc, pdk, dazaalor und so einige andere.
für ne neue erweiterung ließe sich das bestimmt alles (inkl. der quests) gleich von vorn herein ordentlich bauen. aber die wow com will ja auch für nachträglich alles angepasst haben und das ist ne menge kram, den man da machen muss.
das corefeature des ganzen spiels ist bzw. WAR der fraktionskonflikt. das machste halt nicht „mal eben“ so raus (bedenkt man, wieviel umfangreicher das spiel seit bc privatservern wurde)
LG
Wannabecoderkadse