Dalaran Ruhestein funktioniert nicht

Huhu ich hab mir gerade vom Ally Gastwirt ein Ruhestein geholt. Wenn ich den Stein nutzen möchte steht da : „Das könnt Ihr im Moment nicht tun“ wer weiß Rat?
Bin Dunkeleisenzwerg hat das was damit zu tun?

Da brauchen wir schon mehr Infos.

Aktuell ist deine Frage so viel wert wie „Computer geht nicht - warum?“

2 Likes

Meinst den Lilanen? Hast du die Quest abgeschlossen oder eine andere da?

Es gibt nur ein Ruhestein für Dalaran! (Legion) Früher brauchte man eine Quest, Heute geht man ins Gasthaus seiner Fraktion und holt sich den Stein Stein vom Wirt. Bei meinen anderen Char funktioniert es, nur nicht mit dem Dunkeleisenzwerg.

Ne du musst die Startquest für Dalaran machen oder wenn du Legion geskippt hast kannst du nach Dalaran Legion fliegen und ihn beim Questgeber holen.

Den normalen gibt es beim Wirt, wenn du ihn nicht auf Tasche hast.

Kleine Anekdote, ich habe früher als ich anfing mir in jedem Levelbereich einen neuen Ruhestein geholt da ich dachte das gilt immer nur für das Gebiet.

5 Likes

Jo, den lilanen. Aber gerade wenn du ihn vom Gastwirt hast, wäre wirklich die Frage nach der Farbe nicht falsch. Hab in der Tat null Plan, wie das heute läuft - aber vom Gastwirt abholen kenne ich auch nur den normalen blauen.

1 Like

Vielleicht liegt es auch daran das ich Dunkeleisenzwerg bin. Normal kommt ein Questgeber zum Ladepaltz wenn man das erste mal da ladend, der Typ is nicht gekommen :slight_smile:

Der ist hinter dem Landeplatz.

Kannst du bitte die Fragen beantworten.

Welche Klasse
Welche Quest offen
Welches Level

This is incorrect :grimacing:
Gestern noch mit einem neuen Char von Azsuna aus hochgeflogen, Stein geholt und funktioniert auch.

Ja sofern du die SQ bei Chromie oder an der Tafel nicht angenommen hast.

Schami
alle Quest in Legion sind offen
60

Obwooooohl, das war mein DF Boost, kann sein das des deswegen funktioniert hat.

Schalt bitte niedrigstufige Quest ein und guck ob der Typ da steht. Ansonsten Quest löschen und nochmal hin.

Bist du im Legion Darlaran mal in den Zauberkasten gegangen? da kannst du dir sonst einen neuen Stein holen.

1 Like

Genau das sollte die Lösung sein.

Einen normalen Ruhestein bekommt man in den Gasthäusern der jeweiligen Fraktion.
Doch den lilanen Dalaran-Ruhestein bekommt man zu kaufen nur im Zauberkasten.
Die Gastwirtin Amisi Azurblick steht gegenüber der Bar an der Trepe nach oben.

Ich hatte mit der Jägerin mal eine Quest im Dalaran im Gebirgspass der Totenwinde, nahe Karazhan, bevor es dann nach Legion fliegt, angenommen.
Diese hatte ich dann leider versehentlich abgebrochen und nicht wiederbekommen.
So bin ich über das SW Portal nach Legion-Dalaran und bekam dort erstmal keine Quest und somit auch keinen Ruhestein.

Doch im Zauberkasten konnte ich ihn dann einfach kaufen.

2 Likes

Moin ihr lieben ich hab den Stein im Zauberkasten gekauft so wie mit allen Char die nicht Legion gespielt haben. Aber bei mein ZwergenShami Dunkeleisen geht es nicht!

Habe mal bei Wowhead geschaut und da war auch jemand der das Problem hatte, zitiere dir einmal seinen Lösungsweg.

" Here’s what to do (as Alliance):
0) Destroy your hearthstone, because you will get a new one and the item is unique.

  1. Go to Recruiter Lee in Stormwind Harbour or use the message board next to the AH in the Stormwind Trade District and select ‚Legion‘
  2. Tell him you have seen this before and wish to go to Dalaran instantly
  3. Complete quest in Dalaran at Emissary Auldbridge and receive a Dalaran hearthstone that works"
3 Likes

Hast du den Lilanen Ruhestein für Dalaran?

Geht der nicht beim Porten?

Was genau steht da? Wo steht der Char?

Hast du eventuell die Artefaktquestreihe angefangen beim Schami?

alter das steht doch da XD

Wenn der Fehler auftaucht, bin ich im Kampf.

Ansonsten bleibt im nur ein Ticket.