Daämmerung der Ewigen Endboss als Warri Tank?

Ich bräucht mal ein paar Tipps fürn warri Tank für den boss.
Bei keiner andern Klasse hab ich bisher so viele Probleme bei dem Boss gehabt als bei nem warri.

Das Problem sind nicht die Adds oder die Orbs es ist der Atem.
Bei aktiven def cd´s bekomm ich weiterhin 60 - 130 k Dmg vom Boss jede Sekunde vom debuff.
Der Heiler hatte bis zu 80 k HPS und bekommt mich einfach nicht gegengeheilt.

ich machst so vor dem dem Atem zieh ich „Zauberreflexion“ und „Demoralisierendes Gebrüll“ da ich festgestellt habe das nur 1 Def CD nicht ausreicht.

Dann versuche ich Schildblock aufrecht zu erhalten um den Schaden vom Boss auszuhalten welche mich ohne Schildblock für 220 k trifft.
Zwischen durch als Füllmaterial nutz ich „ignore Pain“
Mit Schildblock sind es nur ca 130 k.
Meist ist Zauberreflexion und Demo-Gebrüll bis zu nächsten Atem nicht ab daher zieh ich ein Tank trinket was mir 300 k Absorb gibt aus das reicht auch überhaupt nicht aus.
Für Phasen wo ich keines der Drei abhabe muss ich meist eine Lange CD zeihen wie schildwall oder Letzes gefecht.
Bevorstehender sieg wird auf CD gehalten.
Und dann kurz vor P3 kipp ich einfach immer um.

Mein Warri ist Gear 437 mit vollen T-set bonus.

Da ich die ini vermehrt schon geheilt habe mit dem Pala weiß ich das jeder andere tank klasse bei dem boss nahezu keine Probleme hat außer der Krieger.
Jemand tipps was ich besser machen kann ?

Da es hier um ein Dungeon und noch spezieller nur den Krieger geht, könntest du das Thema vielleicht besser in die entsprechenden Foren verschieben.

(Dazu einfach den Beitrag bearbeiten und rechts neben der Überschrift die passende Kategorie auswählen.)

Grundsätzlich ist der als warri tank schon ziemlich eklig , einzige was ich dir empfehlen kann ist Zauberblock noch zu skillen und damit einen weiten Atem ab zu fangen und gegebenfalls deine offcds so zu timen dass du sie vorm atem immer ziehst um den maximalen wutoutput zu haben und das dann voll in ignorpain zu pumpen

Loggs hast du nicht zufällig oder ?

Wär jetzt auch mein Ansatz gewesen. Oder der Heiler muss dir nen external geben wie Borke beim Dudu z.B.

Bim grad nicht up to date, evtl. 2x Schildwall skillen? Oder macht man das nicht?

Hast auch noch den Warrishout, den du evtl. Vorm trinket ziehen kammst, falls es eins ist, was mit HP skalliert.

Heiktränke und Victory Rush nicht vergessen.

https://youtu.be/QMzjetwtrPo

Ich hab mal nen try aufgenommen denke aber bei dem try lag es weniger an mir und dem Heiler als am DMG der DD´s
Glaub hab da viel zu viele casts vom add abbekommen.

Ich bin kein Tank Experte aber was mir auffällt ist, dass du nur einmal Last Stand ziehst. Hast du noch keinen 4er Set Bonus? Damit müsstest du das eigentlich auf CD halten.

Das ist gut damit kann ich schon mehr anfangen

Nach wie vor mein tip skill ambesten Spellblock für den fight mit ,und time deine offcds so dass du mehr wut für die atem phasen hast
Bzw was auch nützlich sein kann wie Farinbelarod schon schreibt 2x Schildwall skillen kann in der situation sehr nützlich sein

Auserdem machs du zwischenzeitlich noch den fehler dass du nach dem atem Schildblock immer wieder auslaufen läst und deswegen dir die autoatacks vom boss ignorpain sofort weghauen , das brauchs du aber um den ganzen magi dmg zu überleben der reinkommt , grade am anfang musstes du deswegen ziemlich frü schon Schildwall und last stand ziehen , das sind in dem moment cds wo dir zu einem späteren zeitpunkt fehlen

Gleichzeitig würde ich dir empfehlen mit dmg auf die adds zu machen da grade die auch gut reinhauen deswegen je schneller die sterben umso weniger schaden den du kassieren musst , auserdem hast du dir 1-2x von den soldaten in den rücken hauen lassen was natürlich auch nicht ohne ist

Zwischenzeitlich hat der schurke auch aggro von einigen soldaten weswegen der healer deutlich mehr hps in ihn hauen musste und deswegen auch nicht die zeit hatte dich zu toppen was dann schlussentlich dafür gesorgt hat dass du gestorben bist

Das ist mehr oder weniger alles was mir jetzt so aufgefallen ist , an sich ist der bossfight halt nur in p1 brutall was den dmg angeht , deswegen sind da so kleine fehler doppelt schmerzhaft

Ansonsten ist das ganze nur ein dps fight je schneller die portaladds sterben umso weniger dmg den du bekommst

Hoffe die tipps können dir etwas helfen :slight_smile:

Er hat 4er boni sieht man ziemlich gut bei 1:05 wo er nach dem schildschlag diese minischockwafe aus steinen macht

1 Like

naja ohne Details addon sieht man auch schlecht den damage und die hps usw…

deine weakauren tracken die bleeds… was komplett banane ist da du als protwarri durch CLap sowieso die perma up hast. Aber die wichtigen Dinge ala Schildblock und IP trackst du gar nicht… du hast teils immense lücken im Blocken. und der initial hit vom Breath ist z.b. blockbar…

(generell dein UI könnt die so viel mehr infos geben die deine Entscheidungen vereinfachen… zudem Keybinds schaden auch nicht)

du tankst den boss nicht beid den adds… du verschießt dein AoE pulver beim Pull des Bosses … und da zieht niemand CDs

glaube generell bisschen übung und zeit auf deinem warri wird da helfen… hast 3 keys getimed und 3 depleted und das in der ganzen season 2… da ist der Mega dungeon nicht „free“

warum auch immer blizzard den Falschen Char genommen hat zu antworten ^^

wie gesagt einfach zeit in den Char und ins UI investieren… einfach irgendwas drücken wie im video hilft nicht immer :smiley:

und guck auch mal ins reflect google doc für blocks und reflects ^^

Wäre auch mein bester Tipp.
Du spielst den Krieger noch sehr rudimentär. Wie meine Vorposter sagen, trackst du unnötige Debuffs, dafür aber nicht wichtige Buffs und Def CDs.
Du klickst noch sehr viel wodurch du langsamer bist als mit Hotkeys.
Und Buttonsmashing hat beim Krieger noch nie etwas geholfen. Ohne Wut kannst du noch so oft auf Ignore Pain hämmern, passieren wird trotzdem nichts. :wink: Mach dir lieber bewusst woher deine Haupt-Wut überhaupt kommt.

Der Dungeon sagt dir am Anfang, dass er wesentlich härter ist als normale Mythics, das sollte man ernst nehmen. Der Schwierigkeitsgrad ist mindestens auf HC Raid Niveau, nur dass du dich hier nicht auf 20 andere verlassen und auch mal Mist bauen kannst. Hier ist jeder grobe Fehler direkt ein Wipe.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.