Danke für die schönen Erinnerungen. RIP

Wir wissen ja wie Abschgiedsbeiträge teils ausarten, trotz dem kann es verstehen das Leute das Bedürfnis haben.
Bin selbst auch lange in WoW, und fast noch länger im Forum als im Game unterwegs, da bleibt (meist) ein gewisse soziale Bindung halt nicht aus.

2 Likes

Es ist immer Schade wenn jemand geht! Trotzdem habe ich eine Frage ? WIe stellt man Tiefkühlgemüse ins Regal? Ich überlege jetzt schon 5 Minuten aber ich bekomme ein Holzregal und nen gefrorenen Brocoli einfach nicht zusammen.

Ich verstehe das auch nicht.du weisst doch was für Reaktionen hier von diesen toxischen pausenclowns zu erwarten sind.mit Abstand die abartigste sogenannte „Community“ findet man in diesem spiel.Alles gute wünsche ich dir.

5 Likes

Schon irgendwie widerlich selbstgerecht zu schreiben, dass die Meinung von jemandem, der hier im Forum öfter was gepostet hat, generell wertvoller/gerechtfertigter sei als von einem Char, der hier ggf bisher noch nicht aktiv war.

Auch wenn es sicherlich einigen hier sehr schwer fallen wird, aber nicht jeder „Abschieds-Post“ hier dient vorrangig der reinen Selbstdarstellung oder einem letzten „Bashings“ oder dergleichen.

Mal dran gedacht, dass (gerade bei solchen ausführlicheren Startposts dieser Art) es darum gehen könnte, dazu die Meinung anderer zu lesen? Oder dass es dabei darum gehen könnte, sich einfach mitzuteilen, die eigenen Gefühle einfach irgendwie auszudrücken, auch wenn es sich „nur um ein Spiel“ handelt?
Oder sei es nur, mit anderen Spielern einfach nochmal ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen, indem andere Spieler die den Thread hier lesen, ebenfalls ein paar schöne Momente aus ihrer Spielzeit posten?

Und all das sind also Dinge, die jemandem mit bspw. 1000 Posts hier im Forum zustehen, jemandem mit 10 Posts aber nicht?

Bei einigen Usern hier bekommt man wirklich manchmal das Gefühl sie würden meinen, sie müssten in jedem neuen Thread unbedingt irgendwas reinposten.

An den Threadersteller: Danke für Deinen langen Startpost…einige Deiner beschriebenen Momente kann ich sehr gut nachempfinden bzw haben auch bei mir schöne Erinnerungen wieder wachgerufen.
Ich wünsche Dir, dass sich das Spiel vielleicht irgendwann nochmal in eine Richtung „zurückentwickelt“, die Dein Interesse wieder neu wecken und Dein Feuer dafür nochmal neu entfachen kann :slight_smile:

27 Likes

Von mir gibts auch ein Farewell.

Vieles von dem ,was du schreibst ,kkann ich nachvollziehen ,ich weiß aber nie ,obs jetzt am Spiel liegt ,oder an der Gewöhnung.

Wie auch immer. Behalte deine Erinnerungen an gute Zeiten und denke bei WoW nicht an irgendwelche toxischen Persöhnlichkeiten hier im Forum. Wer weiß ,ob die etwas dafür können.

5 Likes

Urban Dictonary (die Quelle von der du die Definition hast) kennst du aber schon?

Kann mir mal einer sagen, warum ihr alle denkt, dass es uns interessiert, warum ihr das Spiel verlasst?

1 Like

Ist ja nicht zwangsläufig der Grund, hier hast du einen schönen Beitrag, was mögliche Gründe sind.

6 Likes

Viel Erfolg in der Zukunft. Ich bin hyped auf GW2 momentan mit dem engine overhaul das die performance besser wird. Momentan ist es eine gute zeit für den Markt. Mal sehen wie viele bei Blizz noch abdampfen, Das AoC Team gibt essen und trinken aus beim Blizzard walkout in geschäften in der nähe lol.

2 Likes

ich frage mich, wieso man einen thread überhaupt schreibt? mich lässt das gefühl nicht los, dass die leute angst haben es nicht zu schaffen von wow weg zu kommen und deshalb hier schreiben um sich den „druck“ aufbauen zu können, dass die weg bleiben. in der Art: ich habe mich im wow thread verabschiedet und kann nicht einfach zurück kommen" also grad bei dem panda typen kam es mir in den sinn ehrlich gesagt.

einer der es nicht schafft einfach das game zu spielen, auf seine weise, dass es spaß macht und nicht als zwang ausartet und dass man sich so unter druck setzt. ich weiß nicht, wieso das für so viele so schwer ist.

1 Like

Dich interessiert es nicht?
Fein!
Da aus dem Thread-Titel ja hervorgeht, worum es im Thread gehen wird…warum dann lesen?

Der Titel hier ist kein Clickbait.
Man könnte genauso fragen: Warum denkst Du, dass „uns“ interessiert, ob DICH etwas interessiert? :slight_smile:

Will damit nur deutlich machen: Die persönlichen Interessen sind verschieden.

Ich lese zb solche Threads ganz gern mal, einfach weil mich eben interessiert, wie andere Leute das Spiel so sehen.
Und wenn sich dann rausstellt, dass es sich nur um einen inhaltslosen Bashing-Thread handelt (damit ist nicht dieser hier gemeint!)…so what?

Dann schließe ich den Thread wieder und gut ist.

Ich fühle mich dann aber zb nicht gleich getriggert mir meine Tatstatur zu schnappen und irgendwas dann reinzuposten wie „Krieg ich Dein Gold?“, „Wen interessiert das?“ oder sonstiges.
Warum auch?

Wenn mich etwas interessiert, klicke ich es an, lese es und kommentiere ggf.
Wenn mich ein Thread schon vom Titel her wahrscheinlich nicht interessieren wird, dann suche ich mir einen anderen. :slight_smile:

21 Likes

Auf Wiedersehen. Ich kann alles nachvollziehen.

Das nervige an Abschiedspost sind die immergleichen nervigen Kids, die ihre „coolen“ Who cares Post entmotten und nicht verstehen, dass sie durch ihre unangenehme Art Teil eines großen Problems von WoW sind. Der megageilen Community natürlich :slight_smile:

20 Likes

Nein leider nicht xD

Kommt mir so vor als sei das mein erster Boomer Moment.

OK das mit dem „Bekomm ich dein Gold?“ ist auch mehr ein meme als wirklich ernst gemeint, eine Art Witz für den Weg wenn du es so sehen willst.

Dahinter stecken keine Negativen Absichten, das hat sich schlicht so ergeben, weil es doch recht viele solcher Beiträge gab.

Blablabla….

Wir sehen uns zu 9.2 wieder :wink:

Aww :smiling_face_with_three_hearts: the new app and it :kissing_smiling_eyes:

Vollkommen nachvollziehbar, was du schreibst, Lesita. Und man liest richtig raus, dass du eingentlich nicht gehen wolltest, aber eben kein „WoW“ mehr fühlst und bespielen kannst. Sehr viele kennen es und wissen, was du meinst. Mach’ dir wg. den üblichen Folgekommentaren, die das ins Lächerliche ziehen, keinen Kopf.

Ach was. Soll ich mal verlinken was bei dem einem Pandaren Spieler da im Thread los war, als ich den Spiegel hochgehalten habe? :upside_down_face:

Bullseye, mal wieder.

6 Likes

„Ich war sehr emotional. Kurz gesagt, auch wenn es sich blöd anhört: Cancelt Blizzard. Ich werde dort nie mehr arbeiten. Ich werde nie mehr irgendwas von denen kaufen. Blizzard ist für mich irgendwie gestorben – nicht nur irgendwie.“

David Brevik

Mehr gibt es eigentlich nicht mehr zu sagen……

1 Like

Ich wage mal ganz frech zu behaupten, dass über die Hälfte der deutschen Spieler noch nie im Forum waren oder vielleicht irgendwo zwischen 1 und 10 Beiträge liegen. :woman_shrugging:

1 Like

Und was hat das mit dem posting des threaderstellers zutun?
Dieser Beitrag war für die ,die dieses Forum nutzen