Danke Blizzard

Vor etwas über sechs Jahren habe ich für Spiegel Online einen Artikel mit der Überschrift " Warum “World of Warcraft” nur noch nervt" geschrieben. Mit dem Erscheinen des Textes war auch zeitgleich mein Abschied von WOW verbunden. Die Community zeigte sich damals leider von ihrer unschönen Seite und ein ordentlicher S**tstorm wehte mir um die Ohren.

Das Spiel hatte damals für mich seinen Reiz komplett verloren. Alle zwei Jahre schaute ich jedoch immer mal wieder vorbei, um die Lage zu checken - und es war jedes Mal nur schlimmer geworden.

Dementsprechend neugierig war ich auf WOW Classic. Die Erwartungen waren gering, aber ich wurde eines Besseren belehrt: Das Spiel macht endlich wieder Spaß.

Und deshalb dieser Post. Danke Blizzard.

14 Likes

Dann sind wir mal auf deinen nächsten artikel gespannt, wo du beschreibst, warum dir wow wieder spass macht.

Lach Dafür bleibt leider keine Zeit. Muss Classic zocken.

Hallo Denis,

ich habe Deinen Beitrag bei SPON gelesen. Und ja, dass war auch, als ich damals WOW beendet hatte und nur noch gelegentlich auf Privatservern spielte (Blizzlike - auch wenn es das nicht wirklich war, wie ich jetzt feststelle).

Und ja, auch ich habe wieder Classic angefangen und freue mich. Damals mit vier RL-Freunden, so dass wir immer eine lustige Communitiy waren. Aktuell nich eher alleine, hoffe ich, dass auch as bald wieder einsetzt, wenn man ein paar nette Spieler kennen gelernt hat. :slight_smile:

1 Like

Wenn du auf dem englischsprachigen RP-PVP-Server Zandalar Tribe unterwegs bist, dann schreib mich an. Bin für alle Schandtaten auf Hordenseite zu haben.

Nicht um hier jetzt dramatisch zu klingen aber, Blizzard macht nicht die Community, sondern wir. Ich habe deinen Artikel nicht gelesen somit kann ich da nicht nachvollziehen ob du damit was anderes meinst.

Ganz einfach: Ich habe damals an WOW rumgemeckert und unzählige Fans haben mich dann unter anderem im „Spiegel Online“-Forum beschimpft. Niemand hat behauptet, dass Blizzard die Community macht.

Dieser Post ist einfach nur ein kleines Dankeschön an Blizzard. Positives Feedback von einem, der sich vom Spiel abgewandt hatte und nun wieder mit Freude dabei ist.

1 Like

heute schon 3 Beiträge dieser Art, langsam wirds langweilig

1 Like

Und trotzdem liest und kommentierst du hier.

1 Like

offensichtlich tust du das nicht, zumindest das lesen. Denn sonst wäre dir aufgefallen das ich diesen beitrag kommentiert habe und die anderen beiden nicht.

2 Likes

Du hast den Sinn eines Forums sowie die damit verbundenen Regeln anscheinend bislang nicht verstanden.
Jeder mit einem WOW-Account kann hier seine Meinung posten. Niemand ist gezwungen, diese zu lesen.
Beleidigungen wie “Spinner” sind dagegen ein Regelverstoß.

Bist du dir sicher das du seinen Beitrag überhaupt gelesen hast ehe du ihn kommentierst? Oder gehörst du zur Generation BILD-Zeitung “Ich lese nur die Überschrift!” Er hat einen Artikel geschrieben und nicht wegen diesem aufgehört herje…

1 Like

Der Artikel und das Forum sind noch Online. Ich vermute die Beleidigungen sind gelöscht? Die ersten drei Seiten Kommentare sind sachlich, aber 28 Seiten sind mir doch zu viel g

1 Like

28 Seiten. Ja, und die unschönen Sachen wurden tatsächlich gelöscht. Es war auch nicht hilfreich, dass ich in der Ursprungsversion des Artikels den falschen Max-Level angegeben hatte. Das gab den Hatern dann noch mehr Angriffsfläche. :wink:

Hallo,

ich möchte mich auch bei Blizzard bedanken. Kann ich das hier tun? Dann tu ich das jetzt mal.

Danke Blizzard das du mit Classic dafür gesorgt hast das bestimmte Spieler aus Retail weg sind und Danke an den genialen Kopf der sich überlegt hat wie man noch mehr Abogebühren einnehmen kann. Du bist dein Geld absolut wert.

2 Likes

Er hat den Artikel geschrieben.

Dich nerven diese Themen und trotzdem kommentierst du. Ist genau so wie mit Streamerartikel - man hasst sie, interessiert sich nicht und trotzdem wird ohne ende kommentiert, dass es einen nicht interssiert :joy:

1 Like

verrückt, was es alles gibt. Echt verrückt

1 Like

Du weißt aber recht genau, wohin das führt? Also WoW-Classic! Oder?!
Bleibt Blizz seinem Projekt:Classic treu, dann landen wir letztendlich genau dort, wo du aufgesteckt hast und halt unglaublich viele Spieler nach WoW-Classic begannen zu fragen.

Für mich ist es ein Erinnerungstrip zu den Anfangen des Games, die ich geliebt habe aber auch das wird leider wieder ein Ende finden.

Ich hab wow tatsächlich mit bfa liegen lassen nachdem wir ghuun getötet hatten… Es wurde leider mit jedem addon schlechter meiner Meinung nach. Classic macht aktuell ziemlich viel Spaß. Ich hatte mir nach Legion einen Qualitativen Zuwachs erhofft und wurde gnadenlos enttäuscht. Das beste Gear hält keinen Inhaltspatch weit mehr. Das ist beleidigend für jeden der Mtyh Raidet oder Myth+ auf hohen Leveln spielt.

Ich hoffe inständig, dass Blizzard den bisherigen Classic-Erfolg (ich denke, davon kann man inzwischen sprechen) analysiert und dann anstatt das Spiel erneut in seiner Mechanik zu vereinfachen, es komplexer sowie anspruchsvoller macht und damit auch den Grad der Immersion erhöht.

Wird nicht passieren, aber diesen Traum lasse ich mir nicht nehmen. :wink: