Das Forum hier ist (leider) recht überschaubar und derzeit steht genau 10 Freds weiter unten ein „Boosting erlaubt?“-Käse.
Keine Ahnung, warum ich Dir bei so nem Müll „helfe“… Ich halte nicht viele von Leuten, die Boosting-Dienste anbieten - und noch weniger von denen, die das auch noch bezahlen.
Es könnte jedoch beim GDKP Bann inkludiert sein, wenn man GDKP auf das allgemeine Prinzip runterbricht: „man bekommt etwas in einem instanziierten Gruppencontent gegen Gold“.
Technisch wäre schließlich ein Durchlauf durch Molten Core mit einem „Booster“ (das ist jetzt rein hypothetisch) gegen Gold in dem Sinne dann nichts anderes als ein MC GDKP run.
Denn es sind weder die Summen noch die Gruppengrößen etc., welche das Problem darstellen, sondern der Vorgang an sich, dass etwas erkauft wird, das eigentlich den „sozialen Kern“ von WoW Classic ausmachen soll.
Genau dieses „sozialer Kern“ Argument führt Blizzard zumindest beim GDKP Bann an.
Wenn du es riskieren willst, dann mach das. Beschwere dich aber nicht, wenn dich Spieler dafür melden und das System dann ggf. mit einer Sperre reagiert.
Dazu musst du solche Angebote im Channel „Services“ anbieten. Das ist eigentlich eine Retail WoW Regel, die Blizzard erlassen hat, aber sie haben es nicht explizit auf Retail beschränkt.
Also fallen hier 2 Dinge zusammen:
Kein expliziter Bann von Boosting auf Classic (fresh), könnte aber im GDKP Bann für Classic inkludiert sein.
Ein expliziter Bann von Boosting Angeboten in Retail WoW im /2 Handelschannel und im /4 LFG Channel…bzw. solche Angebote dürfen nur noch im „Services“ Channel getätigt werden → Keine explizite Aussage wie mit dieser Regel auf Classic umgegangen wird.
Also wenn du auf Classic boostest und diesen Boost im /2 oder /4 anbietest stehst du sozusagen in 2 Grauzonen gleichzeitig, da entweder das Boosting an sich verboten sein KÖNNTE, oder aber die Werbung dafür in einem nicht dafür vorgesehenen Chatkanal.
Dieser Link ist nur zufällig aufgetaucht?
Es geht dort um GDKP, nicht um Boost-Gruppen. Nichteinmal erwähnt wurde das.
GDKP ist Verkaufen des Lootes, der gedropt ist.
Boosting ist bezahlen, dafür dass man durch die ini geschleift wird, Loot hin oder her.
Ich bin für keins von beiden, und schon „SPELLCLEAVE!1!1!1!“ stört mich im LFG-Tool.
Und nein mit meinen 34g falle ich glaube ich nicht in die potentielle Kundschaft derer.
Auch nicht, man bietet drauf und splittet den pot.
Verkauf würde bedeuten dass sich das Gold jemand einsteckt, es wird jedoch verteilt.
Eigentlich gemeinsam mit DKP die einzige Lootvariante wo JEDER etwas vom Raid abbekommt, egal ob Glück, Pech,Gear(Lootcouncil) oder vielleicht sogar weil man nichts mehr von dort braucht.
Aber es bekommen ja nur die den Pott anteilig, die nichts gekauft haben. ICH habe auch kein Problem damit, sondern Blizzard. Ob dabei „immer“ „alles“ sauber abläuft - scheinbar wohl nicht.
Nein, der Pot wird an jeden ausgezahlt. Raidlead und Tanks nehmen sich öfters mal 5-10% des Potts, das wird dann aber vorher auch so kommuniziert.
An GDKP ist schlicht nichts unfaires dran. Im Gegenteil, selbst der Full BIS equipte will da noch mit um das Gold vom Pot abzustauben.
Mit etwas Glück lohnt es sich sogar für schlechter Equipte.
Bin in TBC in nem Sunwell GDKP gewesen, da hab ich das Schwert von KJ für 5k gekauft, hab aber 10k ausm Pott bekommen. Hab dadurch n Top Item gehabt aber hatte am Ende sogar noch 5K mehr als vorher in der Tasche.