das Makro funktioniert bei meinem Magier, meine Empfehlung schreib nochmal ein neues Makro, nicht via Copy & Paste, es kann sein, dass du irgendein unsichtbares Sonderzeichen drin hast, dann funktioniert es nicht.
Das @cursor vereinfacht nur das platzieren von der Fläche bzw zauber.
Du musst ja normal erst die Taste drücken z.b 2 und dann mit linksklick die Grüne fläche platzieren.
Mit dem makro kommt die Fläche bzw der zauber direkt da wo deine maus ist sobald du die Taste drückst.
War das denn was du wolltest?
Es klingt so als möchtest du was ganz anderes mit dem makro machen.
Das sollte es aber, bin gerade auf meinem Magier und benutze seit Jahren schon das Makro. An dem ist zumindest mal nichts falsch. Zeigt es denn immerhin das Icon von Blizzard an oder ist da ein Fragezeichen?
Du kannst mal versuchen den Spellnamen direkt aus dem Zauberbuch zu Kopieren ins makro.
Das machst Du indem Du Makro und Zauberbuch gleichzeitig offen hast, wenn der cursor an der entsprechenden stelle im Zauberbuch ist, machst Du shift+links klick auf den spell im Zauberbuch, dann wird der direkt ins marko Kopiert. (war sehr nützlich in SL da die Paktfähigkeiten meistens noch Zusätze zu ihren Namen hatten).
Alternative kast Du mal /cast durch /wirken ersetzen, wenn Du nen deutschen Clienten benutzt, wobei der deutsche Client eigentlich die deutschen und die englischen Befehle kennt (ich habe bei mir manche Makros mit /wirken und manche mit /cast).
Alternativ stell sich das vor dem / kein Leerzeichen oder so in dem Makro ist, das muss, glaube ich, das erste Zeichen in der Zeile sein.
Du kannst auch noch versuchen nach Blizzard einmal Enter zu drücken, das sollte eigentlich nicht Notwendig sein, aber eigentlich sollte dein Makro auch funktionieren.
Das wären so meine Vorschläge was Du versuchen kannst.
Kann entsprechend nur gecastet werden, falls es geskillt wurde, schon länger keinen Mage mehr gespielt, daher weiß ich nicht ob es eine Kernfähigkeit ist.
Edit 2.0 : Ja ist ein Talent, aber keine Talentwahl wie z.B. beim Druiden mit „Orbital Strike“
Ja stimmt wohl hatte es verglichen mit „Orbital Strike“ beim Druiden, dann wäre noch die Frage, ob du den Kriegsmodus ggf. anhast und es ein Talent gibt mit dem Zusatz „ersetzt Blizzard“ mehr würde mir dann persönlich auch nicht einfallen.
Habe das Makro auf meinem mage, dk, dh, Krieger und druiden und es funktioniert überall.
Ich bezweifle, dass die Geschichte „hab es und funktioniert nicht“ vollständig ist.
Leute ich bin immernoch verzweifelt… alles mögliche probiert. spiel auf englisch umgestellt. makro auf unterschiedliche mages probiert es geht nicht… ich weiß nicht woran es liegen kann