💋 DANKE fĂŒr RP-PVE Celebras!

kann ich nochvollziehn, aber einen angekĂŒndigten server haben sie (bisher) noch nicht zurĂŒckgezogen. (du merkst, ich bin vorsichtig in der wortwahl). ich freu mich unendlich, dass er endlich da ist und kanns kaum erwarten, endlich dort zu spielen - zusammen mit meinen freunden von frĂŒher - das wird einfach gigantisch!
wir haben unseren festen punkt - lass uns die welt aus den angeln heben!

1 Like

:grin: naja wer auch immer der EntscheidungstrÀger ist, irgend ein Manager

oder notfalls der Admin der sich verklickt hat und es jetzt nicht mehr ohne Tumult rĂŒckgĂ€ngig machen kann :smiling_imp:

Fast ein bisschen schade.
Ich fand es recht angenehm, mit einem Großteil der Rollenspieler auf demselben Server zu spielen. Aber zusammen mit denen wechseln wĂŒrde ich eher nicht, dafĂŒr bin ich nicht rollenspiel-vernarrt genug.
Ich werde die Begegnungen auf der Durchreise in Menethil vermutlich vermissen.

Aber: Ich gönne es euch!

3 Likes

Gratuliere euch
:birthday:

Bin auf den ersten Bluepost diesbezĂŒglichen gespannt.

1 Like

Was soll ich sagen, mir fehlt das gejammer im Forum jetzt schon. Vermutlich ist hier dann bald tote Hose :frowning:

Gratuliere euch natĂŒrlich trotzdem :stuck_out_tongue:

3 Likes

die gefahr besteht - ich hab dann besseres zu tun als hier zu posten g

2 Likes

Von mir auch ein ganz dickes Danke
 vor allem an Toschy! Ich glaube wir haben ihm sehr viel zu verdanken :blush:

8 Likes

Habe ich da RP Realm gehört ?

3 Likes

in zukunft kann man im “poserchat” lesen:

“hat da jemand CELEBRAS gesagt - rollenspielserver der deutschen”

als druide wĂŒrd ich jetzt schreiben, ich freu mir einen ast ab!

2 Likes

hÀlt ein neues Schild hoch

:boom::boom:DANKE FÜR DEN DEUTSCHEN RP-SERVER :boom::boom:

3 Likes

Hallo Rpler,
GlĂŒckwunsch auch von mir fĂŒr euren Server.
Ich hĂ€tte mal einen grundsĂ€tzliche Frage, wo liegt der schwerpunktmĂ€ĂŸige Unterschied zu normalen Servern? Nur beim sprachlichen Umgang bei der Com., oder den Charnamen?
Gibt es noch andere Unterschiede?

lg Huf

1 Like

Ist das jetzt schon offiziell? Ich bin noch nicht ĂŒber alles drĂŒber?

°hastig die paar Habseligkeiten zusammenpacke 
 Zeppelinturm renne und warte° 
is er scho da? 
is er scho da?

5 Likes

Ich beglĂŒckwĂŒnsche euch, und wĂŒnsche euch, dass es nicht einfach nur ein PvE-Light-Server wird wie die meisten Retail-RP-Server es waren.

Optimalerweise wird auf einem RP-Server, nun ja, Rollenspiel betrieben. So wie LARP - nur halt im Spiel.

1 Like

Ich finde das so toll, aber warum bedankt sich Niemand bei mir :pleading_face:


keine weiteren unterschiede. rp-server sind familiĂ€rer, man kennt sich (nach einiger zeit), die umgangsformen sind höflicher, man spielt etwas ruhiger und gelassener, die charnamen sind besser fĂŒrs auge, hier und da findet spontan rp statt - aber im grunde genommen ist ein ganz normaler pve-server mit allem, was die anderen server auch haben. der einzige unterschied: der server fĂŒhlt sich “lebendig” an. nicht nur wie ein spielobjekt, sondern wie heimat. - zumindest geht es mir so.

5 Likes

Kann man schwer erklÀren, man muss es erleben.

Das was viele unter einem MMO RPG verstehen findesr du nur im RP. Das verkörpern einer rolle, seine eigene geschichte erschaffen, einmal mir RP angefixt kommen dir normale server fade und eintönig vor.

2 Likes

Ist bekannt ob die Classic RP Realms auf das alte oder neue blizzardsche RP-Server-Regelwerk hören?

Sorry das ich nochmal nachhake. Da mir LARP nix sagt.
Sind die Unterhaltungen da ganze SĂ€tze , bzw. raucht man am Lagerfeuer erstmal ne Friedenspfeiffe.:wink:

lg Huf

1 Like

Kann sein, kann auch nicht sein. Rpler machen ihren inhalt selbst.

ja, man unterhĂ€lt sich in vollstĂ€ndigen sĂ€tzen. man kommt nach og rein und da sitzen am baum vor der bank leute und unterhalten sich. einfach so. ĂŒber den letzten kampf, die geburt vom sohn oder der tochter, ĂŒber kochrezepte oder darĂŒber wo man gute beute gemacht hat, ĂŒber erlebnisse in gefĂ€hrlichen höhlen
 nebenbei lĂ€uft ein hĂ€ndler herum und bietet seine dienste an - sowas halt. leben. in azeroth.

ĂŒber handys, die letzten filme oder schnĂ€ppchen beim kik wird sich aber niemand unterhalten :wink: (ausser er hat im kampf einen schlag auf den kopf bekommen und weiss nicht mehr wovon er redet - kriegsversehrte gibts ja in jeder welt).

3 Likes