Das ist auch nur eine Abspaltung von der aktuell besten Gilde, was vermutlich dazu führen wird, dass diese beiden Hälften später schwächer sein werden als Unitas Militaris momentan.
Ab einem gewissen Punkt macht es einfach keinen Sinn mehr, um des Preises der Gilde nur an den Symptomen zu laborieren.
Dieser Vorstoß von Shibi ähnelt meinem aber eine weitere Aufspaltung wird meiner Meinung nach nur zu noch mehr Schwächung führen.
Und die 3 Tage sind auch nur optional. Zudem wird für den 3. Tag schon von Sell-Runs oder Twink-Runs schwadroniert, obwohl die Cutting Edges noch nicht mal real erbracht worden sind und dies auch alles andere als sicher ist.
Also denkst du, du bist besser dafür geeignet eine neue Gilde bzw Community aufzubauen und zu leiten als ein Spieler der sich Jahrelang auf dem Server verdient gemacht hat? (kein Angriff)
Und deine Idee würde ja die selben Probleme mit sich führen. Damit würde man zwangsläufig Gilden schwächen! Also ehr ein Strohmann-Argument!
Ich sehe das so: wäre deine Idee vorher da gewesen wäre es eine tolle aber jetzt bilden sich, wie zu jedem Addon, neue Strukturen und alte lösen sich auf!
in einer Gilde zu vereinen und innerhalb dieser Gilde dann zwei Raids aufzubauen.
Shîbî will eine weitere Gilde gründen, Leute aus anderen Gilden abziehen und weitere Leute hinzugewinnen. Das kann vielleicht funktionieren, wird aber die jetzigen Gilden weiter schwächen. Dass weitere externe zuströmen oder gar dafür ihren bisherigen Server verlassen ist mehr als fraglich und ob der nun erweiterte Pool bisher ungebundene gute Spieler hergibt, ist auch offen.
Soweit ich mich erinnere, gab es nicht schon ein oder zweimal den Versuch Gilden zu fusionieren um erfolgreicher zu sein?
Und sind die nicht brachial gescheitert?
Eine der Neugründungen hieß sogar Fusion.
Ich will Dir das nicht vermiesen Nile, aber ich glaub da hängt mehr dran als Du denkst.
Das ist eben genau das Risiko, welches ich meine. Sowas lohnt meist erst wenn die beteiligten Raids sowieso so gut wie am Ende sind, dann hat man kaum etwas zu verlieren.
Bei meinem alten Server war es so, dass keine der 4 beteiligten Gilden Mythic raiden konnte (wegen Spielermangel). Da hatte niemand etwas zu verlieren. War halt Glück, dass es funktioniert hat. Mittlerweile ist aus diesem Bündnis sogar eine eigene Gilde entstanden.
Aber wenn die beteiligten Gilden noch relativ gut unterwegs sind, richtet man damit meist nur mehr Schaden als Nutzen an. Wenn es schief geht, hat man eben 3 Gilden zerstört. Das ist dann schon heftig, gerade für einem Serververbund wie unseren.
Ja die gab es. Allerdings war es zu einer Zeit als es noch 2-3 Cutting Edges Gilden auf unserem Server gab. Von daher ist die Situation nur bedingt vergleichbar.
Was haben wir hier? 4 Raidgilden auf Allyseite mit mehr als 6/12Mythic. Würde nicht sagen das es „ausreichend“ ist.
Ich kenne natürlich nicht jeden einzelen aber mit ein paar war ich schon unterwegs. (Von den zwei „neuen“ Servern kenne ich z.B. niemanden)
Und gut würde ich nur einen Raid nennen und das war auf Hordenseite bei den Sklaven. (war nur heroic aber darum geht es ja nicht)
Da war die Raidleitung ganz gut und das hat sich anscheinend auch bis zum Ende des Addons durchgezogen. 12/12 Mythic down.