Dazu sollte man noch sagen dass der „prophezeite Massentod“ sich nicht auf openworld oder BG pvp bezieht, sondern daraf dass die Allianz als Fraktion aussterben wird, wenn es einfach keinen pull faktor mehr gibt warum man Allianz spielen sollte.
Das passiert schleichend. Deutlich Weniger Leute spielen Allianz wegen PvP → Auf Allianzseite wird es für Gilden immer schwerer Nachwuchs für Gilden zu finden, die Wirtschaft (AH) verllangsamt sich → Als Konsequenz switchen noch mehr Leute zur Horde → Dadurch wirds noch schwerer etc.
Es ist ein Teufelskreis der langsam beginnt und immer schneller läuft. Dass das passiert, und auch in PvE EInfluss hat sehen wir in Retail…wieviele der Topgilden sind noch Allianz, und wie lange dauert es bis die Allianz auf die 100 Mythic clears für cross-server-mythicruns kommt, nachdem die Horde es durchgehend als erste erreicht (zwischen Wochen & Monaten)
Ja verstehe ich, aber es ist schleichend über viele Addons passiert. Ob das in diesem abgeschlossenen Classic Bereich so massiv wird? da kommt vielleicht noch Wotlk aber irgendwann wird da ja Schluss sein (vermute ich). Ich glaube dass die Auswirkungen daher nicht so massiv werden wie in Retail. Es fehlt die Zeit/Dauer.
Aber wirklich voraussagen kann ich das auch nicht.
Ich wage es ja schon die ganze Zeit zu bezweifeln, aber spielen alle allis (oder zumindest ein großteil) nur alli, weil man da Zugang zum bg hat?
Sicher gibts da welche, ist aber mMn eher die Minderheit.
Nichtdestotrotz nerven hier die ganzen ungeduldigen post wegen HvH schon ziemlich. Ein wenig Geduld scheint von manchen
echt zuviel verlangt zu sein.
Keine Ahnung warum man so rumheulen muss wegen den racials, die ally racials sind auch richtig gut Gnom warri/mage human rog/lock Zwerg priest… das sind richtig starke racials gegen die horde racials… und im pve isses absolut SCHEI*EGAL welches racial du spielst… klar ist undead und orc stark brauchen wir nicht drüber reden aber man sollte die ally racials nicht so stark runterziehen wie sie eigentlich sind…
Ich habe Allianz oder auch Horde immer gespielt, weil ich Lust auf die Rasse, bzw. die Fraktion hatte/habe.
Und es gibt genug Leute, die aus diesem Grund ihren Charakter spielen, die einen guten Teil ihres Spielspaßes aus der Rasse ziehen, die sie spielen, die die Allianz einfach mögen und überhaupt mehr als genug PVE- Spieler, für die dieser kleine Vorteil eh kaum zählt und die ihre Rasse und Klasse einfach nach ihrer Vorliebe auswählen.
Die Prophezeiung des Todes der Allianz, nur weil die Horde jetzt kürzere BG-Wartezeiten hat, ist für mich völlig übertrieben und aus der Luft gegriffen.
Dann bitte ich um eine gute Erklärung warum soviele PvP fokussierte Spieler Horde rerollt haben.
Ich bin ein Dämo-PvE Warlock vergleichen wir mal:
5%+ dmg auf meinem Pet, das zw. 20-24% meines Gesamtdmg ausmacht + ein eingebautes dps Trinket dessen CD perfekt mit anderen Trinkets und dem Combat Pot lined?
vs.
Reputation Bonus, der mir inzwischen genau nix mehr bringt, da mein Main überall bereits Ehrfürchtig ist.