Danke für nichts

Moin,
als der Release von Classic angekündigt wurde habe ich mir gedacht das wird nichts.
Dann war ich gehyped. Dann kam der Release und ich habe mir in guter Spielmanier jeden Guide zum Schurken, Theorycrafting, Mechanics etc. reingezogen den ich finden konnte.

Dann kam der Release und die Warteschlange… Damn war ich frustriert, ich will doch nur schnell 60 werden und dann die Raids clearen!
Venoxis immer voll, gut spiel ich halt solange auf Dragon’s Call - lvl 10, lvl 20, damn jetzt lohnt es sich auch nicht mehr zurück zu wechseln, jetzt muss ich mir auch noch eine neue Raidgilde suchen.

Damn, die Laufwege sind lang, die hälfte der Mobs packe ich nicht weil mit die Quests ausgehen und ich hab immer noch nicht das nächste Talent um mehr DPS zu machen. So wird das nichts mit schnell Raiden, was ein Müll. Questie zeigt auch nicht alles korrekt an und die Questmobs haben anscheinend alle keine Ohren und Köpfe.

Immerhin kann ich mich mit meinen Mitspielern drüber lustig machen.
Der Questtext den ich mir aus Langeweile beim Laufen durchgelesen habe ist eigentlich ganz witzig.
Die Welt ist schon nett gestaltet.
Noch ein Level und ich kann wieder einen Talentpunkt in mehr Hit stecken und dann hab ich fast die Schwertspezi freigeschaltet!
Ich suche auch weiterhin nach einer Raidgilde, juckt aber irgendwie keinen weil alle mit Leveln beschäftigt sind. Puh.

Ansonsten ganke ich unterwegs Hordler, spiele für Quests mit Fremden zusammen und habe teilweise diese Bootcampgefühl, wo sich alle gegen den Ausbilder verbünden weil wieder nichts dropt.

Immerhin bin ich fast level 30 und ein Freund von mir spielt jetzt auch, wir questen viel zusammen und verhauen gerade Elitemobs über unserem Level, ganz schön tricky. Macht irgendwie Spaß.
Spontan-Raid gegen Stitches, alle helfen mit, wir werden gnadenlos verprügelt. Hehe, worth it (vanish).

Mittlerweile logge ich mich ein, spiele einfach ein RPG. Es ist entschleunigt, macht Spaß. Wenn ich von 2 Stunden 1.5 zum nächsten Questhub unterwegs bin ist das auch okay, mache ich halt morgen weiter.
Ich rege mich auch nicht mehr über meine Mitspieler wie in M+ oder Raids auf, weils so einfach ist das es jeder irgendwie gebacken kriegt.
PvP macht auch irgendwie Spaß, habe ich in Retail nie gemocht weils mir zuviel ist.

Im Grunde habe ich jetzt einfach Spaß an dem Spiel, am Leveln, habe keinen “Leistungsdruck”. Rege mich weniger über Mitspieler auf und für jedes mal gegankt werden, zahle ichs der Horde doppelt heim!

Fazit: Es dauert länger, es ist mühselig und es gibt keinen Convenience-Kram. Genau das hat mich von der Schneller, besser, BiS, schon wieder kein Procc, warum können die anderen keine vernünftige DPS-Rota fahren Mentalität runtergeholt und ich habe wieder Spaß am Spiel selbst und nicht am Loot oder meinem Rio-Score.
Also Blizz, danke für nichts!

26 Likes

I see what you did there :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Hallo,

bitte erläutere uns doch den Hintergrund dieses Themas. Du willst hier lediglich ein Thema aufgreifen das einfach jeden Tag einer tut. Und immer schön der Retail Char der das Thema schreibt.

Ich verstehs nicht… wann wird das endlich enden?

Sagte der mit dem Retail Char :wink:

2 Likes

wer soviel text zu einem spiel schreibt hat die kontrolle über sein leben verloren.

Ich glaube ich habe deinen Text verstanden, was mich verwirrt ist der Titel.
Aber ja, ich mag auch die entschleunigung an Classic, und die Immersion, und das fehlen der Ohren finde ich auch seltsam. ^^

Auf den zweiten Blick erschließt es sich.

1 Like

Vielleicht ein Eye-Catcher um mehr Leute anzuziehen oder zu schauen wer nur auf den Titel reagiert und den Text nicht liest.

Freut mich dass du Spaß hast.
Um Questtexte angenehmer zu gestalten kann ich das Addon Immersion wärmstens empfehlen, ich mag nicht mehr ohne spielen.

Lustiger Text. Gut gemacht.

Anhand einiger Antworten merkt man, dass er jedoch nicht von allen zu Ende gelesen wurde bzw. evtl. nicht verstanden wird/wurde^^

viel Spass und Erfolg weiterhin!

3 Likes

Mir gefällt der Text, weil ich mich ziemlich gut damit identifizieren kann.
In Retail würde ich ausrasten wenn das Leveln so zäh sein würde, die Laufwege so lang, die Questitems nicht dropen würden usw. Aber Classic schafft es irgendwie, dass mich das überhaupt nicht stört und ich einfach nur Spaß daran habe.
Keine Ahnung wie das Spiel das schafft, aber es ist so^^

5 Likes

Erkenne ich hier einen in Classic-Lob verpackten Anti-Retail-Thread? :face_with_monocle:

Ist schon lustig, wenn man merkt, dass manche Kommentatoren nur die Überschrift und die ersten paar Sätze lesen und dann sofort antworten :joy:

Wünsche dir viel Spaß beim zocken!

2 Likes

An Deiner Stelle würde ich den Text noch ein zweites Mal lesen :blush:

Ein schöner kleiner Text!
Das hat mich heute morgen zum schmunzeln gebracht. :smiley:

3 Likes

Schön geschrieben.

1 Like

Haha Gestern hab ich noch im Discord geflucht das die Murlocköpfe nicht gut zu sammeln sind wobei ich ihn dich deutlich sehen kann ,dass der Murloc einen Kopf besitzt x) und direkt danach hab ich mich noch bedankt dafür das ich endlich nix looten kann haha classic is schon geil

1 Like

Also bei mir nehmen die Ghule vorher ihr Gebiss raus, damit ich ihre Zähne nicht sammeln kann!
Das sind wohl einfach Rentner-Ghule! :smiley:

1 Like

murmelt leise etwas von „loa-opfer“ und verdrückt sich

1 Like

Hmm - der Titel impliziert “Classic ist Müll” - der Text sagt “Classic ist toll”…

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.