Dalaran Ruhestein funktioniert nicht

Also ich vermute das es daran liegt das ich DUNKELEISENZWERG bin… auch Recruiter Lee in Stormwind ist nicht da!

Dann hängt dein Phasing irgendwo.

Ergo Ticket oder Wtf Ordner und Cache löschen.

Wahrscheinlich hast du die Einleitung zu Legion noch nicht gespielt/übersprungen?

Am Heldenaufruf bzw. direkt bei Chromie.

Er ist 60, da wird es schwierig.

1 Like

Hatte den gleichen Bug auch. Prinzipiell kannst Du dir immer ohne irgendwas zu questen den Ruhestein in Dalaran abholen. Bei einem einzigen Char hatte es bei mir nicht funktioniert.

Meine Lösung war:
Dalaran Ruhestein löschen. Dann zum König nach Sturmwind: Quest „Eine Waffe der Allianz“ annehmen. Die schickt Dich in den Magierturm zum porten nach Dalaran und
gibt Dir dann einen neuen Ruhestein der fuinktioniert.

Bin mir nicht mehr sicher ob die Quest direkt da war, jedenfalls hatte ich vorher noch die
Startquest von Boralus angenommen und dann zurück nach Sturmwind.

Ich hab mit meinen twinks die noch nie in legion waren einfach das portal nach aszuna genommen, nach dalaran geflogen und beim Gastwirt den dalaranruhestein abgeholt und funktioniert auch problemlos. :thinking:

Vom Gastwirt bekommt man aber nur einen ganz normalen Ruhestein,der den alten ersetzt.Den „richtigen“ Dalaran Ruhestein bekommt man zusätzlich,ganau wie den Garnisons Ruhestein.
Und sie teilen sich auch nicht die Abklingzeit.

Hi,

auch wenn’s im Thread schon erklärt wurde, präzisiere ich das

mal :slight_smile:

Von den Gastwirten in den Fraktionsgasthäusern in Dalaran (Legion) bekommt man den normalen Ruhestein ersetzt, wenn er fehlt.

Von der Gastwirtin im neutralen Gasthof (der mit der Kaffeemaschine) erhält man den violetten Legion-Ruhestein sofern man noch keinen hat oder ihn verloren hatte.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

8 Likes

Von dem npc in legion dalaran bekommt man den dalaranruhestein, deswegen habe ich den ruhestein auch komplett ausgeschrieben, weil ich genau wusste wovon ich spreche. :man_shrugging:

2 Likes

wieviel information willst du eigentlich den der vergleich ist äpfel mit birnen

er hat doch alles geschrieben was er gemacht hat und wen er drauf klickt funktionierts nicht er hat sogar seine rasse dazu geschrieben,

was für informationen soll man da noch geben?

1 Like

Ist Dalaran bei dir schon an die Verheerten Inseln geportet?

@ Razorxy und @ Cerka…
wie sagt man so schön : „man wird alt wie ein Haus und lernt nie aus“
von Amisi hatte ich tatsächlich noch nie gehört oder gelesen :confounded:
Bei dem einen Char,bei dem es bei mir nicht einfach so klappte mit Ruhestein durch Quest,hatte ich mich nach Dala porten lassen…nochmal zurück nach SW und den „offiziellen“ Weg genommen triggerte dann die Quest

Am

kann es eigentlich nicht liegen…meine Zwergendame hat den ruhestein und kann ihn ganz normal nutzen

1 Like

Stein löschen, neu holen im zauberkasten und wenns dann immernoch nicht geht ticket aufmachen.
Meine Steine gingen auf twinks eigentlich immer ohne jemals in Legion gequestet zu haben mit denen.

2 Likes

Habe das selbe Problem aus heiterem Himmel ebenso. Eben den Ruhestein nochmals im Zauberkasten geholt, ohne Erfolg :frowning:

habe auch den bug, habe den stein auch schon neu geholt bringt aber nichts vor paar tagen hat der stein noch funktioniert.

The way it worked for me.
Only answer for me!

Thank you very much.

Hatte das Problem auch mit einem geboosteten Charakter. Versucht mal die Legion Startquest über die Tafel in SW (Allianz) anzunehmen. Man wird direkt nach Dalaran geportet und dort wird er einem in die Hand gedrückt.

1 Like

Nun, mein Zandalari Troll hat ähnlichen Stress. anhand der Ally Lösung nach OG gepilgert, an der Tafel die Startquest für Legion angenommen, raus zur Blockade geflogen und dem Questgeber verklickert, dass ich das alles schon kenne. Instant war ich in Dalaran und konnte eine Quest abgeben, bei der ich den Dala Ruherstein bekommen habe. Sonst bin ich auch immer nur ins Gasthaus und hab einen „geholt“ bis anhin hat das auch gereicht.
Fazit:
Legion Startquest am Board annehmen
zum nächsten Quest Hoschi gehen
dem erklären, dass man das schon alles kennt
sich nach Dala porten lassen
Quest abgeben
Ruhestein einstecken.
Problem solved

Danke Allen für die Vorarbeit, war ne Sache von 2 Minuten <3

3 Likes

exakt so ist es auch bei mir gelaufen! cheers :clap:

Das hat geholfen. Danke! Übrigens das geht sogar schneller als sich den Stein über Aszuna zu hollen. Man spart sich den langen Flug