Moin,
als der Release von Classic angekündigt wurde habe ich mir gedacht das wird nichts.
Dann war ich gehyped. Dann kam der Release und ich habe mir in guter Spielmanier jeden Guide zum Schurken, Theorycrafting, Mechanics etc. reingezogen den ich finden konnte.
Dann kam der Release und die Warteschlange… Damn war ich frustriert, ich will doch nur schnell 60 werden und dann die Raids clearen!
Venoxis immer voll, gut spiel ich halt solange auf Dragon’s Call - lvl 10, lvl 20, damn jetzt lohnt es sich auch nicht mehr zurück zu wechseln, jetzt muss ich mir auch noch eine neue Raidgilde suchen.
Damn, die Laufwege sind lang, die hälfte der Mobs packe ich nicht weil mit die Quests ausgehen und ich hab immer noch nicht das nächste Talent um mehr DPS zu machen. So wird das nichts mit schnell Raiden, was ein Müll. Questie zeigt auch nicht alles korrekt an und die Questmobs haben anscheinend alle keine Ohren und Köpfe.
Immerhin kann ich mich mit meinen Mitspielern drüber lustig machen.
Der Questtext den ich mir aus Langeweile beim Laufen durchgelesen habe ist eigentlich ganz witzig.
Die Welt ist schon nett gestaltet.
Noch ein Level und ich kann wieder einen Talentpunkt in mehr Hit stecken und dann hab ich fast die Schwertspezi freigeschaltet!
Ich suche auch weiterhin nach einer Raidgilde, juckt aber irgendwie keinen weil alle mit Leveln beschäftigt sind. Puh.
Ansonsten ganke ich unterwegs Hordler, spiele für Quests mit Fremden zusammen und habe teilweise diese Bootcampgefühl, wo sich alle gegen den Ausbilder verbünden weil wieder nichts dropt.
Immerhin bin ich fast level 30 und ein Freund von mir spielt jetzt auch, wir questen viel zusammen und verhauen gerade Elitemobs über unserem Level, ganz schön tricky. Macht irgendwie Spaß.
Spontan-Raid gegen Stitches, alle helfen mit, wir werden gnadenlos verprügelt. Hehe, worth it (vanish).
Mittlerweile logge ich mich ein, spiele einfach ein RPG. Es ist entschleunigt, macht Spaß. Wenn ich von 2 Stunden 1.5 zum nächsten Questhub unterwegs bin ist das auch okay, mache ich halt morgen weiter.
Ich rege mich auch nicht mehr über meine Mitspieler wie in M+ oder Raids auf, weils so einfach ist das es jeder irgendwie gebacken kriegt.
PvP macht auch irgendwie Spaß, habe ich in Retail nie gemocht weils mir zuviel ist.
Im Grunde habe ich jetzt einfach Spaß an dem Spiel, am Leveln, habe keinen “Leistungsdruck”. Rege mich weniger über Mitspieler auf und für jedes mal gegankt werden, zahle ichs der Horde doppelt heim!
Fazit: Es dauert länger, es ist mühselig und es gibt keinen Convenience-Kram. Genau das hat mich von der Schneller, besser, BiS, schon wieder kein Procc, warum können die anderen keine vernünftige DPS-Rota fahren Mentalität runtergeholt und ich habe wieder Spaß am Spiel selbst und nicht am Loot oder meinem Rio-Score.
Also Blizz, danke für nichts!