Damage als Heal mir Wildheitaffinität?

Hallo,

mich würde interessieren, wie viel Damage man als Heal mit Wildheitsaffinität machen kann (Singletarget/Multitarget), wenn man GS 380+ hat und halt nicht heilt sondern nur auf Damage geht.
Ich weiß, dass das so nicht klappt - mich interessiert nur mal der Damage.

Ist die Gleichgewichtsaffinität jetzt eigentlich besser geworden?

Danke

Naja das Problem ist dass du als Heiler nunmal heilen sollst. D.h. keiner meldet sich als DD an um dann lediglich Schaden zu verursachen. Außerdem hängt das von vielen Faktoren ab, hast du passendes Gear zum Heilen oder für maximalen DMG? Hast du Anregen verwendet, hat dir sonst jemand Anregen gegeben? Schwer zu sagen, kannst dich ja durchsimmen dann siehst du ca wieviel DPS im Optimalfall möglich ist. Zur Gleichgewichtsaffinität kann ich nichts sagen, da die kein Heiler in meinem Umfeld für Schaden nutzt, sondern allenfalls wegen der erhöhten Reichweite.
Koraya

Warum?
Die Diskussion gibt es doch schon hier im Forum.
Warum sollte der Heiler keinen Schaden machen, wenn er Zeit dazu hat?
Soll er dann in der Gegend herum stehen?

ich level atm meinen Druiden Heiler um etwas reinzukommen und mache auch nebenbei als Katze Schaden. Das funktioniert ganz gut, wenn die Gruppe nicht ganz grenzdebil ist.

Darum gings dem TE aber nicht.
Er wollte Max-DPS wissen, wenn der Heiler nix außer Schaden macht.
Für M+ ziemlich unrealistisch, dass der Heiler nur dazu kommt Schaden zu machen und nix heilen muss (zumindest in sinnvollen Keystufen… gibts in +2 nix zu heilen, ist die Stufe zu niedrig gewählt). Daher wird da ein Wert zu nennen schwierig.

Im Raid kann man das schon eher, wenn ein Heiler mehr überflüssig ist. Aber da muss man halt in den Logs schauen.
kA wieviele Leute im aktuellen Raid nur Schaden machen. Vermutlich nicht viele, wenn überhaupt.
Aber in Uldir kann man sowas noch nachsehen. Rakes vom Server Blackrock meine ich hatte letztens gemeint er hätte einen ganzen Uldir Run nur Damage gemacht und 99/100er logs gemacht.

Wenn die Gruppe gut ist geht das.
Bei vielen Bossen sowieso.

Ehrlich gesagt fällt mir nur der 2. Boss in Tol Dagor ein, wenn die Gruppe ordentlich spielt. Würde den 3. ja mitnennen, aber im besten Fall spielt man nunmal die Barrels und da ist man besonders als Heiler am rumrennen.
Ansonsten fällt mir kein Boss ein, wo ich die ganze Zeit am Boss kleben dürfte. Und daher, weiterhin ein sehr unrealistisches Szenario. Ausgenommen 2er und 3er Keys mit einer überrüsteten Gruppe, die völlig irrelevant sein dürften.

Alles andere sind Bosse, wo ich am Anfang zwar draufhauen darf, aber sonst durchaus zwischendrin mal heilen muss und mit bisschen Glück auch ab und an weiter Schaden mitmachen darf.

Man kommt schon oft genug dazu Schaden zu machen. Aber wirklich dauerhaft? Eher nö.

2 Likes

hmm wie?
Freihafen alle Boss
Gut gespielt muss man als Heiler quasi kaum heilen.
Tiefenpfuhl Boss 1 und 2.
Atal’dazar Dino und der Boss links. Endboss ebenfalls.

Es gibt noch diverse andere Bosse.
Nicht umsonst sagt man in m+ sind Bosse Manareg Zeit.

Man muss beim 2. Boss in Tiefenpfuhl nix heilen? Bist du dir da sicher? Wenn der wegrennt kommt genug Schaden rein. Die Gruppe stirbt zwar nicht direkt weg, aber früher oder später muss man es wegheilen, zumal der Tank an der Stelle zwischendurch auch mehr kassiert. Oder reden wir hier doch von kleinen Keys wo der Boss nach einer Phase schon down ist?
Gut, der 1. geht halbwegs. Aber meist steht eh einer noch extra in der Pampe.

Freihafen muss man beim 1. Boss ganz schön viel heilen, zumindest mit dem aktuellen Affix. Der Shot macht gut Schaden. 2. Boss ebenfalls. 3. Boss geht halbwegs, wenn jeder die Haie halbwegs spielt, allerdings ist der Heiler eben auch der, der eigl. den Hai kiten sollte. 4. Boss mach ich so oft wie es geht zwar Rip und Rake drauf und auch alle anderen Dots. Aber da steh ich nicht großartig am Boss rum wegen der Canon Balls und ansonsten bin ich auch mit dem Wurzeln vom Add beschäftigt. Und meistens, wenn man die Flächen halbwegs gescheit ablegen möchte, bekommen da auch genug Leute schaden.

Atal’Dazar muss man auch oft genug entweder vom Boss wegrennen und den Tank auch zwischendurch durchaus mal bisschen verstärkt heilen. Kommt vllt zT auch den Tank an. Aber ja doch, grundsätzlich hat man auch da genug zu tun.

Deine Gruppen müssen Imba sein und andauernd irgendwelche Immunitäten nutzen, dass du tatsächlich nix zu heilen hättest.

das man ab und zu mal was heilen muss ist klar.
Aber z.b als Resto mit Feralaffinität Boss volldoten mit Rip, Rake, Sonnenfeuer, dann raus aus Katze, hoten, rein in Katze mit sprint die Pfützen mitnehmen und wieder ran.
Ich denke da hat der Resto die besten Tools eine relativ hohe dps uptime zu erzielen.

Klar es gibt Bosse, da kommst quasi gar nicht dazu, sonst stirbt dir alles weg. Aber ich gut gespielt sollte das gehen.

Wieso widersprichst du mir dann?

Dem TE gehts darum, wieviel ein Resto Schaden macht, wenn er quasi als purer DD dabei ist. Das ist zumindest in M+ einfach kein besonders realistisches Szenario. Daher kann man auch keine DPS-Werte nennen. Evtl. sind +/- 10k DPS overall drin. Man weiß es aber nicht. Evtl. geht da noch viel mehr. Wer probiert das denn auch schon aus in dem Bereich, wo man als 380er Rdruid hingehört?

Als normaler, heilender Resto schafft man mit 380 ca. 5 oder 5,5k DPS wenns gut läuft würde ich meinen. Aber die Werte können auch stark variieren.
Manchmal sind es aber eben auch weniger. War die letzten Tage im Schnitt eher bei 3-4k DPS, was aber eigl zu wenig ist.

2 Likes

Kann man pauschal nicht sagen. Kommt drauf an welche M+ man spielt und welche Affixe aktiv sind. Wen juckt schon Patchwork Dmg, kannst ja auch simmen, wenn du es unbedingt ganz genau wissen willst.

Natürlich hat man 100er Logs wenn man als Heiler nicht heilt und nur dmg macht. Das macht nämlich kein anderer Heiler. Das man nebenbei noch mit DPS machen kann, wenn die Zeit und das Mana da ist, sollte inzwischen jedem klar sein.

Die Zeiten wo Heiler nur geheilt haben sind lange vorbei. Was soll man auch in dem downtimes machen? GCD verschwenden?

Das war zur keiner Zeit Gegenstand in diesem Thread.
Lest doch bitte den Thread gescheit. Nicht ein einziger Teilnehmer dieses Threads hat irgendetwas anderes behauptet.

1 Like

Habe ich auch niemanden unterstellt?

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.