Danke erstmal an den OP
Ja, die Tiefen… vor einem jahr als sie angekündigt wurden habe ich mich selbst da fast nie reingehen sehen, aber dachte „toll für diejenigen die es wollen“.
Inzwischen bin ich ganz klar einer derjenigen die es wollen.
Mich hat damals zu SL schon genervt daß ich mich mit diesem langweiligen Dungeongespamme (m+) auseinandersetzen muss weil das upgrade system eingeführt wurde.
Die Tiefen haben diesen nun in großen und ganzen komplett abgelöst, spätestens seit der jetzoigen wo es auch knapp 30 vergoldete Abzeichen /Woche gibt. Die Tatsache daß es dadurch 3 zusätzliche heroische vaultslots dazu gibt ist reiner bonus…
Ich renne sie alleine oder mit wer auch immer will… jemand will neue skillung testen? Ab in ne 11… jemand hat nen char frisch auf 60 gebracht? Ab in ne 11 (bzw vermutlich von 8-10 erstmal 20 mins durchrasen daß er 11er laufen kann)… Es beschleunigt das gearing ungemein (kann im augenblick mit 6 chars 660+ aufwarten,8 555+, und 5 davon haben noch nichtmal LFR von innen gesehen. ),
Was dann auch dem klasischen Multiclasser wie mir im Raid zugutekommt weil ich eben ncihtmehr auf irgend nen gammelalt umloggen muss wenn wir mal nen heiler mehr haben oder ne hexe fehlt, sondern mit einem char der dem Main nicht allzuweit nachsteht, gerade auch durch das trinket tuning vor ein paar wochen
UND wenn man zu den leuten gehört die das lieber in gruppe machen (ich persönlich mache es i.d.R. lieber solo aber lass es dafür auch entsprechend krachen, doppel nemesisgrp mit 3ter elite dazwischen ist eher son standardpulll inzwischen, aber unter 8 mins für Sidestreet schaffe ich es irgendwie trotzdem nicht…): das ganze ständige meta geflenne und „du hast noch ncith score x“ Bull
entfällt einfach mal ersatzlos.
Werde ich immernoch M+ rennen? Ja, denn mit den richtigen Leuten kann es immernoch nett sein, und goldene abzeichen und myth vault sind nun mal goldene Abzeichen und Myth vault. Aber für den täglichen Bedarf haben meDelves M+ bei mir effektiv komplett abgelöst, unc ich finda das auch nicht ansatzweise schlimm.
Das einzige was ich mir wünschen würde ist, für leute wie mich die schon woche 1 mir 620+ 11er gelaufen sind, einen unendliche skalierung darüber ähnlich M+… muss keine belohnungen geben, keine leaderboards, garnix… einfach nur daß eine Möglichkeit zur Anhebung der Herausforderung da ist die nicht nur immer noch krankere Pulls als der Letzte sind… denn diese werden widerrum oftmals dadurch begrenzt da´man kerze A, Säckchen B, o.Ä. ufsameln muss und nciht nachdem man die halbe ini downgemosht hat wieder durch dieselbe hälfte zurücklaufen will zum looten.
Denn dadurch, eben daß sie unterm Strich irgendwann zu einfach werden trotz der Variationen (die z.t auch genial unterhaltsam sein können, rosa Elekks ahoi), werden sie selbst auf level 11 irgendwann dann doch eher zu „Hausaufgaben“ /„Fleißarbeit“…