Dagger Rogue hybrid

Grüß euch,

Ich bin mit diesem rogue hier auf level 45, bis jetzt als combat sword gespielt.

Ich muss aber sagen, dass es mir schwer fällt wirklich „rein zu kippen“, weil ich mir als sword rogue mehr wie ein Lederkrieger vorkomme.

Ich würde nun gerne auf Dagger umskillen, wenn möglich gleich eine Skillung die auch auf max level sinn macht.
Mit den gängigen Builds bin ich vertraut, würde aber gerne eure Tipps einholen.
Ich bin der inbegriff eines casual, raids werd ich wohl nur selten von innen sehen, rank 8 im pvp wohl das höchste der Gefühle.

Welchen Build würdet ihr mir empfehlen, der sowohl im pvp als auch im pve halbwegs funktioniert?
Ich dachte an 21/20/10 (assa bis cold blood, combat für hit und dolch spezi, sub für bessere opener und besseres movement)

Was meint ihr?

Lg

Bleib Combat Swords und beiß dich durch. Du ziehst deine Levelphase nur unnötig in die Länge.

2 Likes

Dolche ohne viel crit sowie Raggi Dolch machen kein spaß kann ich dir jetzt schon sagen und diese hybride skillung auch nicht, ein Schurke aus meiner Gilde hat es probiert.

Ich hab bis 51 auch mit Combat-Sword gespielt und bin nun auf Combat-Dagger umgestiegen. Find das viel besser, ich level allerdings auch fast nur zu 2t was die ganze Sache einfacher macht. Hybridskillungen sind halt immer so ne Sache…

An deiner Stelle würde ich einfach mal Combat-Dagger ausprobieren.
Wenn du allerdings was fürs PVP suchst solltest du mit Hemo evntl. besser fahren.

Ich sehe jetzt das große Problem einer Hybridskillung im Kampfbaum nicht wirklich, warum setzt man nicht auf eine „normale“ Dolch-Kampf Skillung. Hier hat man für gewöhnlich sowieso Finsterer Stoß geskillt. Hier lässt man die Schwertskillungspunkte weg, welche ich zum Leveln ohnehin nicht als so stark empfinde.
Schwups, kann man eigentlich mti allem kämpfen, Dolche in der Gruppe, Kolben/Schwerter/Faustwaffe wenn man alleine spielt.

https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/rogue/005203103-3203050020550100231-05

Mag jetzt nicht optimal sein, aber für die Bedürfnisse des TE sollte das doch ganz gut funktionieren!

Um mal noch was anderes ins Spiel zu bringen als die gängigen Builds, ich levele wie zu Vanilla-Zeiten auf eine 31/20/0 hin mit Dolch in der MH.
https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/rogue/325323105001051-025305000005

Das hat damals im PVP wie PVE auch auf 60 ganz gut funktioniert, ob dies in der heutigen Min/Max-Zeit noch so taugt muss sich erst zeigen. Fürs Leveln aber sowohl Solo als auch in Inis ganz angenehm wie ich finde und abwechslungsreicher als die Combat-Skillungen, bei denen man wohl überwiegend Finsterer Stoß spammt.

Ja kann man bestimmt auch machen, ist eigentlich fast ein Seal-Fate Build,
allerdings ohne Opportunity was bei einem Backstab-Build immer sehr stark ist.

Die 10 Energy vom Ultimate und extra Prozente der Offhand sind dann aber nicht so wirklich stark, da gibts dann definitv bessere Talente.

Generell ist Seal-Fate sehr stark, benötigt aber hohe Critchance um konkurrenzfähig zu sein. Ich meine das man ab AQ, spätestens Naxx auf so hohe Werte kommt um sogar den Combat-Tree zu übertreffen.

Ja, Günstige Gelegenheit fehlt irgendwie.
Und statt Beidhändigkeitsspezialisierung die 5 Punkte in Dolch-Spezialisierung zu nehmen macht wahrscheinlich auch Sinn.
Die 10 Energie fand ich immer sehr nett, vor allem im PVP. Mit dem T1-Set kommt man auf 120 Energie und kann mit 2* Meucheln bzw. Hinterhalt+Meucheln eröffnen. Geht aber wahrscheinlich auch ohne das Ultimate +T1-Bonus wenn die Energieregeneration im richtigen Moment tickt.

Ich würde meinen grundsätzlich funktioniert der Build im PVP wie PVE halbwegs ordentlich, ist aber für beides sicher nicht das Optimum.

Ja klar funktioniert der, aber mit mehr Crit wird dein Build (bzw. der Seal-Fate Build) halt viel stärker.

Die 10 Energie schauen auf dem Papier besser aus als sie leider sind:

Mit einem Energy-Tick-Addon kannst du immer mit Hinterhalt+Meucheln starten, selbst ohne die zusätzlichen 10 Energie durch T1. 10 Energie mehr bringen dir bei einem Reg von 20 E alle 2 Sekunden leider nicht wirklich etwas, 20 E mehr sind dann schon mal ein halber SS aber in Summe sollte das trotzdem kaum was ausmachen, da die „mehr Energie“ ja eigentlich nur am Anfang des Kampfes zur Verfügung steht…

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.