💋 DANKE für RP-PVE Celebras!

Aerythlea schreibt in allen EU-Foren. Denke dass es inzwischen alles zusammengefasst wurde.

“Hüter des Hains” oder “die Verfluchten” :wink:

Es wird doch eh auf Celebratzen hinauslaufen :slight_smile:

2 Likes

Celebrathahn^^

1 Like

Hallo, verstehe ich das jetzt richtig, daß man von Razorfen nicht wechseln kann

Doch, du kannst.
Schau mal hier—>

Ich kann sehr gut verstehen, was Dilior meint. Auch ich wäre zu Beginn ohne zu zögern auf einem RP-Server gestartet, da ich zu Classic-Zeiten sehr gerne RP betrieben habe, aber nun sind 2 Monate ins Land gezogen. 2 Monate sind viel in einem MMORPG. Man hat mindestens einen Charakter in den man mehrere Stunden Arbeit gesteckt hat (Charaktertransfers auf einen RP-Server halte ich für nicht zielführend). Manch einer hat eine Gilde gefunden in denen Leute sind, die man lieb gewonnen hat. Man hat auch außerhalb der Gilde Leute gefunden, mit denen man gerne was unternimmt. Vielleicht hat man sich sogar schon einen kleinen Ruf auf seinem Server gemacht? Die 2 Monate, die Blizzard gebraucht hat um den (ich verwende mal deine Worte) A*sch hochzubekommen und RP-Server zur Verfügung zu stellen, waren leider mindestens 4 Wochen zu viel.

danke dir, hab ich Dussel wohl übersehen

Aber wenn du Glücklich auf dem Server bist, ist ja alles auch ohne RP-Server zum start gut verlaufen. Auf einem RP Server hättest du vielleicht nicht die Kontakte geknüpft die du jetzt hast. Hat alles vor und nachteile.

Es muss jetzt jeder für sich entscheiden. Große Nachteile sehe ich durch die Transfers jetzt nicht.

Oh…hum ok. Danke für die Info.

Natürlich ist es gut verlaufen, das streite ich auch gar nicht ab.
Aber ich hatte vor 2 Monaten genau so wenig eine Kristallkugel wie heute.
Vielleicht hätte ich auf dem RP-Realm ja auch genau so tolle Leute kennenlernen können + das RP-Erlebnis gehabt? Es sind Eventualitäten, ich weiss. Aber ich und viele andere hätten nun mal den Start auf einem RP-Realm definitiv präferiert. Das blieb uns verwehrt

Ich freue mich wirklich für alle, die nun ihr Glück auf einem RP-Server finden können, ganz ehrlich. Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich finde das Dankessagungen an Blizzard definitiv überzogen sind. Denn ginge es Blizzard von Anfang an um die Community hätten RP-Server von Beginn an bestehen müssen - da war der Aufschrei nämlich riesig, nicht jetzt wo klar wird, dass die Serverüberfüllung doch bei weitem größer ist als gedacht.

Ich würd auch eher denen danken, die dazu beigetragen haben, dass wir den Server erhalten. Also einzelnen Mitarbeitern und sicher nicht dem Konzern. Da geb ich dir recht.

Sei froh, das der Server jetzt erst kommt. Die Chance das dort Queue Verweigerer das RP stören, ist relativ gering.

Auf dem EU RP Server gehts drunter und drüber, aber bei diesem Thema streiten sich ja die Geister. Mir jedenfalls gefällt es da nicht, weil es zu viele 3 Wort Konversationen gibt, mir fehlt da die Höflichkeit bei der Gruppensuche, die Marktschreier im Handel usw.

Ob das dann auf dem dt. RP so sein wird, k.a. Habe wenig Erfahrung mit dt. RP Spielern, Trollie ist ja sehr hartnäckig, da hätte ich Angst in seiner Gilde, aber andere meinen ja, das es normal sei, Abkürzungen zu nutzen und nur RP in der Taverne zu haben…

Letztlich würde ich auf dem Server bleiben, wo du jetzt bist wenn es dort schön ist. Da hast du dann richtig Glück gehabt :slight_smile: Ich werde den Luke Skywalker und die LFM cleave Tank +1 nicht vermissen.

2 Likes

Weiß jemand wie das dann funktioniert? Also wie kann ich dann den Server wechseln?

Ich freu mich einfach wieder RP Gear sammeln zu können, das wird ohne die ganzen Addons echt interessant.
Zu der Namensdebatte:
Auf die Aldor hieß mein Schurke auch Blind und ich habe mit dem RP gemacht. Einfach TotalRP3 (oder wie das hieß) drauf und fertig.
xXxLegolasxXx muss ich aber auch nicht haben :smiley:

Es werden einige wegbleiben, einige kommen von anderen Servern dazu. Langfristig kommen sie alle.

1 Like

Wie kommt es eigentlich, dass der Serverstart am Freitag ist? Hätte jetzt eher angenommen, dass der nach der Serverwartung startet…

DANKE!!! Keine Leute von DE Servern die auf Ihren Server nix erreicht haben und jetzt transen wollten :smiley: Kuss geht raus @Aeythlea

Ohm…deutsche Trans gibts auch… hust

Ehm Quelle *hust ² "