Dämonenjäger nur Level 8

Warum ist denn jetzt ein Dämonenjäger nur auf Level 8?

Habe mir extra noch am Dienstag Abend die Erweiterung geholt, ein Abo abgeschlossen und einen Dämonenjäger mit Level 98 erstellt. Auch weil ich das als Tipp im Forum gelesen hatte.

Und nun ist der auf Level 8 herabgestuft worden.

Wieso, weshalb, warum?

Der ganze Aufwand umsonst. Hätte ich auch alles ganz entspannt am Wochenende erledigen können und hätte 4 Tage „tote“ Spielzeit gespart.

:frowning:

Du hättest schon einmal einloggen müssen, sonst gilt der Char ja im System nicht als aktiver Char.
Mein gestern erstellter DH ist heute level 39

2 Likes

This. ^

Solange der Charakter nicht einmal eingeloggt wurde, wird auch leider nicht das Level „gespeichert“.

1 Like

Ernsthaft? Woher soll man das denn wissen? Ticket wird dann wohl nicht helfen, oder?
Danke für die Antworten.

Das ist schon immer so, Chars die nie eingeloggt haben sind auch in der Acc-Verwaltung nicht anwählbar, sind im WTF-Ordner nicht angelegt und in der Charauswahl sind sie zonenlos.

Eher nicht befürchte ich, da dieser „Trick“ nie von Blizz intended war. :confused:

1 Like

Weil es selbstverständlich ist? Warum machst du andere für deine Fehler verantwortlich?

Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht wenigstens ein Troll aus seinem Loch gekrochen gekommen wäre.

Auch wenn es sich vermutlich nicht lohnt, darauf zu antworten:

Nein, es ist nicht selbstverständlich, dieses Wissen zu haben. Auch nicht nach 14 Jahren wow. Normalerweise erstellt man einen Char, loggt sich mit diesem ein und spielt dann mit ihm.

Für mich ist es auch überhaupt nicht logisch, dass ein Char erst nach dem „Einloggen“ in der Datenbank aktiv ist. Schließlich hat der Char einen Namen und dieser Name müsste eigentlich direkt nach der Erstellung Serverweit gesperrt sein. Auch ohne sich mit diesem Char einzuloggen.

Und wen bitte habe ich konkret für meine „Unwissenheit“ verantwortlich gemacht?

2 Likes

Das ist soweit richtig.
Aber, wenn du einen Charakter erstellst und diesen nicht einloggst, dann hat er, wenn du in der Charakterübersicht bist, kein Gebiet in dem er sich befindet. Ergo ist der Charakter „noch nicht in der Datei des Spiels“.
Lediglich dein Name ist gespeichert, was nicht bedeutet, dass dein Charakter offiziell existiert.

Bsp.: Wenn meine Freundin schwanger wäre und wir uns schon für einen Namen entschieden hätten, dann heißt das nicht gleich, dass das Kind schon da ist. :stuck_out_tongue:

5 Likes

Dir ist schon klar, dass die neue Maximalstufe 60 ist? Und in den Patchnotes steht, dass ein Demonhunter seit dem letzten Patch mit level 8 beginnt. (statt 98) D. h. dass level 8 das normale Verhältnis für level 98 beim DH ist. (beim DK ist es auch level 8 statt level 55…)

Evtl. ist die momentane maximalstufe sogar nur levle 50. (Bin mir da nicht sicher.) Boosts gibt es bereits, wenn man sich das neue AddOn vorbestellt. (hab ich gemacht.)

Aber keine Bange: wenn du die Einführung abgeschlossen hast, und dann nur deine 2 Artefaktwaffen besorgt hast (die nach wie vor nicht übel sind, auch wenn die Artefakteigenschaften deaktiviert sind…) bist du ca. level 19. Danach kannste Legion abbrechen und die Einführung für BfA annehmen.

Was ich mich allerdings frage: wo steht der DH-Lehrer. Rang 2-skills müssen wohl wieder bei einem Lehrer gelernt werden, so wie’s aussieht. Die Wachen in Orgirmmar haben nur Lehrer für die non-hero-Klassen. (d. h. auch DK-Lehrer sind nicht mit aufgelistet.)

Aber auch in der Klassenhalle von Legion finde ich keine Lehrer, die diese Rang-2-Versionen von vorhandenen skills beibringen können.

@mareika du bist am Thema vorbeigeschossen :smiley:

Da bin ich mir nicht wirklich sicher.
Ich weiß worauf der TE hinaus wollte. Level 98 DH erstellen, bevor der Patch kommt, in der Hoffnung, dass der dann den entsprechenden hochstufigen Level von anderen Klassen hat, nach dem Patch.
Nur ist eigentlich klar, dass, wenn in den Patchnotes steht, dass DHs auf level 8 beginnen, das dann level 8 ist. Es sei denn natürlich man hat die DH-Kampagne bereits abgeschlossen. (aber dann ist man nicht mehr level 98, sondern ist deutlich höher.)
Also ist es für mich eigentlich logisch, dass wenn man sich nur den DH erstellt hat, selbst wenn man damit einmal eingeloggt war, aber ansonsten nicht gespielt hat, dass der dann level 8 bleibt und nicht auf 44 oder so nach dem patch ist.

Die Frage war „warum ist man als frischer DH auf level 8?“
Die einfachste Antwort wäre: „Weil es so in den Patchnotes steht…“

Wobei man eine Dh erstellen konnte, einmal einloggen und der war nach den squish NICHT Level 8, obwohl der Char nicht einen Schritt gemacht hat.
Und genau darum ging es. Also doch, Thema verfehlt.

1 Like

Genau das ist aber der Fall: Hat man auch nur einmal eingeloggt, war der DH am Prepatch Tag Level 39 statt 8.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.