Dagger rogue?

Hallo zusammen,

Ich hätte gerne mal einige Erfahrungswerte von euch wie sich dagger in tbc aktuell spielen lassen. Ich habe beide Kara dagger mit meinem rogue aber bin mir unsicher ob es das worth ist. Aktuell spiele ich sword und habe das Aldor Schwert mit latros. Danke schon mal

1 Like

Also leider ist in BC und das wird sich wohl bis SW durchziehen im PVE

Sword>Multi>Combatdagger>rest

Was aber nicht heißen muss, dass man kein Dagger spielen kann, solange man nicht auf warcraftlogg seinen fet isch auslebt. Den Unterschied kann man bei sehr guter Spielweise auch mit Dolchen wettmachen und sehr nah an den Swordi rankommen!

1 Like

spiele momentan mutilate - bockt sehr - mache auch bissl mehr dmg.

einen versuch ist es auf jeden fall wert, spielt sich etwas lockerer als kampf. probier es einfach mal aus =)

Dann sage ich mal danke :slight_smile: scheint wohl ein Versuch wert zu sein :slight_smile:

Also ich hab in TBC immer Mutilate gespielt weil es mir so gefiel.
Einen großen DPS Einsturz konnte ich da nicht feststellen, aber geringfügig war er da.

Mutilate macht meiner Meinung nach einfach extrem bock, probiers ruhig, ich war immer only Mutilate.

Hey, wie sieht das denn beim leveln später aus ? Solarplexus into backstab bzw später mutilate? Weil infight geht das ja nur wenn man hinter dem Mob steht .
Grüsse

So ist es auch.
Ich spiel auch aus RPG technischen Hintergrund einfach eine Untote Dolchschurkin. Mir egal was die Tabellenkalkulation dazu meint.

Wer der Zahl folgt, nimmt eben einfach das was die beste Zahl liefert, wenn einem nach RPG ist… Am Ende ist TBC so gemacht, dass es locker auch so reicht.

Spiel was du magst, es geht auf jeden Fall.

1 Like

Ja genau, so wird es gemacht.
Du musst dir aber darüber im Klaren sein dass das Soloplay sehr sehr anstrengend im Vergleich zu Combat Rogue ist.
Es muss einem wirklich gefallen.

1 Like

Die Frage ist, warum du Dagger spielen willst. Das Schwert aus Kara bekommste fast konkurenzlos. Natürlich ist es immer noch ne Geschmacksfrage. Ich habe alles getestet und für mich is Swords einfach der beste Specc. Ich würde sagen Swords>combat Dagger>mulit. Beim Mulitlate fehlen dir eben so starke Talente wie AR und BF ,abr dafür haste halt CP bis zum umkippen. Ich würde immer sagen, wenn du gerne Dagger spielen willst und dein Gear und Dmg nicht so krass sind, dann spiele Multilate mit verbeserten Rüstuungsschwächen und schau, dass du immer 5 CP da rein packst, dann supportest du noch den ganzen Raid. Aber wie gesagt. Ich würde einfach alles testen und selber entscheiden, was für DICH am besten ist. Schließlich willst du ja Spaß haben an deinem Rogue.

1 Like

Zechpreller hat vollkommen recht. Wenn es nach Logs und Top Schaden geht hat ein Dolch Schurke es in TBC sehr schwer. Verstümmeln kann man durchaus auf einem Kampf/Schwert Niveau (ohne Glaiven) spielen, jedoch benötigt man bestimmte Items die erst mit P3 verfügbar werden.
Aldorschwert + Latros schlägt in T4 so ziemlich alle Dolch-Schurken Varianten, selbst im PvP ziehen Hemo Builds in die hohen Ratings der Arena ein.

Test für Logs

Würde dir sehr empfehlen Maze/Sword oder Sword/Sword Combat zu spielen. Alles andere kannst du eigentlich komplett vergessen. Beachte bitte, dass ich nicht nur aus Sicht eines Rogue Mains spreche, sondern auch aus Sicht eines Guild- und Raidleads.
Solltest du Vorhaben ernsthaft PvE zu betreiben und das am besten bei einer soliden bis guten Gilde wirst du es sonst extrem schwer haben einen Raidplatz zu bekommen, was als Rogue sowieso schon schwer ist.
Zusätzlich lehne ich die Aussage einer meiner Vorredner klar ab, dass die DPS-Unterschiede nur gering ausfallen.
Als Muti bist du immer der Dude, der mit 700-1k Dps max rumgurkt und sich carrien lässt. Als Combat sieht das schon ganz anders aus (;!

Solltest du eher casual spielen, ist es eigentlich egal welchen Spec du spielst.

Lg Neo

PS.: Empfehle dir für PvE definitiv einen Ork zu spielen!

Tatsächlich aber auch nur mit WF. Ohne sollte das die Singletarget DPS eines Schwertschurken sein. Allerdings skaliert der schon albern mit dem Totem.

Ist aber gerade in Kara ein Problem, da man oft der einzige Melee ist und WF Totem unerreichbarer Luxus.

2 Likes

Ist ne Frage der Organisation denke ich. Meine Kara-Gruppen werden bewusst so gebaut, dass wir immer mit 2 Schamis spielen und 2 Melees spielen. Oder anders gesagt: Meine Melees haben immer WF, da man sonst auch einfach ohne Melees spielen könnte.
WF ist für mich kein Kriterium weil ich, wie oben gesagt, immer von dem Fall ausgehe, dass man in einer halbwegs gescheiten Gilde spielt, in der man darauf achtet, dass die Melees auch WF haben.

Klar. Dennoch skillt man nicht Sword-Combat und knackt sofort die 1.1k singletarget DPS ohne entsprechendes Setup. Dafür braucht man nunmal optimale Voraussetzungen, die bei weitem nicht jeder hat.

Denn derzeit machen die Range-DPS diesen Schaden ohne den Supportzirkus den die Melees brauchen und tatsächlich ist es da für die meisten Gruppen einfacher direkt auf Melees zu verzichten oder eben den einen random Melee mitzuschleifen.

Wenn die Melees bei euch vollen Support bekommen, ist das super aber sicherlich nicht die Regel.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.