Cross Faction Patch 11.0.7

Hi, es kommt ja nun mit 11.0.7 die Cross Faction „Funktion“ für’s Tool.

Aber ich muss da mal fragen wieso es wieder nur so „komisch“ gebracht wird.
Man muss eine Pre Made Gruppe haben, hat man das und einer muss los oder hat DC, wird die Gruppe nicht aufgefüllt.

Dann kann man es doch auch eigentlich bleiben lassen, oder nicht?

Sie könnten doch einfach das Tool EU weit machen. So wie es bei den Epic BG’s ist.
Der Chat wird eh nur noch sehr wenig genutzt, kaum mehr Hallo und es wird direkt gepullt. Und wenn, dann nutzen selbst im LFR, oder Dungeons wo es keine Internationale que gibt, viele nur Englisch.
Horde und Allianz noch zusammen packen und man dürfte ziemlich kurze Wartezeiten haben.
Egal ob NCH / HC Dungeons, Schlachtfelder, Zeitwanderer usw.

Und wer sagt, ne möcht ich nicht, kann halt einfach die Option für Cross Faction ausschalten und wird weiterhin nur mit Horde / Allianz in die Que gepackt.

Dürfte doch besser sein als das was geplant ist, denke ich.

1 Like

Sei doch froh das Blizzard nach 20Jahren WoW ihre WoW-Engine stück für stück Modernisieren was ein sehr großer Programmieraufwand ist der nicht einfach mal in 1Sttunde gemacht wird.
Da Blizzard ihre Engine für WoW nun stück für stück Modernisieren kommt es dadurch einfach zu Bugs/Fehler die so nicht kalkulierbar sind weswegen sie lieber stück für stück machen damit falls Fehler/Bugs durch diese Modernisierung kommen schneller in den Griff zu bekommen.

1 Like

Jo, klar, aber wieso geht es nun schon seit 2 Addons für Epische Schlachtfelder, bei allem anderen nicht?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, auch wenn ich kein Programmierer bin.

1 Like

ist auch keine engine modernisierung ich hab keine ahnung wie er darauf kommt :rofl:

1 Like

Klar hat es was mit Engine Modernisierung zu tun da die alte Engine aus Schadowlands bis mitte DF diese Änderung nicht drin hatte.
Es musste dafür die Engine angepasst werden warum auch immer noch Gildenbanken leer sind wegen der Änderung!

Denk mal dran, dass Blizzard sich jahrelang nicht getraut hat, den Standardrucksack zu erweitern, um nicht (übertrieben ausgedrückt) das halbe Spiel zu zerlegen… :wink:

Ich denke schon dass Blizzard zuletzt gezeigt hat, dass sie in diesen Bereichen gerne stets noch mehr machen würden, aber kleine Schritte gehen müssen.

Laut diverser Interviews mit Blizz ist der Hauptgrund dafür, dass viele Spieler es nicht mögen, mit der jeweils anderen Fraktion in eine (Zufalls-)Gruppe gesteckt zu werden. Bei PUG-Raids kann man sich das ja halt aussuchen (oder es eben lassen).

Dass es technisch locker möglich wäre, zeigen ja bereits M+ und Raids.

1 Like

jep eben tw raids kannste unabhängig der fraktion queuen. warum das in dungeons nicht geht weiß der geier.

Ja du natürlich wäre es besser aber man sollte nicht vergessen das horde und Allianz seit Beginn an getrennt waren. Es ist ein enormer Programmier aufwand ein system was knapp 20 jahre nicht berührt worden ist auf zu brechen. Wenn es so „einfach“ wäre dann würden wir sowas nicht Schritt für Schritt bekommen. Also einfach abwarten von Zeit zu Zeit wird es immer weiter aufgebrochen

Das wird mit ziemlicher Sicherheit auch die endgültige Lösung dann irgendwann sein, sobald sie sich diesem Thema endlich ordentlich widmen. Das Hauptproblem sind ja so manche Spieler, die sich wehement an der Fraktionsgrenze festhalten, weil das so wichtig und toll für das RP ist bzw. für die Story, Lore, whatever.

Ich denke, dass sie einfach keine Zeit derzeit erübrigen können um den Dungeonbrowser dafür umzubasteln und das dann zu testen, deshalb bringen sie jetzt erstmal diese halbgare Lösung.
Besser als nix aber bringt den meisten Spielern vermutlich nichts, weil ich vermute, dass die meisten nicht als full pre-made in LFG Content queuen.

Die Gildenbanken wurden mit der Änderungen für die Warband verbuggt, nciht wegen irgendwelcher Fraktionskomplikationen am Dungeonbrowser.
Man konnte bereits in MoP Remix crossfaction queuen, was sie dann wieder entfernt haben, es aber dann weiterhin durch einen workaround funktioniert hat und dann endgültig gefixt wurde.
Es ist also kein Hinderniss der Engine sondern, dass Blizz es nciht einfach so freigeben will.

Warum funktionierte fraktionsübergreifendes Queuen dann in MoP Remix? Warum funktioniert es auf den allermeisten Privatservern?

1 Like

Also ich finde das besser wenn man im LfR weiter nur mit gleichsprachigen zusammen kommt weil das die Kommunikation schon sehr vereinfacht

Danke du hast es verstanden :+1:

MoP Remix bassiert auf Retail mit den Anpassungen aus DF

Mal wieder , Mal wieder nur eine halbgaren lösung genau wie wie damals als das aktuelle system eingeführt haben.
Zudem kommen sie damit etwas spät um die Ecke. Es ist ja auch eine Frage des Bedarfs, natürlich gibt es viele Spieler die über das Addon hinweg nur im Dungeon Tool unterwegs sind aber eigendlich hätte die überarbeitung zum Addon start da sein müssen, dann wenn alle Spieler sich beim Leveln oder bis endlich der Raid und m+ startet sowieso nur in dungeon tool Rum tümmeln können/konnten.

Es kann nicht so kompliziert sein, der Ansatz das alle zusammen spielen und die die es nicht wollen es ausschalten können ist gut aber eher falsch herum.
Ich denke da wie im PvP Bereich an die Option sich als söldner anzumelden. Die Leute die mit der anderen Fraktion zusammen spielen wollen holen sich ein buff und melden sich normal im Tool an, alleine, in einer Gruppe, egal, die die den buff haben werden zusammengewürfelt und alle sind zufrieden.
Das System gibt es schon man müsste es nur auf die Dungeons ausweiten.

Das halte ich auch nur für einen vorgeschobenen Grund.
Zumindest was ich ingame erlebt und hier gelesen habe ist der größere Teil damit fine mit der anderen Fraktion zusammenspielen zu können, es fördert die Diversität und die Leute können das spielen was sie wollen und können trotzdem mit ihren Freunden/Gilde zusammen spielen. Man hört mehr darüber dass sich beschwert wird wie schlecht es umgesetzt wurde als das es mimimi gibt von wegen Alli und Horde muss getrennt bleiben.

Du sagtest gerade, dass der Dungeonfinder nciht crossfaction möglich ist wegen Engine-Problemen die erst behoben werden müssen.
Wenn es also bereits zu MoP Remix ging, warum geht es dann jetzt nicht?

Klipp und Klar: Die Engine ist nciht das Problem, warum man nicht Crossfaction queuen kann.

4 Likes

Jo, hast dich damit halt selbst wiedersprochen.

Also, wie schon oben gesagt, bin kein Programmierer, aber wir haben das doch einfach schon so gehabt / aktiv.
Auch das mit den „20 Jahren wurde das nicht angefasst“ ding passt irgendwie nicht.
Sei über zwei Jahren ist das schon fest im Spiel.
Und das so viele Spieler gegen das Zusammenspiel von Horde und Allianz sind, das ist meiner Meinung nach auch kein Ordentlicher Grund.

Du hast doch im Filter die Funktion Horde / Allianz ein und aus zu schalten.
Also man hat quasi alles genau so aktuell, nur halt nicht auf das ganze Tool gesetzt.
Es funktioniert im Solo Blitz, Shuffle, Epic BG’s. Ka wieso das nicht auch für die Dungeons, normale Schlachtfelder und LFR funktionieren kann.
Gibt halt einfach kaum / keine Wartezeiten mehr dann.