Dämonenjäger wirklich so OP?

Ich schreibe dieses Thema hier im „Allgemeinen Channel“, damit viele verschiedene Meinungen einfließen können.

Ich finde die DH Klasse sehr interessant, habe aber noch nie richtig einen gespielt, aber möchte eventuell einen hochzocken.

Ich habe hier die Fragen etwas strukturiert und freue mich auf eure Antworten!

1.) Ist der DH wirklich so OP wie alle immer sagen?

2.) Ist der DH wirklich „DIE“ OP Klasse im PVP ?

3.) Ich sehe manchmal DH Hordler nach Goldhain kommen und die machen 2 Schläge und die PVP Mobs sind down. Vor ein paar Tagen auch ein Duell zwischen DH und Pala, da hat der Pala dann knapp gewonnen. Gibt es Klassen, die dem DH vor allem im PVP gewachsen sind?

4.) Ist der DH gut für normales Questen und Leveln, auch vielleicht für Elite-Mobs/Quests solo machen?

5.) Wie ist der DH so in Inis oder Raids? Eher für casual gaming.

6.) Welche besonderen Vorteile hat der DH, was andere Klassen nicht haben?

Habe auch vorhin einen DH bei YouTube gesehen, der BGs macht und der in eine Mobgruppe von bestimmt 4 Gegnern springt und alle binnen paar Sekunden erledigt, ist das beim DH wirklich so stark?

Danke schon mal für den Austausch!

1 Like

über DH’s wurde schon viel geheult, ich Persönlich finde sie OP.

In Raids sind sie im oberen Mittelfeld, in Dungeons und im PvP sind sie S Tier.

Ihr DMG ist abnormal wenn man sie im 1v1 trifft, trotz 40% Vielseitigkeit Bursten die mich schnell weg.

Ihr skillcap soll auch nicht sehr hoch sein hab ich von Spielern gehört, daher perfekt für Anfänger.

Sie werden aber mit Shadowlands generfed, wie stark der ausfällt ist mir aber nicht bekannt.

3 Likes

So wie ich das manchmal gelesen habe, ist der DH gar nicht so OP im kompetitiven PvP. Auch im hohen PvE ist er wohl nicht das nonplusultra - gut, aber nicht OP.

Wenn man rein vom Casualbereich ausgeht, trifft die Aussage jedoch einigermaßen zu meiner Meinung nach. Beim Questen und Leveln bin ich mit keiner Klasse so gut durchgerutscht wie mit dem DH und habe im Gegensatz zu anderen Klassen auch keine Probleme mit Mobs gehabt, die weit über meinem Niveau waren. Nur mit dem DH kann ich frisch auf 120, ohne mir irgendwelche Items zu holen großartig, direkt nach Uldum und ins Tal und da aufdrehen.
Der große Vorteil ist eben der krasse Selfheal und die Mobility, die den DH wirklich hervorstehen lässt. Die ganze Zeit durch die Gegend dashen zu können ist schon ein großer Vorteil, genau wie der Doppeljump (großer Vorteil in Visionen) und auch der Schaden, den man austeilen kann in kurzer Zeit und durch Faceroll, ist wohl nicht zu verachten.

4 Likes

Ich denke, das spielt zum jetzigen Zeitpunkt kaum noch wirklich eine Rolle. Shadowlands steht vor der Tür und da werden alle möglichen Fähigkeiten und Werte eh wieder neu ausgestaltet.

Wir wissen also jetzt noch nicht, wie sich das am Ende in Shadowlands tatsächlich verhalten wird, auch nicht ob und wie sich das im Vergleich zu aktuell verändern wird.

Hinzu kommt, dass ich davon ausgehe, dass er in Shadowlands eine Abschwächung erfahren wird, weil das Addon, in dem er als Heldenklasse eingeführt wurde, dann lange genug her ist und seit seiner Einführung zu viele Leute zu laut darüber geweint haben, wie stark und op er doch sei und dass das voll unfair, nicht mal ansatzweise balanced und überhaupt voll doof ist.

Daher würde ich zu folgendem tendieren. Probiere ihn aus, ob er dir zusagt, dir der Spielstil gefällt und sieh dann, was Blizzard zu Shadowlands draus macht und ob er dir dann immer noch/überhaupt erst dann gefällt. :woman_shrugging:

Also das der DH Tank recht robust ist, hab ich in Beutebucht gemerkt :smiley:
hab mit nem BE DH die Wachen verprügelt :smiley: und bis zu 3 Wachen ging dtrotz durchwachsenes Gear ^^ und dank Flügelchen kommt sie auch noch etwas weg, wenns noch ne 4. wurd… aber die Kombi mit dem Seelenschild und Seelenbombe war als Tank DH einfach nur heftig :smiley:

Als DD sind sie auch recht stark… je nach Spielweise …

aber meins isser nich^^ ich nutz meinen primär zum Lederfarmen ^^

Sie sind nicht op, sondern nur relativ leicht zu spielen.

Es gibt wenig zu beachten, sie haben recht viele Utilities, können über Mechaniken/Hindernisse „gleiten“, haben life leech und man kann ihnen schlecht entkommen.

Aber viele normale Spieler spielen leider auch extrem schlecht, so dass ein halbwegs gut gespielter DH für sie eine Mauer darstellt. Ein Mage oder WL (oder sogar eine Eule) kann dich um Einiges schneller im PvP dezimieren, wenn du den net beschäftigst.

3 Likes

Ist im Raid ne reine Supportklasse, für dmg nimmt man den nicht mit.

In M+ ist er auf jedenfall S+

Guter ST, abnormaler AE, AE Stun, gute surviv abillity dank Leech und zu guter letzt seine Mobility und der Möglichkeit über Fähigkeiten und Boden Effekte einfach drüberzufliegen.

Das er leicht zu spielen ist, ist der Krönende Abschluss.

Ach ja und die einzige Klasse ( ähnlich wie Monk für Melees ) die den Magieschaden der Gruppe um 5% anhebt.

Witz des Tages

spielt man idR Netherwalk, zumindest in dem Bereich wo es wirklich drauf ankommt

Witz Nummer 2, DH hat guten AE; abormal ist da gar nix, vorallem, da der DH AE-Burst ist und Procs, während Hunter und Mage völlig unabhängig davon quasi das doppelte und dreifache an AE fahren und Hunter sogar sustained über den ganzen Dungeon hinweg :smiley:

https://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/20#metric=dps&bracket=20

Da siehste was abnormal ist, die Kluft wird größer, je höher der Key.

8 Likes

Awaaay we go!

Nö.

Nö.

Alles eigentlich.

Hier sticht der DH heraus. Du kannst Mobs pullen, AoE stunnen, AoE Schaden machen, heilst dich dabei und wenn die ersten Mobs anfangen zu sterben, heilst du dich enorm durch die Seelenfragmente, die sie fallen lassen.

Instanzen: Du hast einige Fähigkeiten, die der Gruppe nützlich sind. Du kannst z.B., wenn viel Schaden rein kommt, in deiner Gruppe Dunkelheit nutzen. Damit legst du eine Fläche, die pro Angriff auf einen Verbündeten eine Chance von 20 % hat, den Angriff einfach zu ignorieren, also, dass der Angriff 0 Schaden macht. Wenn 5 Mitspieler in der Fläche stehen und z.B. pro Sekunde Schaden bekommen, erleichtert das dem Heiler das Heilen.
In Raids würde ich sagen ist der DH hauptsächlich geeignet um Trash zu töten oder Adds im Bosskampf. Singletarget ist er zwar gut, aber jetzt nicht so wooow-gut.

Du kannst ohne Zusatzitems z.B. Klippen runter gleiten oder wo runter springen und kurz vor dem Aufschlag erst das Gleiten aktivieren. Das wird, wenn das Fliegen noch nicht verfügbar sein wird am Anfang des nächsten Addons, von der Bequemlichkeit her wohl wieder ein sehr großer Vorteil sein.
Im PvP hat der DH glaub ich als einziges einen Manaburn, allerdings wirkt der Zauber nicht sofort, sodass der DH oder ein Verbündeter den Gegner stunnen oder bewegungsunfähig machen muss, damit der Manaburn trifft. Gleichzeitig kostet die Fähigkeit 50 Jähzorn, was zwar nicht extrem viel ist aber schon recht viel eigentlich.

Ich hab solche Videos auch von Kriegern und keine Ahnung was alles gesehen. Wenn ein besonders guter Spieler im random BG 4 vielleicht eher unerfahrenere Spieler zerlegt, liegt das nicht an der Klasse.

Alles nur meine Meinung und Erfahrung, subjektiv.

3 Likes

Ja.
Du musst halt nicht so wirklich viel können, um halbwegs mitzuhalten.

Im PvE macht er selbst mit recht schlechtem Gear schon so viel Schaden, wie anderen mit etlichen Itemleveln mehr. Sind dann beide gleichauf, haut der verhältnismässig gut rein ne.

Im PvP ist es halt total witzlos, wenn der alle 8-9 Sekunden ausweichen kann, zig Deffcds hat, auf die meisten Sachen ne Antwort und aktuell der meiste Schaden einfach passiv daher kommt durch die Verderbnis usw.

Du musst dich halt fragen, ob du eine Klasse spielen willst, die als total brainafk Roflcopter Trottelklasse verschrien ist oder ob du eine richtige Klasse spielen willst.

3 Likes

Kann ihn persönlich nur im Casual Open World beurteilen, hab ihn nur gelevelt weil ich jede Klasse auf max wollte.

Klatscht alles weg und ist unsterblich, solange man nicht komplett afk geht.
Wie ein Blut-DK mit mehr damage und weniger Tasten zum drücken.

Wenn man die als Tauren spielen könnte, hätte ich einen als Farmchar, würde ich aber nichtmal Mainen, wenn ich Gold dafür bekommen würde.

3 Likes

Absolute schwachsinnige Aussage und kommt immer von Spielern die selbst nicht die EXP haben. DH ist so op https://worldofwarcraft.com/de-de/game/pvp/leaderboards/2v2

Ahja, irgendwie dann doch nicht. DH ist ein Noobpubstomper in Arena, aber da knallst du auch alles mit rogue mage, oder pala/druid+x weg - aber die Gegnerklassen sind ja immer so einfach und op und nur die eigene Klasse erfordert Skill. Und das kommt dann wieder genau von jemandem der mit Rogue auf 1,8k CR choked, aber wahrscheinlich liegt, dass an den ganzen DHs die so wenig Skill brauchen und so broken sind. Wenn ich mit GushingStack mit 60k DPS mit Kidney auf DR-CD den Heiler traine auf 1.8 ist das natürlich exorbitanter Skill, jow

7 Likes

Dass du dann da wieder mit irgendwelchen Sachen kommst, war ja auch klar.

Fakt ist aber, dass jeder, die nicht mit verbundenen Augen und auf dem Rücken zusammen gebundenen Händen spielt, da sehr gute Ergebnisse erzielen kann, auch mit schlechtem Gear und wenig Können.

Ich rede nicht von den Top 5 besten Spielern der Welt, die ne andere Klasse spielen.

8 Likes

Wieso schaffst du das mit Rogue dann nicht? Rogue ist ezmode, dass sogar so einer wie ich der nie Arena spielt und diese Season angefangen hat 2.1 geschafft hat :smiley:

Druid hab ich auch nach 1.7 gepusht, eigentlich ist auf 1k-2k überhaupt alles komplett egal, hab da auch zur Genüge DHs weggeballert, die ja angeblich so broken und schwer zu besiegen sind. Erfordert wahrscheinlich ein Diplom in Atomphysik um nicht in Blade-Dance zu stunnen, heh

Solche kompletten Trollaussagen kommen halt genau immer von den Spielern die auf S-Tier-Chars sucken und alles andere ist OP, jaja

8 Likes

Was hat denn das damit zu tun?
Ich rede nicht vom Schurken, nicht vom Paladin, Krieger, Hexer, Magier, Schami oder sonst einer Klasse.

Ich rede von der Einfachkeit des Dämonenjägers, der tollen Heldenklasse, die alles kann.

1 Like

Ich mag Dhs in Arena nen einfacheren Sieg bekommt man nicht^^ In Bgs sind se auch nicht der rede wert weniger nervig als Hunter.

Ja und das sagst du, du hast aber halt schon kein Plan und keine Arena-Ladder in keiner Season reflektiert das halt auch nur im Ansatz.

DHs sind super op und broken deswegen kommt auch der erste DH auf R22, yäs

4 Likes

Vielleicht muss ich meinen geschriebenen Text einfach in englische Abkürzungen packen, die du ja so gerne magst, damit du es verstehst.
Nur dafür bräuchte ich ne ganze Weile um so einen Kauderwelsch zusammen zu bekommen, wo normale Menschen erstmal nen Hyroglyphen Übersetzer für brauchen.

8 Likes

www. arenamate. net/?region=&realm=&rating=2500&ladder=2v2&faction=

DH ist im 2v2 über 2500 rating die 2. beste DD Klasse, aber nur weil Destro Lock so krass broken ist.

Wenn wir schon bei Statistiken sind.