Darnassus - Stormwind Verbindung

Ist es geplant eine Schiffsverbindung nach Stormwind von Darnassus aus einzurichten? Der 2h Waffenmeister für Schwerter und Äxte ist in Sturmwind bzw. Ironforge aber ich sehe nur ein Schiff nach Menethil. Muss man da wirklich wieder 20 Minuten laufen als Level 10 Charakter nur damit man seine Klasse spielen kann? Classic hin oder her, das war früher ein Designfehler und jetzt auch noch.

Du könntest ganz innovativ sein und in einem MMORPG mit deinen Mitspielern kommunizieren und fragen, ob dir jemand ein Portal erstellen kann.

14 Likes

Danke Sherlock Holmes, darauf wäre ich alleine niemals gekommen.
Dazu muss
A) Ein Magier in Darnassus sein der hoch genug vom Level ist das zu machen
B) Dieser das auch ohne ein TG von mehreren Gold dazu bereit sein, denn als Level 10 hat man nur einige Silber.

Ist das, wie grade jetzt, nicht gegeben dann hat man keine Wahl.

Das ist aber kein Desingfehler, sindern im Gegenteil sogar sehr gutes Design. Du brauchst die Hilfe deiner MItspieler, damit es leichter wird. Du kannst es aber auch auf schwierigem Weg selber erreichen. Zusätzlich macht es sogar noch Sinn, dass die einzelnen Völker Spezialisierungen auf Waffen haben. Sprich: Besser kann man das in einem MMORPG kaum designen als es in Classic der Fall ist.

25 Likes

ja <3 <3 <3

8 Likes

Oder mit Level 20 rüber gehen ist nicht mehr so gefährlich im Sumpfland. Was auch geht über Westfall nach Booty Bay schwimmen, alles schon gemacht. Und das ohne Sterben.

1 Like

Und wo genau soll das Schiff in Stormwind deiner Meinung nach anlegen? :smiley:

4 Likes

Ist das ein Pferd?! …FAULHEIT!

2 Likes

Gibt es doch schon. In Retail.

2 Likes

Oder Du fragst einen freundlichen Mitspieler den Du kennst
der schon Lvl 60 ist und dem eh wieder gerade langweilig ist,
weil er wieder 20-40 Minuten auf irgendtetwas warten muss und drückst auf „folgen“.
Der kennt sicher den kürzesten Weg dahin,
macht nebenher noch ein par Tierchen weg und Schwupss:
kennt man den Weg und hat noch ein par XPchen nebenher gemacht :slight_smile:

Ja aber da müsste man doch mit anderen reden. Das ist doch völlig abwegig.

q.e.d. … es gibt halt wirklich Menschen, für die ist Komunikation etwas total abstoßendes.

A) Nein, muss nicht. Magier, die lvl 40 erreicht haben und porten könnten, könnten sich auch nach Darnassus warpen und dich abholen um dir dann dort ein Portal zu stellen und dann damit zurück zu reisen. Aber ich geb zu. Das ist wirklich höhere Geisteswissenschaft. Darauf kommt wirklich nicht jeder.
B) Dem Letzten, den ich um ein Portal gebeten hatte hätte das wohl auch für Lau gemacht ohne das ich Ihm ein paar Silber gegeben hätte. Du solltest wirklich den Server wechseln, wenn ihr kein Magier habt, der das „günstiger“ anbietet.

Aber ich kann dir versichern. Es gibt wirklich auch noch freundliche Mitspieler.

1 Like

Bring dem Magier die Rune mit (kostet 20s) um zu zeigen, dass du es nicht für selbstverständlich siehst, geportet zu werden.
Wenn ich seh, dass es jemand neues, lowes ist, lass ich das Portal auch ohne springen.
Trinkgeld geben die Leute normal 1-5gold, aber das erwartet niemand von jemandem der neu ist.

Ansonsten gehört laufen und reisen zu so ner großen Welt dazu. Macht den Charme aus. Ich finds toll, dass man nicht alles an jeder Ecke dreimal hinterhergeworfen bekommt sondern für viele Dinge echt weit reisen muss.

Wenn du dich schon über eine einzelne Reise mach Darnassus beschwerst, versuch mal verzauberkunde zu skillen. Da rennst du am Anfang immer mitten in der Pampa im Wald von Elwynn und danach sogar jedesmal nach Uldaman

2 Likes

*Lvl 50 geht das erst

ab 40 gibs den selfport

Wäre dafür der Horde eine der Zeppelinverbindung zu nehmen.

Kann ja nicht sein das die auf diese höchst wichtige Designperle verzichten müssen weil alle Hauptstädte so schnöde ohne komunikation mit anderen, schnell und ohne gefahr erreichbar sind.

2 Likes

War auch Mal der Meinung, dass es unfair ist wie gut die Hordenhauptstädte im Vergleich zur Allianz verbunden sind (Speziell DS zu If und Sw.) Allerdings habe ich die Hordenstädte genauer angesehen und muss sagen, dass sie meiner Meinung nach schrecklich sind. Nur OG geht halbwegs, ist aber auch so n langgezogenes Ding. UC und TB haben diese blöden Lifte… Untra lästig. Also nein danke.

ok, mein Fehler, mein Magier ist ers lvl 13 ^^

Aber wie auch immer. Wenn er jemanden ein Portal öffnen kann, könnte er sich auch selbst in die jeweilige Stadt transportieren.

Diskutieren wir hier tatsächlich über eine Problematik, die man EINMAL im Laufe des Spiels mit einem Charakter machen muss?

1 Like

Man kann seine Klasse auch erstmal mit der vorhandenen Waffe spielen und braucht nicht zum Waffenlehrer. Ich habe jede Klasse angespielt und keinen Mangel empfunden. Das Lernen kostet 10 Silber und die muss ein Anfänger ohnehin erstmal haben.

Nein, deine Annahme ist falsch.
Früher war es üblich, dass man einen Hexer lvl 20+ angeflüstert hat, ob er einen nach SW/IF beschwört.
Das einzige was sie dazu brauchen ist nur ein Seelensplitter und 2 weitere Freiwillige.
Und es war nicht unüblich, dass man da einen Hexer (auch gratis ) kurz geholfen hat, wenn er 2 Leute brauchte.

Ich finde es gut, dass das Spiel so aufgebaut ist, dass es nur mit Unterstützung anderer Spieler einfacher zu spielen ist.

Und dass die Reisen „kompliziert“ sind, macht ja den Reiz von Classic aus.
Wenn es zu einfach wird, kann man ja gleich Retail spielen … ( wo jeder nur für sich spielen kann)

Würde ich auch nicht sagen.
OG ist zu weitläufig aufgebaut. Genau so wie SW.
Die kürzesten Wege findet man in TB. (Da parkiere ich am liebsten meine Chars)
Leider halten sich die meisten Hordler in OG auf, was für den direkten Handel wichtig ist.