Achtung, langer Schlonzpost!
Dies ist kein zynischer Meckerpost. Es geht um etwas positives, zumindest für mich. Ich hab erst eine Weile überlegt, ob ich es überhaupt schreiben soll… aber ich traus mich nun einfach…
Ich möchte einfach mal erzählen, warum für mich die Delvs einfach das Beste ist, was Blizzard seit langem bringen konnte! (Auch das sie sich mit Saison 2 verändert haben und neue Szenarien bietet!)
Manche finden sie zu schwer, andere zu leicht. Andere mögen sie, andere hassen sie und finden sie sogar überflüssig. Ich gehöre zu den Personen, die gern rein geht und Blizzard so dankbar dafür ist, dass es sie gibt.
Warum ich es toll finde, so wie es im Moment ist und hoffe, das sie auch in den kommenden Erweiterungen erhalten bleiben?
Mein Vater spielt WoW seit Anfang an, so wie ich auch. Ich war jung, wollte erfolgreich sein und bin die meiste Zeit raiden gegangen. Ich war immer unterwegs, ob mit Gildenmitgliedern oder Raids, später mythisch.
Ab und an habe ich meinem Vater geholfen, das wars dann aber auch schon. Wir hatten nie viel gemeinsam unternommen, einfach weil es nicht viel gab, dass man zu Zweit hätte tun können.
Mein Vater spielte die meiste Zeit für sich allein und ich hab mir nie Gedanken darüber gemacht, was er so treibt in WoW. Er traute sich auch nie irgendwo hin mit zu gehen. Er fühlte sich mit seinen (damals) 60 Jahren dafür nicht gut genug.
Es hat mich nicht gestört oder interessiert. Irgendwann hab ihn ermutigt doch mal LfR zu gehen. Da sind so viel Leute unterwegs, da würde es nicht auffallen, wenn ihm Fehler passieren würden. Und dabei war er nicht mal so schlecht, wie ich heute weis…
Im Laufe der Zeit hab ich durch Heirat, etlichen Umzügen usw. mit dem raiden aufgehört. Auch Mythisch machte mir keinen Spass mehr. Hatte ein oder zwei Jahre mal Pause dazwischen. Man hat sich also nicht nur im Spiel, sondern irgendwie auch ein Stück weit im Leben aus den Augen verloren.
Dann kam Shadowlands mit Torghast
Da sind wir dann zum ersten Mal zu dritt rein gegangen. Es hat Spaß gemacht, auch wenn es wenig (bzw. keine nennenswerte) Belohnungen gab. Das er etwas langsamer und tappiger war, störte uns nicht. Wir waren manchmal nicht besser Aber so richtig wars eben noch Nichts. Dabei fanden wir die Idee an sich super!
Jetzt kamen die Delvs – zuerst hat er sich nicht getraut, besonders bei den hohen Stufen. Wir haben ihn überredet… und nun?
Wir gehen gern rein. Es macht ihm riesig Spaß mit seinen mittlerweile fast 80 Jahren an seinem Charakter zu basteln, dass Maximum an Schaden rauszuholen und seine Figuren auszurüsten. Er kommt nun auch an seine Wappen, kann sich Waffen und Rüstung basteln. Wir unterhalten uns über Discord und haben Spass. Manchmal zieht er mich sogar so im DPS ab, dass es mir fast peinlich ist, dass mein doppelt so alter Vater mich nass macht.
Wir können gemeinsam etwas unternehmen und das ist schön.
Daher hoffe ich, dass uns die Delvs auch in den kommenden Erweiterungen erhalten bleiben, damit wir noch lange gemeinsam durch Azeroth streifen können… unsere Häuschen in der nächsten Erweiterung sind schon geplant