Dämmerung der Ewigen Chromie heilen

Hallo zusammen.

Dieser Post geht an alle Heiler von M+ Content/ alle wo ein bisschen bescheid wissen.
Ich hab diese Season grade wieder mal damit angefangen im M+ zu heilen und bis jetzt machts auch ziemlich Spass. Ich hab somit den neuen Dungeon „Dämmerung der Ewigen“ zum ersten mal probiert (Ich hab letzte Season ne Pause von WoW gemacht) und bis jetzt scheints mir auch sehr positiv. Jedoch habe ich Mühe beim Fight gegen Iridikron. Ich hab hin und wieder mal so den Stress die kleine Chromie am leben zu halten, und würde gerne fragen ob da jemand von euch irgendwelche Tips/Tricks hat wie man das am besten anstellt, und die kleine am Leben hält?

Danke für eure Antworten im Voraus :smiley:

Jo, ist der größte Quark. Gerade weil so viele Leute mit Vuhdo o.Ä. Addon arbeiten, machen solche Sachen einfach keinen Spaß und Sinn.

Ich nehme sie einfach ins Target und spamme Flash Heal/Penance bis sie 100% hat. Geht meistens schon bevor der Boss in die AOE-Phase kommt.

Man muss sie einfach nur jedes Mal nach dem Soak auf 100% heilen, dann passiert nichts. Du hast ja paar Sekunden nach dem Soak Zeit, Chromie auf 100% zu heilen.

Bin mir leider gerade nicht sicher, welche Keyhöhe du spielst aber bis dato hat das zumindest bei mir bis +20 funktioniert.

2 Likes

hab nicht wirklich heiler erfahrung aber wäre eventuell chromie ins fokustarget zu nehmen ne möglichkeit?
Jenachdem wie man dieses plaziert könnte man so quasi ein 6. gruppenmitglied schaffen. Die meisten healer addons setzen ja trotzdem drauf, dass man auf das frame klickt.

1 Like

Jo Chromie in Fokus nehmen geht super!

1 Like

Ich benutze Vohdo,…
Ich lass mir in diesem dungeon bei Vuhdo einfach zusätzlich das focustarget anzeigen und kann sie dort wie ein normales Gruppenmitglied heilen.

1 Like

Ich spiele holy Pala und benutze die Standart Blizzard Schlachtzüge frames + clique, chromie setzte ich auch einfach aufs Fokus ziel so kann ich sie ebenfalls mit mouseover heilen. Also ähnlich wie Hamanar.

Muss an das ab einer höheren Key Stufe machen bei 10-15 musste ich sie nicht heilen

Ich Spiel mit den blizz frames + blizz Klickzauber. Chromie hab ich immer im Focus und kann dann sie ganz normal über die Klickzauber hochziehen.

1 Like

Spiele mit Grid2 und heile per Mausovermakro.

Ich nehme Chromie aber auch einfach ins Target und heile sie dann indem ich einfach meine lebende Flamme spamme.

Wenn es eine zweite Soak-Phase gibt, muss man sie vorher hochheilen, sonst stirbt sie beim soaken und es ist ein wipe.

1 Like

Kommt drauf an wie die Gruppe sich verhält und ob jeder auch weiss was ein DEF CD ist.

Hatte ich auch schon das ich nach dem Soak so dermaßen in die Gruppe pumpen musste das chromie gerade so 100% vor dem nächsten Soak.

Wenn ich mit einer Klasse drin bin die auch starken Offheal besitzt (mein Verstärker Schammi zB), achte ich trotzdem darauf und helfe dem Heiler in dem ich mal ein 10er Mahlstronstack für ne Heilung raushaue… nicht sehr viel aber immerhin 140k so ein Heal dann.

Kleiner Tipp wenn du Holy Priest spielst… Hau n Schild auf chromie direkt eine Erneuerung und ein Gebet.

Dann stirbt die auch nicht direkt wenn mal einer das Soaken vergisst, oder einer schon Tot ist.

1 Like

Kannst ihr auch eine Flamme geben als Pala, dann wird sie auch geheilt wenn du ein anderes Gruppenmitglied heilst.
Ansonsten nach dem soak kurz wieder auf 90-100% voll knallen, da kommt nicht soviel dmg rein für die Gruppe und dann sollte das passen.

1 Like

Bin selbst keine Heiler aber manche meinern dd/tanks können offhealen. Mit diesen nehme ich Chromie ins Fokus target und heile sie dannn ggf. mit wenn meine heal mal verfügabr ist (z.b. pala wenn das free word of glory da ist).

das klappt ganz gut.

was ich nciht weiss aber vermute das es geht: vuduu und andere addons haben meistens die möglichkeit das Fokus target auch mit zu heilen

Bei Vuhdoo geht es. Da kann man einstellen, dass einem sein Target und/oder Fokus mit angezeigt werden, womit man es dann ganz normal via Mausklicks, oder whatever man eingestellt hat, healen kann.

dann genau das und:

als tipp an den @TE: ich spiele oft mit einen kleinen m+ makroleiste welche einige spezifische makros hat, diese season z.b. nehme ich bei dem 3er boss in everbloom mit einem makro den toxic typen in den focus damit ich ihn als focus kicken kann. selbiges soltle also auch für chromie gehen → bosskamf geht los → marko drücken und win win.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.