Cross-Faction

Über viele Jahre hinweg waren die Horden Racials stärker. Entsprechend transferierten viele zur Horde. Vorallem im Progress PvE sowie im gewerteten PvP hat sich dies in der Ladder stark Abgezeichnet.
Mit Shadowlands wurden die Racials zwar gut gebalenced, jedoch bleibt das Problem bestehen, da ein Fraktionswechsel durch das entstandene Ungleichgewicht kein Sinn mehr macht.
Während für Mythics und Raids über sämtliche Schweirigkeitsstufen bei Horde rund um die Uhr was zu finden ist, scheint das Dungeontool für die Allianz zunehmend ausgestorben zu sein. Auch scheinen Allianzgilden Mühe zu haben neue Mitglieder finden zu können, weswegen immer wieder die Diskussion aufkommt zur Horde zu wechseln.
Das „hall-of-fame“ Konzept was die Allianz heute erst freischalten konnte verschlimmert das Gnaze zusätzlich.
Tagtäglich transen mehr Spieler weg von der Allianz und das wird sich wohl nicht ändern ohne die Allianzracials um 300% zu boosten, was ebenfalls kompletter Müll wäre.
Also stellt sich die Frage wie sich das Problem lösen lässt ohne eine Fraktion zu bevorteilen?
Cross-faction für instanziertes PvE und PvP würde auf jedenfall beiden Fraktionen helfen (Horde BG queuetime).
Zudem müssten sich Spieler nicht mehr zwischen Freunden und Fraktionen entscheiden und könnten den Content dennoch zusammen anspielen.
Fakt ist, welche Massnahmen auch immer getroffen werden, es muss was verändert werden. Ansonsten gibts bis in 2 Jahren auch nur noch eine Fraktion > Horde xD

Wenn es nur noch die Horde geben würde hätte ich kein Problem, ich kann die Allianz sowieso nicht leiden.

1 Like

Die Frage ist ob es schlimm wäre wenn eine Fraktion ausstirbt. Lore-technisch sicherlich. Wer Wert darauf legt hat hier ein Problem.
Der Spieler, der sich damit aber nicht befasst wird vermutlich keinen Unterschied merken. Ob ich im PVP ne andere Fraktion oder ein anderes Team besiege wäre egal.

Aufzuhalten wäre es meines Erachtens aber tatsächlich nur mit nem Buff der Allianz bis Gleichgewicht besteht. Danach den Buff direkt abschaffen.

Besteht das Ungleichgewicht weltweit oder nur im europäischen Raum? Bei letzterem hätte Europa schlechte Karten. Man kann ja schlecht nur die EU Allianz buffen

Wie wäre es mit 1x kostenlosen Transfer/Fraktionswechsel pro Halbjahr/Account als Dienst am Kunden?

Lieber hätte ich einen kostenlosen Realm Transfer.

nah das problem besteht weltweit…grad shadowlands hatte die llianz einen vorteil im raid als zwerg…diverse gilden hätten dafür zur allianz gewechselt aber blizzard hat die volksfertigkeit generft lul > blizzard ist nicht daran interessiert ein gleichgewicht zu schaffen

Ok, bei mir sieht es so aus, das ich egal wie immer wohl einer der letzten Allianz Spieler bleiben werde! Zu diesen von Blizzard so bevorzugten Horden Fratzen werde ich nie gehen und wenn ich kündigen müsste. Soll Blizzard so weiter machen mit nur einer Hordenfraktion wird sich das Hoffentlich auch mal auf deren Geldbeutel auswirken!! Und viel Spass noch Untote Fratze gegen Untote Fratze

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.