Dagger Rogue Levelphase

Huhu zusammen,

aktuell spiele ich gerade einen Schurken hoch. Er befindet sich auf Level 14. Ich möchte auf gar keinen Fall eine Combat Skillung verwenden, da ich mir den Schurken mit Schwertern einfach nicht vorstellen kann.
Außerdem widerstrebt es mir eine Autoattackmaschine zu sein <3

Meine Frage:
Welche Täuschungsskillung (auch Mix zwischen den Bäumen) würdet ihr empfehlen? Ich hab zwar auch schon google gefragt, aber nur Max Level Skillungen gefunden.

Jetzt habe ich hier auch im Forum schon gelesen, dass Dagger Combat nur um ein paar DPS nachsteht und letztlich nur die Levelphase angenehmer wäre.

Welche Rotation wäre wann und wie sinnvoll? Fieser Trick und Hinterhalt habe ich noch nicht. Aktuell habe ich auch das Gefühl, dass Finsterer Stoß mehr abzieht als Meucheln, auch wenn es crittet. Vor allem weil Meucheln auch noch mal mehr Energie kostet.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, gerne auch passende Threads dazu.

LG

Ich möchte dir den Spaß wirklich nicht vermiesen aber Meucheln kannst du praktisch nicht benutzen. Du könntest Solarplexus benutzen um den Mob zu betäuben und dann durch ihn laufen um ein mal zu Meucheln was aber schnell in Frust und Arbeit ausartet. Ein anderer Weg wäre einfach Dolche statt Schwerter oder Kolben zu nutzen aber dann behinderst du dich einfach selbst weil du weniger Schaden machst . Du kommst quasi nicht um Finsterer Stoß rum.

Kann ich so nicht bestätigen.

Ich spiele Dagger Combat und es funktioniert astrein und macht (mir) dazu noch mehr Spaß als stumpfes SS-Gespame.

Gnadenlose Angriffe aus dem Meuchelbaum, Günstige Gelegenheit aus Täuschung und ansonsten alles in Kampf Richtung Dolche.

Die Eröffnung mit Hinterhalt und dann noch 1 x Solarplexus + Meucheln reicht meist bei Critglück. Ansonsten ist nach dem CD vom Solarplexus genügend Energie für ein 2. Meucheln vorhanden. Dann liegt spätestens alles im Dreck.

Die Skillung empfinde ich auch in Instanzen als sehr angenehm und gut spielbar.

2 Likes

Schau Dir mal den Guide bei Icy Veins an. Vielleicht hilft der Dir :slight_smile:
https://www.icy-veins.com/wow-classic/dagger-rogue-leveling-talent-build-from-1-to-60

Lohnt sich wirklich nicht mit Dolchen. Du kommst halt einfach nicht hinter den Gegner um ihn zu meucheln. Cheap Shop gibts erst ab Level 26 und Kidney Shot erst ab 30. Mit denen kann man wenigstens kurzzeitig mal hinter den Gegner, aber mit Sword oder Mace Combat ist es einfach leichter und effektiver… und bestimmt auch stupider. :slight_smile:

Ich spiele auch einen Dolch Schurken. Bin jetzt Stufe 49.
Klappt eigentlich sehr gut. Speziell die Kampferöffnung mit geskilltem Hinterhalt sorgt dafür dass viele Kämpfe gegen einzelne Gegner sehr schnell gehen. Man hat ein wenig mehr Möglichkeiten.

Ich habe für Frontsituationen noch den Ausweichschlag sowie die Chance auf zusätzliche Combopunkte bei Ausweichen mitgelernt, und damit sinkt dann auch der Schaden den ich einstecke deutlich.

In Instanzen klappt das mit den Dolchen auch sehr gut, denn dort kann man dann auch tatsächlich mit meucheln zuschlagen. Und eben mit Hinterhalt eröffnen, muss man aber ein wenig aupfpassen um nicht dem Beschützer gleich mal die Aufmerksamkeit abzunehmen.

Ob ich mit Combat geskillt ein klein wenig mehr Schaden machen könnte…gut möglich…aber für mich passen auch die Dolche besser zu meiner Vorstellung eines Schurken, und die Spielweise macht mir mehr Spaß als mit Schwertern

1 Like

Vielen Dank für die ganzen Antworten :slight_smile:

Also auch wenns sehr hart ist und man nicht so hinter den Gegner kommt, möchte ich tatsächlich nicht mit Schwertern / Kolben rum laufen.

Ich hatte auch auf Youtube eine Skillung gesehen, die funktioniert aber anscheinend erst ab 30

Wie hattest du das denn im Low Level gemacht? Ohne Hinterhalt und Stuns? Bist du erst die 3 Punkte in Solarplexus gegangen und dann verbesserte Tarnung und Schaden ? So ne Level Skill Hilfe wäre nicht schlecht :slight_smile:

Ich hab den Finsteren Stoss schon mitgeskillt. Brauche die Punkte ja sowieso mal um die Dolchspezialisierung zu erreichen und auch wenn es weniger schaden als mit dem Schwert ist, brauche ich die Frontalattacken wenn ich mal alleine rumrenne.

Habe sogar die ersten paar Punkte da rein gesetzt. Dann aber bald den Täuschungsbaum geskillt.

Und ich bin auch ganz sicher dass dies in keiner Weise eine Schadensoptimierte Skillung ist. (mit verbesserter Kopfnuss etc.) aber macht mir Spass und funktioniert auch in den bisherigen Dungeons gut.

Wirklich gut funktioniert diese Skillung im Gruppenspiel, wenn man tatsächlich auch Hinterhalt und Meucheln oft nutzen kann. Spielt man viel alleine ist es etwas schwieriger, wobei man dank des hohen Hinterhalt Schadens nur bei Elitegegnern länger als ein Combat Schurke braucht.

1 Like

Vielen Dank für die Info :slight_smile:

Ich hab zu Classic Zeiten nen rouge gespielt und dagger auf 60 gespielt ich hab damals auf Präparation coldblood gespielt
Hab damals anfangs in Sasa runter zu coldblood und dann in Täuschung auf prep geskillt lvln war nicht leicht hat mir aber Spass gemacht
Am Anfang bist quasi gezwungen SS zu spammen bleibt halt nichts übrig der Mob dreht sich leider nicht freiwillig um :wink:

Dolch Schurken sind sehr Zäh zu Leveln und vom Schaden her hinkt man sehr zurück, da es von den Questbelohnungen her kaum Dolche gibt.
Ich sehe es genau wie Du, Schurken mit Schwertern geht genauso wenig wie mit Faustwaffen oder Streitkolben aber der Schaden spricht sehr dafür erstmal mit Schwertern zu Leveln und später auf Dolche umzusteigen. :smile:

Dolch Schurke kann als Combat gut mithalten im Raid später, die Seal Fate Skillung setzt 28% Crit vorraus was leider erst mit AQ möglich sein wird. :thinking:

Spiel am besten so wie Du es für richtig hälst und probier etwas herum, auf Wowhead kannst Du den Talentrechner benutzen. :kissing_heart:

Auf Wowhead gibts auch einen Levelguide mit Talentverteilung mit Dolchen:
[wowhead]/guides/rogue-leveling-classic-wow#leveling-daggers

Ein Präperation Rouge zu Classic hatte schon was.:face_with_raised_eyebrow: Vorallem wenn Sasa mitspielt.

Tut mir leid vertippt preparation schreibt man das und Sasa war die Autokorrektur für assa (assasination)

Also ich hab nun fast 40 level mit Dolchen gelevelt, allerdings nicht alleine, sondern mit jemanden der mehr Aggro macht als ich^^

Dolchschurke ist einfach viel lustiger und unterhaltsamer als Schwert, auch gibts fast niemanden der dir deine Waffen streitig macht (außer vielleicht der Bibidolch mit Int und Zaubermacht, der aber auch für Schurken TOP ist)

Wichtig ist nur, das die ersten 13 SKillpunkte im Kampfbaum landen, verbesserter Solaplexus=Pflicht, verbesserter FS=auch wichtig, ein wiederstandener Solaplexus und man kann erstmal kein Meucheln machen. Dann natürlich verbessertes Meucheln und Päzision = PVE Pflichttalente. Ich kenne viele Klassen die uns für die 5% skillbaren Trefferwertung beneiden, einfach ein Segen beim Leveln!

Im Anschluss habe ich dann die 5 Punkte in den Täuschungsbaum investiert um Günstige Gelegenheit mitzunehmen, für diese 5Punkte 20% mehr Schaden auf meinen Hauptangriff, bäääm das klingt gut! ABER es bedeutet natürlich auch das man Klingenwirbel und Adrenalinrausch 5 Level später bekommen wird.

Im Anschluss geht man zum leveln wieder voll in den Kampfbaum bis man Adrenalinrausch bekommt, oder weiter im Täuschungsbaum wobei ich das selbst nicht gemacht habe!
Natürlich wichtig, kein Blutung, kein Dottgift keine Waffen mit Dotteffekt!

gruß

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.