Danke Blizzard für die gute Balance!

Danke nochmal für das gute Gleichgewicht in Arenen, Schlachtfeldern usw … es kann doch echt nicht schwierig sein gleiches Gearscore gegen selben antreten zu lassen …

4 Likes

Ich weiß, ich hätte nicht reinklicken sollen, aber musste echt noch ein weiterer Thread zu dem Thema sein? Hier gibt es doch inzwischen in den PvP Foren mehr als genug Threads zu dem Thema GS- und BG-Balance, in denen auch die verschiedenen Meinungen dazu ausführlich diskutiert werden. Warum noch ein Thread?

Ich tippe auf einen Troll :slight_smile:

ist schwer zu kicken oder def Cds zu usen :slight_smile:

Ganz deiner Meinung das ist nicht fair und dir elitären ich habe 18 Stunden Zeit am Tag für wow Spieler machen sich auch noch eine grp und alles und jeden zu killen richtig Ehrenlos

Am meisten gefällt es mir ja wirklich, wie man laut so vielen schlauen Menschen, nichts mehr in BGs zu suchen hat, ab einem gewissen skill und gear, genauso wie man dann nicht mehr mit seinen Freunden zusammen spielen darf. Oder wie natürlich jede besagte Spieler den ganzen Tag sonst nichts außer WoW zu tun haben.

2 Likes

Das gleiche gilt btw wenn skill und gear in die andere Richtung ausschlägt.
Denk mir auch immer, woher nehmen diverse Menschen das Recht über erlaubt und verboten zu entscheiden.

Als würde man in einem irgendwie gearteten System Menschen verteufeln, die das System verstanden haben.

Es gibt kein System dänisch das Problem somit kann man da nichts verstehen

Eigentlich wollt ich nur ein Vergleich ziehen, z.B. Unternehmer in der Wirtschaft oder Anwälte beim Staat und Ähnliches - aber ja, ist weit hergeholt.^^

Ich glaube nicht, dass das der Punkt war:

  • wer viel spielt ist in der Regel besser, weil er geübter ist (klar, wer jeden Tag stundenlang Petbattles macht hat dadurch keinen positiven Lerneffekt für das PvP)
  • gleichzeitig hat ein (durch häufiges spielen) besserer Spieler auch noch bessere Ausrüstung

Macht keinen Sinn, vor allem nicht in einem Bereich wie dem PvP. Bessere Ausrüstung kann man sich ja im PvP erspielen (die Karotte vor der Nase ist heutzutage offenbar notwendig, einfach nur aus Spaß am PvP scheinen die wenigsten zu spielen, wenn ich mir die Beiträge im Forum hier mal anschaue), aber sie sollte dort keine Wirkung zeigen, sondern nur im PvE. Finde ich zumindest, ich komme allerdings auch ursprünglich aus MMOs (bspw. DAoC), in denen diese extreme Schere durch Ausrüstung wie in WoW nicht vorhanden war. Ich weiß, dass sehen viele anders, aber diese Spieler sollten sich dann vielleicht auch überlegen, was ein Sieg gegen einen Gegner, der schon alleine aufgrund der Voraussetzungen benachteiligt ist (Ausrüstung), wert sein soll.

3 Likes

Ich selbst bin gegen das jetzige System, ich selbst bin gegen einen so krassen Gear Vorteil im PvP, ich selbst bräuchte gar keinen Gear Vorteil für einen PvP Content - ist mir aber ziemlich egal, was der Punkt ist, wenn man von ehrenlosen elitären 18 Stunden am Tag WoW Spielern spricht, die dann auch noch keine Freunde haben sollen. :man_shrugging:

3 Likes

Das sehe ich so wie Du. Aber das ist halt das andere Extrem, was hier leider ebenfalls oft zu lesen ist: „Jeder der besser spielt als ich ist ein Mensch ohne Job, Freunde, Familie und anderweitiger Interessen, der 24/7 Zeit hat nur WoW zu spielen“.

denke ist Blizzard egal.

Oder GW2, die Itemspirale wurde viel zu extrem über die Jahre. Die guten Spieler sind bei Gear-Gleichstand immer noch besser, die schlechteren freuen sich über mehr Gear und dennoch mehr Chancengleichheit. Wäre win win.

2 Likes

Ganz deiner Meinung

Aber leider vergönnen die guten Spieler niemanden was und kommen sofort mit Argumenten das wäre ja nicht fair sie haben sich das ja erarbeitet

1 Like

Ja, Missgunst ist diesbezüglich wirklich ein Problem, und das für ein Computerspiel spannende Gedankengut, Exklusivität zu besitzen :joy:

1 Like

Ich würde jedem von ihnen im rl einfach eine gute Nudeln geben die sie mit stolz tragen könne.

Es hat idR was damit zu tun, warum und wo man etwas beweisen möchte, weil man das anderswo halt nicht kann/schafft. D.h., die Frage, ob man es überhaupt nötig hat, und lockerer sehen und darüber schmunzeln kann.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.