Dailies in Tol Barad abgeschaltet?

Moin,
seit heute früh gibts in Tol Barad keine Dailies mehr ! Mir fehlen noch zwei für ein Mount – was soll denn das bitte ???

Hallo.

Wir haben aufgrund deiner Meldung hier einmal geprüft, ob uns bereits Meldungen dazu vorliegen, leider müssen wir sagen, dass uns noch kein Fehler in dieser Richtung gemeldet wurde.

Daher wäre es nett, wenn du dies im Spiel direkt als Fehler melden würdest, damit die Entwickler, dies untersuchen und beheben können, wenn sie den Fehler verifizieren konnten.

hallo,
ich würde das ja gerne IM spiel melden nur wie?..alle im forum genannten möglichkeiten wie auf den namen clicken, den kundendienst kontaktieren gehen nicht… bitte schreibt mich doch mal ingame an - danke!

Du sollst ja auch nicht den Kundendienst kontaktieren, sondern den Fehler selber melden.

Zum Beispiel so: Ingame "Bug-Melden" / "Vorschlag" Funktion - Kurzanleitung

Und ganz wichtig: Zu dem Zeitpunkt, wo Du dieses Forumlar ausfüllst, solltest Du ingame mit genau dem Char in genau der Gegend bei genau dem Questgeber stehen, bei welchem das Problem auftritt.

Wenn Du also statt dessen in dieser Zeit zum Beispiel mit einem Twink im Auktionshaus einer Haupstadt stehst, dann geht das auch genau so (im Hintergrund) in die Fehlermeldung mit ein, und die Entwickler werden dies dann leider als „kann im Auktionshaus nicht nachvollzogen werden“ markieren und die Meldung verwerfen.

Sei also konstruktiv und achte auf Details!

5 Likes

Wenn Du einen Fehler meldest, musst Du nicht unbedingt mit dem Char, der die Meldung gemacht hat, genau an dem Fehlerort stehen. Du kannst genauso mit einem Alt völlig woanders sein und wirst dennoch angeschrieben, wenn die Meldung bearbeitet werden sollte.

Voraussetzung ist natürlich, daß man so genau wie möglich den Feheler beschreibt.

Hi,

Äh, nein.

Eine korrekte Bugmeldung ist kein Ticket und da gibt es keine(!) Rückmeldung und man wird auch nicht angeschrieben!

Der Hinweis von Naldo ist also völlig korrekt, eine Bugmeldung wenn möglich zeitnah und am betreffenden Ort und mit dem betroffenen Char durchzuführen.

Ein Ticket - um das es hier aber nicht geht -, kann, je nach Problem, auch von einem anderen Char aus geschrieben werden.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

5 Likes

Okay, Meldung und Ticket habe ich gerade durcheinandergebracht.
Bei Bugmeldung wirst Du nicht angeschrieben.

Allerdings geh ich davon aus, daß Blizzard einen Bugtracker benutzt, meine auch, daß das mal so gesagt wurde.
Wenn also ein Bug gemeldet wird, erscheint er in einer Liste.
Die Priorität wird automatisch festgelegt und die Position der Wichtigkeit ändert sich, je nach Anzahl der Meldungen zu einem Bug.

Bei dieser Meldung wird auch gewissermaßen ein log mitgeteilt, ist somit einsehbar und jederzeit auch abrufbar - egal wo sich nach der Meldung der Char befindet.
Natürlich sollte man den Bug melden, wenn er einem gerade widerfahren ist und auch möglichst detailiert - bei einer Quest den Namen (oder noch genauer Quest ID), den Charnamen - Uhrzeit etc.

Insgesamt zwingend notwenig ist das jedoch nicht mit der Position des Chars.

Ich war mal Mod und habe da auch mal Einblicke in so einen Bugtracker bekommen.
war chon sehr interssant, welche Daten da so einsehbar waren und es dadurch auch sehr nachvollziehbar war.

Dennoch, Naldo hat schon recht, war und ist ein hilfreicher Tipp gewesen.

oh mann sorry ------- natürlich verstellt das update jedesmal alles ----- diesmal war der haken bei niedrigstufigen quests weg … mein fehler!

1 Like

Hey Gorenna,

freut mich zu hören, dass sich dein Problem geklärt hat.

Gruß in die Runde - :slight_smile:

3 Likes