Cross Realm Zones (CRZ) in Hauptstädten - wann aktiv?

Kann mir bitte wer sagen wann Cross Realm Zones (CRZ) in Häuptstädten aktiv sind? Habe mir vor Kurzem meine Hexenmeisterin hier auf Nethersturm erstellt. Habe vorher auf Realm Pop nachgesehen und Nethersturm sollte eigentlich “Mittel” bevölkert sein. Jetzt bin ich 120 und Sturmwind ist immer wie ausgestorben - bis auf heute Nachmittag - Hatte heute nachmittag mal Zeit und habe mich eingeloggt und siehe da auf einmal war Sturmwind voll bis zum abwinken. Spieler von Antonidas, Mal’Ganis etc. standen in meinem so leer gewohnten SW auf Nethertsturm rum. …Musste dann wieder off und habe mich heute Abend voller Vorfreude wieder eingeloggt - mit dem bösen Erwachen - denn SW ist wieder wie gewohnt ausgestorben. 5 bis maximal 10 Leute stehen da herum - echt grausam. Also meine Frage: Weiß wer von euch wann sind diese Cross Realm Zones in Hauptstädten aktiv und wann bzw. warum werden die zu manchen Zeiten wieder abgeschaltet.

Danke für alle Anworten

Gruß Yarnina

CRZ sind grundsätzlich im aktuellem Content, wozu auch die Hauptstädte (d.h. Stormwind und Orgrimmar) gehören, nicht aktiv. Das ist so erstmal ganz normal und auch nicht von irgendwelchen Zeiten o.Ä. abhängig.

Es gibt dabei aber eine Ausnahme: CRZ werden auch für diese Gebiete aktiviert, wenn fast überhaupt keine Spieler da sind. Diese Schwelle liegt aber wohl so niedrig, dass das praktisch niemals passieren kann.

Soweit wir das in Legion als Spieler feststellen konnten, gibt es dabei nur ein Problem: Diese Prüfung scheint fast sofort abzulaufen, wenn die Server nach Wartungsarbeiten / Neustarts wieder online sind, aber noch keine Spieler einloggen konnten, wodurch CRZ auch in aktuellem Content erstmal aktiviert werden. Anscheinend dauert es danach aber wohl viele Stunden, bis die nächste Prüfung stattfindet, bei der der Server dann merkt, dass ja eigentlich doch genügend Spieler anwesend sind und die CRZ wieder deaktiviert werden.
Das dürfte dann wohl genau dein Erlebnis gewesen sein: Du warst genau in dem Zeitraum online, in dem die CRZ nach dem heutigen Serverneustart fälschlicherweise aktiviert wurden.

Im alten Forum gab es dazu schon einmal ein ausführliches Topic, eine wirkliche Antwort von Blizzard gab es zu diesem Thema aber leider niemals.

Schade ich hatte gehofft, dass jetzt mehr los ist …wird aber wohl nichts daraus.
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Server zu wechseln. Ist echt langweilig auf Nethersturm.
Was mich wundert: Meine Nachtelfe ist auf Teldrassil dort sollten angeblich 72k Allianz Spieler sein (auf Nethersturm 75k) und auf Teldrassil ist immer was los. Selbst wenn die Daten von Realmpool nicht zu 100% stimmen (würden) steht es in keiner Realition zu dem was auf Nethersturm los ist. Das in der Regel 5 Spieler in SW für Blizzard ok sind ist doch fragwürdig und komisch zugleich…

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Antwort hast mir sehr geholfen :grinning:

Ups hab mit falschen Char geantwortet Sorry :grinning:

…und danke nochmal