Crystell Haustier-Pension

Crystell´s Haustierpension ist wieder eröffnet.
Unsere Haustier-Pension existiert seit 2014 und wir haben bereits über ein dutzend Haustiere groß gezogen.

Ihr wollt euer Haustier auf Level 25 bringen aber euch nicht selber darum kümmern?
Ihr habt ein paar Goldmünzen noch rumliegen?

Genau hier kommt Crystells´s Haustier-Pension ins Spiel!

Lasst eure Haustiere gerne in unserer obhut und sobald euer Haustier bereit ist, werden wir euch informieren!
Da die Anfrage recht hoch ist, gibt es eine Warteliste an der ich noch arbeite. Sobald diese fertig ist, werde ich diese hier Posten.
Preisliste:
1000 Gold - Level 1-12
3000 Gold - Level 12-20
5000 Gold - Level 20-25
Somit:
9000 Gold - Level 1-25

Frage:
Wie funktioniert die Übergabe?
Antwort:

1. Wir loggen uns auf Eurem Server ein.
  2. Ihr handelt uns die gewünschten HANDELBAREN Haustiere.
  3. Nachdem wir die Haustiere fertig gelevelt haben, schreiben wir Euch umgehend an.
  4. Wir handeln auf EUREM Server die Haustiere zurück.

Frage:
Wie funktioniert die Bezahlung?
Antwort:
Ihr bezahlt auf EUREM Server oder einen Server Eurer Wahl.

Frage:
Welche Garantie habe ich, dass ihr nicht mit meinen Haustieren im Nether verschwindet?
Antwort:
Um ehrlich zu sein: Keine Garantie.
Zum einen ist das hier Publik und jeder GM könnte hier eingreifen.
Zum anderen posten wir dies mit gutem Grund im Forum um Feedback von anderen Spielern zu erhalten.
So können andere Spieler von ihrer Erfahrung berichten und Euch etwas Mut zusprechen.
Wir haben bereits etliche Racketenhühnchen oder Astraler Seelenhändler gelevelt und die Leute haben die Pets wieder zurück erhalten :wink:
Kathy´s Feedback wäre hier auch eine angehensweiße:
„Du könntest ja ein gleichwertiges Haustier mit dem Spieler handeln, in der Zeit, in der er seins abgibt. Sozusagen als Pfand.“

Frage:
Findest du, dass der Preis nicht etwas hoch ist?
Antwort:
Es gibt genug Leute, die sich die Zeit nicht nehmen wollen, da komm ich ins Spiel.
Die Leute, die sich die Zeit nehmen wollen, brauchen mich auch nicht :slight_smile:

Bei Interesse schreibt mich bitte INGAME an: Gagashushu#2532
Über Feedback bin ich euch auch sehr dankbar.

1 Like

Hallo :slight_smile:
Du könntest ja ein gleichwertiges Haustier mit dem Spieler handeln, in der Zeit, in der er seins abgibt. Sozusagen als Pfand.
Das nimmt den Leuten evtl die Angst, dass sie ihrs nie wiedersehen.
Und falls mal etwas unvorhergesehenes dazwischenkommt, stehen sie nicht mit leeren Händen da.

2 Likes

Das ist ein guter Einfall und werde ich gleich hinzufügen. Danke

Hi,

In gerundet zehn Jahren zwischen 13 und 23 Kundenpets gelevelt zu haben, ist jetzt nicht wirklich viel :thinking:

Mit dem einfachen Level-Stein gibt man an das Pet inzwischen 2000 Erfahrungspunkte statt nur +1 Level. Ein Level 1 Pet „boostet“ man so gleich auf Level 8.
Diese Steine kriegt man z.B. auch von den DF Welpenkrippen-Quests, die anders als z.B. Zähmerin Ashlei im Schattenmondtal, täglich von jedem Char eines Accounts gemacht werden kann.

Hätte ich als Kunde solche Steine bei mir „rumzuliegen“, würde ich mind. einen auf meinen Pensionskandidaten anwenden. Weniger um selbst Gold zu sparen, sondern um die Stein- bzw. Kampfzeitressourcen der Pension zu „schonen“, was dann ggf. die Wartezeit verringert :slight_smile:

Der Hinweis, daß man als Kunde mind. ein Pet auf lvl 25 haben muß, damit man ein lvl 25 Pet annehmen kann, fehlt. Alte Hasen haben das wahrscheinlich, neue Spieler, die die Pension nutzen wollen, vielleicht nicht.
Hier wäre z.B. die Empfehlung in WoD eine Garnison aufzubauen und da die Menagerie für den epischen 25er-Stein (Questbelohnung).

Wie ihr wißt, ist eine Absprache in einem externen Medium irrelevant für die GMs. Der Post hier bringt also keine Sicherheit für den Kunden bzw. euch.

Ich bin nicht mal sicher, ob der B.net-Chat zählt. Whisper oder die ig-Chats wie Gruppenchats, schon.

So vielleicht:
Kunde: Bitte levelt mir (Originalname des Pets) auf XY Level.
Pension: Das kostet XY Gold. Das wird voraussichtlich XY Tage dauern.
Kunde: Okay, machen wir so.
Pension: Supi :slight_smile:

Pet wird zum Abschied geknuddelt und bekommt gleich ein Leckerchen, um sich mit der neuen Situation leichter zu arrangieren

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

2 Likes

Damit kann man Geld verdienen und dann auch noch so viel? :scream:

Viel würde ich das jetzt nicht nennen. Ist ja auch einiges an Zeit die man da rein investiert.
Sofern nicht gerade Haustierwochen sind.

Interessant wäre eher wieviele den Dienst in Anspruch nehmen. Selber leven ist ja jetzt auch keine Herrausforderung. Hab selber noch einen ganzen Haufen Levelsteine rumliegen… und die Täglichen quests werfen auch noch ganz ordentlich ab.

1 Like

Wenn man sieht für welche Preise 25er Pets im AH teils verschleudert werden klingt 9000g ziemlich happig. Ich hab schon ewig keine Pets mehr gelevelt weil ich die Bank so voller Glücksbringer habe das ich immer welche Umtausche im 25er Marken und Pets die ich verschenke oft gleich auf auf 25 bringe um Platz zu bekommen. Daher kann ich schlecht sagen wie der Aufwand zeitlich aussieht. Aber solange dir Leute ihre Pets bringen und zahlen ist alles gut. Wo ein Kunde da ein Anbieter.

Hi,

Beachte, daß die Stapelhöhe dieser Währung jüngst erhöht wurde. Von 1000 auf 5000.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :paw_prints:

Danke für den Hinweis hab ich eben zufällig gemerkt. Die blauen lassen sich nun auch höher stapeln. Schöööön :grinning:

1 Like

Das ist aber erst seit kurzem so oder? Das letzte mal wurde bei mir noch eon neuer Stapel angefangen bei 1000.

Gibt es die Blauen überhaupt noch? Bei mir wurden alle gegen die neuen getauscht. Hab letztens knapp 2000 mit der Post bekommen.

Hi,

Mit dem letzten Patch. (irgendwo stand es auch, ich finde das nicht, ggf. „nur“ Spielerpost?)

Wie im beiliegenden Brief der zugeschickten Glücksbringer, wurden die umgetauscht, ebenso möchten NPC-Händler, die vorher die alte Version genommen haben, nun auch die aktuellen Glückbringer als Bezahlung haben.

Also falls du noch Chars hast, die ggf. auch noch alte im Besitz hatten, da einloggen und die Post leeren.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

Kann sein das noch eine Handvoll irgendwo rumliegt. Aber eigentlich sollte alles auf meinem Haustier Bankchar gelegen haben bis die getauscht wurden.

An sich geht das doch fix, ein Pet auf 25 zu ziehen. ich suche nur immer noch eine Stelle mit 25er Pets (so 3 Gruppen ca mindestens) und keinen Mobs, wo ich ungstört leveln kann. Kennt da jemand gute Stellen? Die Sucherei ist immer etwas nervig.

Selten in ein Laden gegangen und gesagt
"Hm, draußen steht auf dem Schild „since 1990“ und nur 10 Kunden bedient seither? Ist jetzt nicht wirklich viel :thinking: "
Es ist wahr aber irgendwie unnötig, oder?

Es ist ganz einfach:
Wer den Service haben will, sprecht mich an.
Wer den Service nicht haben will, sprecht mich nicht an.
Easy as that :slight_smile:

Hi,

Dein RL-Beispiel ist nicht vollständig. Es müßte auch auf dem Schild stehen: „Und wir haben bereits über ein Dutzend Hocker gebaut.“

Wenn das Produkt bzw. die Dienstleistung eines Ladens zeitlich sehr anspruchsvoll ist oder sehr teuer, dann sind niedrige Stückzahlen verständlich oder wenn erkennbar die Kapazitäten nicht da sind. (1-Mann-Friseurladen / 1-Frau-Tischlerei usw.).

Pets leveln ist (inzwischen) je nach Weg ne Sache von Sekunden, was natürlich entsprechende „Mats“ voraussetzt oder z.B. mit Ashlei + Steinchen bzw. weitere Levelkämpfe an einem Tag machbar. Das ist einfach das, was ich als möglicher Kunde durch mein Spiel weiß. Und das nehme ich dann als Basis.
(Mir ist völlig klar, daß lvl-Steinchen nicht einfach vom Himmel fallen, sprich gewisse Dinge auch erst erspielt werden müssen, was die Ressource Zeit benötigt.)

Der Satz

soll ja Werbung sein. Und wenn ihr - ich runde großzügig auf - in 10 Jahren 24 Pets gelevelt habt, dann sind das zwei pro Monat. Und das klingt für mich als ein möglicher Kunde einfach nicht viel für das Wort „bereits“ :slight_smile:

Nicht falsch verstehen, ich zweifle nicht an der Dienstleistung an sich, ich fand den Satz einfach nur nicht geglückt hinsichtlich der beabsichtigten Werbebotschaft.

Alle Absprachen müssen im Spiel selbst erfolgen. Nur dann würde ein GM bei einem Betrug eingreifen. Forum ist irrelevant, externes wie Discord auch, wahrscheinlich sogar der B.net-Chat, da nicht im Spiel WoW selbst.

Und nur zur Sicherheit: nein, mein Hinweis soll nichts unterstellen.

Dann viel Erfolg und mögen die Pets nicht zu viel Chaos anstellen, wenn mal gerade keiner hinguckt :wink:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :paw_prints: :bird: :cat2: :mouse: :raccoon: :otter: :peacock: :octopus: :butterfly: :bat: :tropical_fish:

Naja das ist aber auch eine „Dienstleistung“ die vermutlich nicht alltäglich eingefordert wird. Und letztendlich ist es für den Benutzer auch egal ob er Eins, ein Dutzend oder Hundert Haustiere für Kunden gelevelt hat. Der Erfahrungsschatz ändert ja nichts an der Qualität des Endergebnisses. Ein LV 25 Haustier ist nun mal ein LV 25 Haustier.
Die Frage wäre ja eher ob der Kunde dem Dienstleister hier vertraut. Nur da kann man theoretisch auch jede Zahl hinschreiben.

Problem sehe ich eher darin das Handelbare Haustiere oft auch schon auf LV 25 im AH zu finden sind und der Preis bei vielen davon nicht sehr hoch ist. Das bedeutet die Pension lohnt sich nur bei den Tieren die für sich schon deutlich teuer sind, aber ob man diese dann einem Fremden anvertraut?