Current State of M+ Feedback

du redest auch mehr als du eigtl weisst :rofl:

an all die leute die hier von skillgab etc sprechen:

es mag schon sein das das ne gewisse rolle spielt, und das ist auch gut so. aber die dungeons sind allesamt sehr overtuned. die spielleistung die ab keystufen x abverlangt werden spiegeln in meinen augen nicht das wieder was an ilvl dropt. also bei nem boss (beispiel 1. boss rubin) im 11er knapp 50k hps vorrauszusetzen ist etwas zu viel für das ilvl was man bekommt.

wie recht du hattest schaffe direkt nur 3-4 key lvl weniger vor allem in den neuen DF Dungeons. Die Heiler kommen einfach nicht mit.

Also ich musste beim zweiten Boss im Tempel auf 12(!!) 80k HPS machen, das Gear wird sicher noch besser, aber ich hab keinen Plan wie ich das jemals auf 20 heilen soll, bin gespannt. Ich finds ja grundsätzlich schön das es wieder was zu heilen gibt, das war in Shadowlands schon bisl doof.

20er sind machbar definitiv.

Nur ist man dazu schon auf gutes Gear, gutes Klassensetup oder viel Skill vorausgesetzt.

Ist doch mal interessant das man sich anstrengen muss für eine 20er Vault.

Wird man früher oder später eh wieder outgearen.

Mit 418 schafft jeder sein KSM :grin:

wie ich raiderio entnehme hast auch du keinen 20er getimed. aber darum soll es hier nicht gehen. es geht darum das die requirements für das was man bekommt zu hoch ist. zumindest in meinen augen, und offenbar fühlt sich das nicht nur für mich so an.

Har er doch garnicht gesagt?! Er hat nur gesagt das es machbar ist und jemand der jetzt schon 19er Steine spielt und aktuell der viert Beste Paladin Tank der Welt ist, wird es durchaus beurteilen können?

Ich finde M+ auch völlig in Ordnung. Wir sind zwar derzeit erst bei 14er Keys aber man muss ganz ehrlich sagen, dass es hauptsächlich an der Erfahrung scheitert.

TJS 14 und HoV 15 hart outtimed, weil einfach jeweils 1 Boss Übung gebraucht hat.

Sobald das sitzt gehen die Dungeons eigentlich ziemlich locker vom Handgelenk auf der Höhe, an Damage scheiterts mit ca 385-390 ilvl nichtmal ansatzweise.

Und ja, sobald das Gear aus der Vault dann vorhanden ist wird eh wieder alles outgeared.

Aber derzeit merkt man extrem wieviele Spieler erwarten in 12-15er Keys zu kommen obwohl sie halt wirklich 0 Schaden machen… Wenn ich Demo Hexer mit knappen 30k Overall sehe, weiß ich echt nciht weiter.

Das einzige was mir auffällt, ist das thema zeit.

Schattenmond kannst eigentlich nicht outtimen, ausser du gehst afk.

Hallen der tapferkeit hingegen fühlt sich auch ohne fehler richtig richtig knapp an.

Ruby auf tyra ist ein knacker, wenn der jadetempel ordentlich gekickt wird hingegen fast schon wieder „leicht“

Also ich finde da könnte man etwas justieren, der rest geht eigentlich klar.

(Rerolled und heute mit dem char in 12er gewesen)

War heut früh noch mit paar Kollegen und einem eher suboptimalen Setup NO20 und war natürlich Obertime, aber das ist der Vault egal.

Boss 1 samt Trash relativ einfach,
Boss 2 ist ein richtiger Skillcheck und du musst den absolut sauber spielen.
Tank/ Heiler haben Orbprio und du darfst den Buff nicht auslaufen lassen.
Boss 3 und Trash sind seit dem Nerf eig schon keine Bedrohung mehr.

Richtig fies ist der vierte Boss wo du nur noch am Ausweichen und CD rotieren bist.

Jadetempel auf 20 brauchst ohne Hexenmeister für den zweiten Dispell gar nicht erst zu versuchen auf Tyra.
Wir sind halt meist noch undergeared da reine M+ Spieler und keine Raider.

Mit dem Set könnte man es sich deutlich einfacher machen, aber das werde ich frühestens erst mit dem Catalyst bekommen.
Bin aber zuversichtlich nächste ID dann die meisten 20er zu timen.
Wäre auch diese ID drin, aber wegen Weihnachten bin ich nicht am PC bis zum 27.12. :grin:

Ist aber schön mal wieder so hart gefordert zu werden, wobei mir noch Tankerfahrung fehlt da ich ein Großteil meiner WoW Karriere Holy war.

Es ist eine neue Expansion. Erinnerst du dich noch an die ersten Tage M+ in der Necrotic Wake? Oder wie bescheuert Sanguine Depths „overtuned“ war? Das Problem waren nicht die Dungeons (obwohl die generft wurden I know), sondern die Knowledge und das iLvl der Spieler.

Gib dem Ganzen noch einige Wochen und du wirst durch deine geliebten fünfzehner durchfliegen.

1 Like

Ich gehe stark davon aus, dass nach dieser ID wieder ordentliche Anpassungen der Bosse kommen… so wie letzte ID viele Anpassungen für Trash kamen.
Auch Jadetempel finde ich etwas überzogen. 2ter Boss benötigt 60-80k HpS selbst auf 14er Keys. 3ter Boss ist One-Shot wenn dich eines der 4 Dinger trifft die da wegfliegen nach dem Kreis, als Melee geh ich oft so früh raus um genug Abstand zu haben… ich weiß das kann der Tank kontrollieren wo die hingehen indem er den Boss dementsprechend dreht (oder eben nicht dreht), aber leider zu oft dann gestorben, weil er doch im letzten Moment leicht gedreht hat… #notrust
4ter Boss ist wie Zwergorax sagt ohne zweiten Dispell oder ordentlichen Gripmöglihckeiten der Adds auch extrem schwer. Die Gripmöglichkeiten haben wir mit Unholy + Druid aber der Fokusheal auf den zweiten Debuff… hatten Glück wenn der auf mir war, als DK geht der easy mit Death Strike zu gegenhealen.

Vermutlich, ich hoffe nur das es nicht zu krass ausfällt. Zumibdest was tyranic angeht. Per se eigentlich langweilig zu spielen, aber schön wenn halt fails oder nicht gespielte Mechaniken bestrafen.

Wir werden sehen.

By the way, in cos die typen mit der teufelsexplosion, ist das evtl etwas buggy oder wars von mir einfach schlecht getankt?

Ich war mir sicher er steht hinter der ecke und wir ums eck los, haben aber alle den debuff erhalten?

Ganz ehrlich… Als Heiler kommt man sich diese Woche einfach nur verarscht vor. Diese Affixkombo in der 2. ID zu bringen musste echt nicht sein.

1 Like

Thundering würde ich aktuell eher im unteren drittel der Season Affixe einordnen

Weiß nicht der macht einfach keinen spaß und wenn man es verka**t ist man soweiso tod

Entweder einen besseren buff oder eine nicht so harte Strafe wäre ganz nett

2 Likes

Vielleciht ne Ecke die nciht ordentlich LoS gibt? Hatte bisher keine Probleme da drin mit dem Debuff, hat immer funktioniert mit LoS.

Da wir fast immer dieselben Ecken nehmen hab ich da ne limitierte Erfahrung in DF und Legion is schon ne Weile her :smiley:

Beide Affixkombos die es jetzt gab müssen nciht sein… es hatte schon einen Grund warum sie Fortified + Raging und Tyrannical + Grievous eigentlich nciht mehr zusammen gebracht haben.

1 Like

Die rechteckigen begrünten Inseln, wo jeweils die Pats vorbeilaufen geben auf jeden Fall sauber LoS. Davon gibt es ja gespiegelt auf beiden Seiten eine. Sowohl die Treppenseite als auch die gegenüber funktionieren. Ich lass eh die Pat vorm Boss komplett stehen, daher wird das weiter weg getankt, funktioniert 1A.

jo Thunderring ist echt kein schöner Affix… zwingt dich indirekt in der nähe der anderen zu bleiben, auch als Range oder Heal (auch sind einige Bossmechaniken so designed, so das man meinen könnte das hängt damit zusammen, das der Evoker nur schlechte Healrange hat und es dadurch kompensiert wird). Dadurch darfst dann nochmal die Bosskills, wo du vom Boss weg musst, noch zusätzlich dodgen… als gäbe es nicht schon genug Quark zu dodgen… ich empfinde es gerade als extrem Caster feindlich. Thundering setzt dem nur noch die Krone auf.

Diese alten aufgewärmten Inis wiedern mich einfach nur an. Die SL Inis waren auch besser desinged , da kann mir einer erzählen was er will.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.