Curser zu klein ... Größe ändern?

Aus Gründen habe ich meine Bildschirmauflösung auf dem Desktop mit VSR verdoppelt, WoW läuft weiterhin auf der nativen/normalen Auflösung des Monitors.
Seither ist der Curser in WoW aber nur noch halb so groß.

• Wie kann ich den Curser in WoW wieder auf die „normale“ Größe bringen?

Jedes mal wenn ich WoW spiele die Desktopauflösung wieder auf normal zu setzen ist zwar eine funktionale aber nicht akzeptable Methode.
Das ändern der Skalierungsoption im Spiel oder Desktop bringt auch keine Besserung.

1 Like

Die Größe des WoW-Cursors ist standardmässig in Relation zur Auflösung des Bildschirms verankert. Wenn man diese lediglich virtuell erhöht über eine „post-processing“ Lösung wie VSR dann ist es tatsächlich so dass die eigentliche Auflösung des Bildschirms geringer ist - und der Cursor wandert proportional mit.

Was hier einen Versuch Wert sein könnte wäre die Größe des Cursors in WoW via Skript manuell zu skalieren. Befehl wäre wie folgt:

/console cursorsizepreferred X

Für „X“ sind hier die Werte -1, 0, 1 und 2 möglich. -1 wäre quasi automatische Detektion basierend auf dem Bildschirm, und von 0 bis 2 wirds progressiv größer (unabhängig davon was der Standard des Bildschirms ist).

10 Likes

/console cursorsizepreferred 2 ist zwar immer noch noch kleiner als normal aber das hilft schon mal ein Stück weiter. Danke.

Dies kann ich nicht nachvollziehen/bestätigen. In Relation zu den UI Elementen und absoluter Pixelzahl habe ich keinen Größenunterschied des Cursers zwischen XGA, FHD und WQHD feststellen können. … muss ich aber bei Gelegenheit noch einmal genauer überprüfen.

Schön zu hören dass der Befehl zumindest ein wenig geholfen hat. Bezüglich der Relation von Cursor zu Bildschirm - ich hatte das (eher grob) vereinfacht, hier gehts um die „Basis-Größe“ des Cursors, welcher danach skaliert basiered auf Interface-Einstellungen und Auflösung.

Wenn der Basiswert woanders liegt, dank post-processing Manipulation der Auflösung, haben auch die Skalar-Effekte danach ein anderes Resultat - das ist leider ein mögliches Resultat von Virtualisation in der Hinsicht. WoW hat hierfür keine native Unterstützung, sprich wenn damit was schiefgeht dann muss man man das generell so hinnehmen (wenns nicht via Skript lösbar ist).