Danke für BC!

So viel Dank das ich BC spielen kann! Ich hab mit BC jetzt jedes WoW mal gespielt und muss echt sagen, BC ist absolut Prime WoW.

Vielen Dank dafür es macht unendlich viel Spaß, ein Addon was dadrauf aufbauen würde wäre das beste, aber ich denke das leider WotLk kommen wird früher oder später.

Wollte mich sonst einfach nur bedanken für das, Achtung subjektive Meinung, beste WoW.

21 Likes

Ich muss gestehen die ersten drei - Classic , TBC & WotLK - sind für mich die wahren wow teile.
Danach wurde es leider immer unrealistischer was die Story anging .

Somit ja ich Feier TBC und freue mich sehr auf wotlk

10 Likes

Kekw Blizzard

Same here. :yum:

Man siehts an den über vollen BC Servern wie erfolgreich BC Classic ist , solch ein gewusel war nicht mal zu ursprünglichen BC Zeiten .
Der 4 er explodiert beinahe vor Ini anfragen selbst früh morgens ist gruppensuche nicht wirklich ein Problem .
Es gibt sogar einige angefressene die schon Karazhan laufen , jeder wie er/sie mag . Meins ist das slow go , gerade mal level 62 .

Und ja Wotlk Classic wirds auch noch geben , danach wohl Ende mit WoW , mir scheint irgendwie ist Blizzard nicht mehr die Ideen Schmiede wies zu Classic/BC/Wotlk noch war .

Wohl wahr. In WotLK hat man schon angefangen, Content zu recyceln. Nur Naxx und Ony und bei Naxx passte es ja auch irgendwie halbwegs, hätte aber trotzdem nicht sein müssen.
Später wurde dieses lahme Recycling aus meiner Sicht fast zum Markenzeichen. Auch diverse Ablegerspiele bedienen sich ja in der WoW-Welt. „Ideenschmiede“ geht sicherlich anders, daher erwarte ich in der Richtung auch nur sehr wenig von Blizz.
Man darf trotzdem gespannt sein, immerhin zeigt die Classic-Reihe, dass es hier einen Markt zu besetzen gäbe, nachdem das Classic-BC-WotLK Strohfeuer abgebrannt sein wird.

1 Like

Bin ganz bei dir OP. Ich habe damals, und ich vermute es geht dem Großteil der Community so, zu TBC mit WOW angefangen und bin so froh wieder die einzelnen Gebiete der Scherbenwelt zu durchlaufen. Höre sogar dieselbe Playlist von damals :smiley: Uuuund wie geil ist Nagrand eigtl. noch mal ?! <3

1 Like

Zum Thema Naxx recyclen muss man halt sagen, dass Naxx in Vanilla nur von den wenigsten gesehen bzw. überhaupt gecleart wurde. Trotzdem ist der Raid durch seine unterschiedlichen Mechaniken aus meiner Sicht einer der besseren Raids. Daher fand ich es gut, dass sie das Ding nochmal refreshed haben für lvl 80. Bei Ony bin ich bei dir.
Generell finde ich es aber gut, wenn die alte Dungeons z.B. nochmal recyclen. Die meisten siehst du einmal im Levelprozess und dann? Genau das wurde mit Einführung der HC Inis besser, die Dungeons waren nicht nur ein möglicher Bestandteil der Levelphase, sondern auch des Endgames. Sicher du streckst damit künstlich und ohne großen Aufwand den Content, aber mir hat dann später auch die neuere Version von Kara gefallen.

Classic war nicht meins. Vanilla war damals schon nicht so mein Lieblingsspiel, es hatte viele Schwächen. Classic hatte ich zu Beginn angefangen um eine entschleunigte WoW-Version neben Retail spielen zu können. Aber als ich dann dieses Meta-Gehabe und die Worldbuffexzesse mitbekommen habe, war für mich Classic sogar noch schlimmer als Retail. Ich möchte such möglichst top vorbereitet raiden, aber wenn es heisst zu bestimmten Uhrzeiten online zu kommen um einen WB zu ergattern, dann damit der WB nicht abläuft wieder ausloggen und den Mainchsr dadurch nicjt spielen zu können ist einfach ein NoGo für mich. Ich hab den Char ja hochgezogen, damit ich mit dem auch abseits der Raids zocken kann.
Mit der Ankündigung von TBCC war dann aber wieder der Hype da, direkt Druide erstellt und nach und nach auf 60 gezogen. Seit 2 Monaten setze ich keinen Fuß mehr in Retail. Es ist nurnoch Stress. TBCC ist für mich einfach damals und doch auch wieder heute eines der besten WoW-Erfahrungen die ich machen durfte/machen darf. Jut Dungeongrind auf Maxlevel mache ich nicht nochmal :D.
Du brauchst nicht rumhetzen wie in M+ Keys mit Zeitlimit, du hast viele Interessante Dinge vor der Nase, kannst dir abseits der Raids durch die Fraktionen gutes Gear holen (in Retail gibts nurnoch Schrottgear), die Zonen waren bis auf den Schergrad echt gut designed (gut Höllenfeuerinsel naja, aber das erste mal damals durch das Dunkle Portal und dann die Musik mit der Schlacht unten an der Treppe…episch)
Ich hab bock. ^^

3 Likes

Kann ich nur unterschreiben, ich hab sogar so viel Bock, dass ich meinen 60er Hexer und Schamanen 60 sein lasse und einen Schurken inzwischen bis 50 gelevelt habe.

Wenn der Staub sich gelichtet hat, kann ich dann durch das Portal und mit der zweiten (entspannteren) Welle durch die Scherbenwelt laufen.

Ik freu mir.

1 Like

Bin ich zu 100% bei dir. Das war leider auch die größte Enttäuschung an Classic meiner Meinung nach. Und das schlimme daran ist ja, dass haben „wir“ als Spielercommunity so gemacht. Nicht Blizzard, nicht das Spiel sondern das von der Community erschaffene Meta. War für mich dann auch eher eine Classic Retail Version. Da ich aber Vanilla damals erlebt habe, nicht so schlimm. Ich bin ganz entspannt rangegangen :smiley:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.