DarkmoonQuestItems Addon

Wenn ich ein Dunkelmond Quest Item bekam und das Quest abgeschlossen habe, habe ich immer Screenshots gemacht, damit ich nicht vergesse welches Quest ich schon gemacht habe.
Das hat mich ein bisschen genervt, deshalb habe ich beschlossen ein Addon zu machen, das mir zeigt welche Quests ich schon gemacht habe.

Ich dachte mal ich teile es mit euch, vielleicht braucht ihr es auch. :slight_smile:
Ihr könnt es hier herunterladen: https://wow.curseforge.com/projects/darkmoonquestitems

(Entschuldigung für mein Deutsch, ich bin kein Deutscher, aber ich spreche die Sprache ein wenig, deshalb dachte ich mal das ich das Addon auch mit den deutschen Mitspielern teile. :slight_smile:)

1 Like

Nur doof, wenn die Quests dort auf Englisch aufgelistet sind. DAs bringt mir als jemand der mit dem deutschen Client spielt leider nichts.
Die Quest Namen sind oft auch nicht 1:1 übersetzt, sondern haben ganz andere Namen.
Schade.

Um jegliche Sprachen zu unterstützen kannst du besser eine SVar-Tabelle mit den lokalisierten Items & Quests anlegen, die du vom Server anhand der ID einmalig abfragst.

Für die Titel kannst du die lokalisierten Strings aus der Datei GlobalStrings.lua nutzen.

Außerdem solltest du deine Funktionen am Anfang der Datei als local definieren oder aber in die lokale Addon-Tabelle packen, die zum Beispiel per local n,t=... am Anfang der Datei addressiert werden kann (in deinem Fall die Tabelle „L“)

2 Likes

In Version 1.1 sind die Quest Items nun auch auf Deutsch verfügbar. :slight_smile: (Eigentlich in alle Sprachen, die Blizzard unterstüzt.)

Ich habe die Item Namen in verschiedene .lua Dataien gespeichert. Ich bin zu faul um es zu ändern. :smile:

Danke für den Tip! :slight_smile:

Edit: Manche Strings sind nun Global Strings und die Funktionen sind jetzt lokale Funktionen. :slight_smile: Achja, und jetzt kann man auch auf das „%d tickets“ text klicken. (%d ist eine Nummer.) https://i.imgur.com/ntQEs4l.png

1 Like

Danke für die Info, ich werde es mir mal anschauen :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.