Danke Blizzard

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gemessen an dem Verhalten der letzten 18 Monate Blizzard’s, rechne ich mit dem Schlimmsten. Ich glaube nicht das die heute noch lernfähig sind. Das hat zu sehr vermissen lassen.
Classic lag ja mehr oder weniger vor.
Classic sinnvoll weiterzuführen traue ich dem jetzigen Team nicht zu aber ich lasse mich überraschen.

Was willst du weiterführen ? Die Endstation ist die Phase wo Naxxramas öffnet, danach kommt nichts mehr.

Es sollte einfach bei Classic bleiben.
Sonst will jeder noch BC… und dann WotLK… und dann Cata und und und

Darauf läuft es doch hinaus!
Wenn ich einmal am Tag durchs Classic-Forum blättere, hab ich schon garkeine Lust mehr Classic weiter zu spielen, weil es sooo viele Spieler gibt, die Classic jetzt schon wieder ad absurdum führen möchten oder entstellen wollen, das es schier unweigerlich genau dahin tendiert.
Und Blizzard ist so lange einer Seite zugewandt, bis sich die Einnahmen verlagern und dann…Feuer frei…und dann bin ich weg.

Ich war aus Retail schon lange vorher weg und bin einzig für Classic, als Classic, zurückgekehrt. Meine Reaktion ist absehbar, berechenbar, sie unterliegt eben Blizzards handeln.

Das deutsche Forum repräsentiert einen äußerst kleinen Teil der gesamten WoW Community, das kannst du unmöglich als bewertungsgrundlage für dein spielwohlbefinden hernehmen.

Classic wurde gewünscht und Blizz ist nachgekommen, nicht zuletzt um so einen haufen subs mehr zu generieren.

Aber du kannst nicht allen ernstes von Blizz verlangen diese vergangenheitsschiene weiter zu fahren, irgendwann MUSS neues her.

Dann sollen sie Retail wieder auf Schiene bringen. Diese Baustelle ist mMn größer und dringender.

Nicht ganz richtig, das Spiel macht die Community. Mechwarrior online hat eine Komplett andere Community als Beispielsweise APB. Da liegen WELTEN dazwischen.
Wenn man also als Entwickler ein Spiel hat und dieses sich ändert mit der zeit dann ändert sich auch die angesprochene Spielerschaft und somit die Zusammensetzung der Community.

Ich hatte zum Launch auch überlegt, dort zu spielen.

Mittlerweile sind mir da zu viele Hochstufige unterwegs und die RP-Community soll ja nur eine Minderheit sein.

Verlangen nicht aber er muss es auch nicht mitmachen. Als Classic sich wegentwickelt hat von dem was eben WoW als gameplay war sind viele gegangen. Das würde dann eben auch wieder passieren. Viele spielen ja weil sie spaß an der Welt und den Quests haben in Verbindung mit der Spielmechanik, man kann also schon als “NEU” stories und Events in Classic implementieren ohne das Prinzipielle gameplay zu ändern. Das würde dann auch niemanden verprellen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.