Cutting Edge / Auf Messers Schneide Raid für Shadowlands

Hallo alte und neue Leute,

meint ihr es wäre möglich nach der Fusion auf unserem nun vergrößerten Server einen Raid zu formen, welcher wieder in der Lage sein wird Shadowlands Mythic Raids zeitnah vor den neuen Content Patches zu clearen?

Der Anspruch sollte in etwa an dem Erfolg von Drachensilber oder Play zu den Zeiten von WoD und Legion anknüpfen.

Das jetzige Geraide vereinzelter Gilden, die nun bei 10/12 und 11/12 stehen ist ja schön und gut aber auch ineffizient und wenig erfolgreich.

Ziel sollte ein 3 Tage Raid (ggf. 4 in Ausnahmen) sein, der die oben beschriebenen Ansprüche hat und auch erfüllt.

Das würde natürlich bedeuten, dass sich einige bisher bestehende Gilden ,zumindest für die Raid-Ziele, in einem neuen Raid zusammentun, welcher dann aus den Spielern besteht, die (wieder) mehr erreichen wollen als bisher.

Grüße
Nilathan

Unter welcher erfolgreicher Federführung wird das dann vollzogen?

Eventuell sind die Gilden ja zufrieden und erfolgreich für ihr Mindset? :slight_smile:

4 Likes

Ich würde mich da in Kooperation mit anderen zu Verfügung stellen.

Letztlich müssen lediglich die Rahmenbedingungen stimmen: 25-30 Spieler, die mehr erreichen wollen und ihre Klasse beherrschen und statt bisher zwei, dann drei Tage die Woche Raiden wollen.

Dann kommt ein größerer Erfolg quasi von selbst.

Dass die Mehrheit damit zufrieden ist, fast NIE den Endboss eines Contents zu legen, glaube ich nicht! Andere Server verfügen über mehr als zehn Gilden, welche im Stande sind die Raids gänzlich zu clearen. Dies sollte hier nach dieser Zusammenlegung endlich auch wieder möglich werden! Mit mehr Servererfolg wird der Server auch wieder etwas attraktiver für neue Bewerber. Momentan geht Reise ja nur in eine Richtung, nämlich weg von unseren Realms!

Du reitest leider immer sehr auf den drei Raidtagen herum. Lass mich dir sagen: die Anzahl der Raidtage ist keine Garantie dafür, dass man Erfolg hat. Ich kenne genügend Gilden, die drei Raidtage haben und deutlich schlechter unterwegs sind als die ersten drei Gilden in diesem neuen Serververbund.
Sicherlich sind drei Raidtage entspannter, da es mehr Zeit zum Reclearen und Progressen gibt. Aber wenn deine Mitspieler nicht auf dem selben Niveau wie aktuell die 2-Tages-Gilden sind (und das auch konstant 3 Tage lang), dann hast du von dem 3. Raidtag absolut null Vorteil.
Dein Vorhaben kann funktionieren, kann aber mächtig in die Hose gehen. Ich komme von einem Server, da hat es relativ gut funktioniert. Liegt aber auch größtenteils daran, dass wir eine sehr erfahrene und kompetente Raidleitung hatten, alle beteiligten Gilden bereits einen 3. Raidtag hatten und jeder diesen Erfolg wollte. Jeder dieser Gilden im „Verbund“ möchte mitreden können, das gibt öfter mal Probleme. Vor allem hast du bei der Auswahl der Leute schon manchmal so gewisse Schwierigkeiten.

Aber ich wünsche Euch dahingehend schonmal viel Glück und auf dass der Erfolg von selbst kommt :wink:

Es gibt ja die Tools und Seiten um einen ersten Eindruck über die vergangenen Leistungen der jeweiligen Spieler zu erhalten.

Letztlich wird es in jeder bisher bestehenden Gilde sicherlich an die 10 sehr fähigen Spieler geben. Formt man aus diesen 3-4 Gilden mit besagten Spielern einen neuen Joint Venture Raid, wären diese Ziele sicherlich wieder zu erreichen.

Dabei können sogar alle weiterhin in ihren eigenen Gilden verbleiben und für Raid Zwecke gründet sich dann eben eine Community.

Dann wünsche ich euch viel Glück, dass ihr jemanden findet, der qualifiziert genug ist, diese Spieler mit besagten Tools und Seiten zu beurteilen und in den Kader aufzunehmen.

Ich glaube du möchtest nix für die server tun sondern etwas für dich…

Don’t feed the troll…

Wäre dies so, hätte ich den Server ja wohl längst verlassen. Dennoch ist das Ganze natürlich nicht ganz selbstlos. Zu einem 1/20 aber mindestens! :wink:

Was nen Argument…

Übrigens ist die vergangende Leistung nicht so relevant wie die aktuelle, siehe zb deine logs xD eine wahre bereicherung für jeden raid kappa.

Und hast du deine krassen Raiderfolge zu einer Zeit gemacht wo die Raidbosse noch einfacherer waren wie die aktuellen und kommenden 5er Instanzen!

Ach ja und deine abgehobenen Angebote sind absurd!

Wir haben hier ausreichend erfahrende und Gute Raid und Gildenleiter!
Und ich glaube auch genügend Gilden die in der Lage sind das Cutting Edge zu holen!

Ne hier fühlst du dich halt wie etwas besonderes, auf anderen servern bist du nur einer von vielen!

Ich persönlich bewerte die Leistung eines Spielers nur an aktuellen nicht an vergangenen! Deine Leistung ist halt große töne spucken und nix anderes!

1 Like

Gib du doch erstmal deine Anonymität auf, bevor du mich hier kritisierst.

Da ich im aktuellen Addon wenig Zeit hatte und entsprechend auch nicht die Ambitionen, bin ich natürlich nicht höher gesprungen als ich musste. Für PUG HC etc. war es mehr als ausreichend.

Warum sollte ich das tun?
Meine Meinung hat rein gar nix mit meiner Anonymität zu tun!

In doppelter Anonymität lässt es sich leichter kritisieren. Die Kritik ist auf den ersten Blick und objektiv natürlich auch nachvollziehbar aber da mich die meisten kennen, wissen sie natürlich auch, dass es eben nicht nur große Klappe und nichts dahinter ist! :wink:

Zudem habe ich unter der Hand bereits einige positive Nachrichten erhalten. Allerdings trauen sich die meisten noch nicht aus der Deckung, obgleich sie meinen Vorstoß befürworten.

Da du auf meiner battlenet list bist, zweifel ich mal stark an!

Kein offizier bzw raidlead/Glead von relevanten gilden! (damit meine ich nicht gilden die sowieso aktuell extrem member verlieren!

Aber ich würde es gut finden wenn du ein projekt startest, der Hand kann es nur helfen!

Deswegen traust du dich also nicht. :smiley:

nein das ist nicht der grund!
Ein zickenkrieg können wir nicht brauchen! Daher lieber so :wink:
wir sind ein serververbund, und müssen zusammenhalten!

die leute spielen hier ja net weil der server so toll ist sondern weil sie freunde hier haben

Aber die Freunde hat man ja nicht nur innerhalb des Raids bzw. der Raidabende.

Also eine Option wäre eine darüber hinaus eine Community zu gründen, über die sich ein Mythic Raid formiert, der aus Mitgliedern aller aktiven Raidgilden besteht, welcher dann 3-4 Tage die Woche raidet bzw. ein A-Team und einen Raid der wie bisher 2 Tage raidet, dem B-Team.

Zudem können die Member des A und B Teams je nach aktueller Lebenslage auch zwischen den Teams switchen. So bleiben die sozialen Kontakte uneingeschränkt erhalten und der Erfolg wird höchstwahrscheinlich maximiert.

Oder man gründet direkt eine Super-Gilde, wodurch man auf die Community verzichten kann und etabliert innerhalb dieser direkt ein A und B Team.

Es wäre dann sogar möglich einzelnen Mitglieden aus dem B Team bei erreichtem Farm-Status den Zutritt ins A-Team für das Cutting-Edge zu ermöglichen.

Also eigentlich Win-Win.

Da ist doch erst irgend ein 3 Tage Raid Projekt gestartet oder irre ich mich da?

Ein Win für den server allgemein aber nicht für die Gilden die jahrelang aktiv auf diesem server spielen und versuchen sich zuhalten :wink: