Danke an Blizzard und die BOTS

Geht mir ähnlich. Meine Arbeitstage enden auch selten nach 9 Stunden. Meist sind es 11 oder 12. Dafür kann ich aber rauchen gehen (klar ich muss vorher ausstempeln aber besser als es komplett zu verbieten), ich bekomme Kaffee so viel ich will (was für mich wichtig ist! :wink: ) und ich hab Kollegen auf die ich mich verlassen kann. Lieber 12 Stunden in einem coolen Team/Umgebung als 8 Stunden in einem fragwürdigem Umfeld mit:

solchen Kollegen/Chefs.

2 Likes

eben. Mein Chef hat mir gerade ein kühles Bierchen auf den Schreibtisch gestellt. Fühlt sich irgendwie besser als eine fristlose Kündigung an.

1 Like

zum Glück hat mich eben keiner aus der Bib geworfen, weil ich für Onybuff eingeloggt bin :sweat_smile:

Selbst, wenn ich auf der Arbeit mal eine Stunde Leerlauf hätte, würde es niemand tolerieren, dass ich dann auf dem PC freizeitmäßig Onlinegames zocke nebenbei.
Wenn man natürlich ein guter Kumpel des Chefs ist, der sowieso total locker drauf ist, ist das wohl etwas anderes. An den meisten Arbeitsplätzen ist so etwas aber eher ein NoGo.

Wo ist das bedenklich, wenn der Mitarbeiter nicht arbeitet, sondern heimlich am PC zockt und der Chef das nicht toleriert? Arbeit ist Arbeit und Freizeit ist Freizeit.

ja, ist sicher sehr unterschiedlich. Mein Fall wäre es nicht (ein angespanntes Arbeitsumfeld).

Da die größten Firmen auch automatisch die größten Arbeitergeben sind und an ihren entsprechenden Strukturen festhalten, hast du vermutlich damit Recht.

Isses auch nicht.
Aber Mitarbeitern erlauben Betriebsfremde Software zu installieren ist ein gewaltiges Risiko. Der WoW Gameclient ist sauber, nur der nächste installiert sich dann den tollen „stream-player“ den er auf irgendeiner westrussischen website gefunden hat…

Was bist du eigentlich für ein etwas jedem ein suchtproblem zu unterstellen?!

Als Erstes kann man mit dem jenigen darüber reden und rausfinden warum er sich so verhält. Dann Konsequenzen aufzeigen. Erst danach kann man abmahnen und danach kündigen.
Im Übrigen bewerte ich einen Mitarbeiter vor allem an seinen Resultaten. Die 40h Woche sehe ich als Richtwert auch wenn es vertraglich vorgegeben wird.

Du machst sicher spass

Klar, in der Freizeit und auf Partys schon. (:

Bist du eine von diesen die findet arbeit soll keinen spass machen? #nohate

Arbeit kann auch Spaß machen, ohne dass ich mich dort meinen Freizeitbeschäftigungen widme. :woman_shrugging: Da hänge ich auch nur am Handy, wenn es buchstäblich nichts zu tun gibt und man auch niemandem Arbeit abnehmen kann im Moment. Wenn man Spaß auf der Arbeit damit verbindet, andere Dinge zu machen als Arbeit, kann die Arbeit selbst ja nicht soviel Spaß machen.

1 Like

Und da wundert man sich noch warum nichts unternommen wird, ich rede hier von Bots die gebannt werden sollen und zwar schneller als zurzeit und alles was diskutiert wird ist, wie viel wer wie wo seine Zeit investiert…

Bist du eine von diesen die findet es ist spass wenn Firmen aufgrund von laxer ITSec und infolge privatinstallierter Software Opfer von Angriffen auf ihre Infrastruktur werden, dichtmachen müssen, und dutzende Arbeitnehmer Gefahr laufen ihren Job zu verlieren nur weil irgendwer meinte sein Spass sei wichtiger als die Regeln?

https://www.zdnet.de/88372729/bitkom-100-milliarden-euro-schaden-pro-jahr-durch-cyberangriffe/

70% aller Unternehmen in Deutschland hatten 2019 mit Angriffen auf ihre IT zu kämpfen. Volkswirtschaftlicher Gesamtschaden wird mit 100.000.000.000 EUR beziffert.

Jetzt überleg mal kurz was diese Zahl in verlorenen Jobs, fehlenden Neuanstellungen, etc. bedeutet. Und obwohl nicht alle diese Angriffe auf privat-installierte Software zurückzuführen sind, ist solche doch ein erhebliches Sicherheitsrisiko, und macht die Situation nicht besser. Firmen haben gute Gründe bei Verstößen gegen solche regeln hart vorzugehen.

Spass muss sein.
Aber Spass ohne Hirn nicht.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.