Das Bienen Event ist ja mal grottenschlecht

Eigentlich ist es nur für die Allianz gedacht. Ich habe es nicht glauben wollen dass Hordler es angeblich auch starten können. Habs gerade getestet. Es geht. Nein, ich habs der Gruppe die sich da gesammelt hat nicht versaut. Bin ja nicht so einer. Dennoch… WTF! Ich konnte die leuchtende Wiese mit meinem Hordler von der nördlichen Festung aus sehen!

Ich machs mit meinem Tank und es ist schon arg frustrierend.

Die Mobs selbst. Dass die kleinen zwischendrin nicht viel Schaden machen kann ich verstehen. Aber die großen alle fünf Wellen hauen schwächer zu als gelbe Mobs in normalen Dungeons. Die haben einfach nur viel HP. Fast lustig wenn der 20te mit 0.8% Leben abhaut… Vllt geht es nur mir so aber ich wünsche mir bei einer 40 Mann/Frau Gruppe sollten skalierende Gegner schon spürbar zuschlagen anstatt meinen ilvl 400 Tank mit Seide zu streicheln.

Dann die verdammten spottenden Jäger und Hexer Begleiter… Alles steht brav auf dem Gras aber die Jägerpets machen ihren gewohnten Ansturm auf die Gegner ausserhalb und Spotten damit der Mob von braven Tanks zurückgespottet wird nur damit ein anderer Begleiter ihn wieder spottet und der Mob sich nicht von der Stelle bewegt. Ich sags vorm Kampf an dass die das ausmachen sollen aber meistens ist immer einer übrig ders nicht rafft oder mal steht einer ausserhalb der Gruppe den das nicht juckt.
Warum man die größeren nicht zu Bossen gemacht hat damit dieses Problem aus der Welt ist… Naja.

Grundsätzlich ist am Loot nichts auszusetzen. Aber bei der Art wie es verteilt wird. Gerade eben der fünfte gab einer großen Anzahl der Mitglieder der Gruppe blaues Gelee und ein Questitem. Ich konnte den nicht mal looten. Der 15te gab mir dann 13 grüne, 2 blaue und ein lila Gelee. Der Event davor mit einer Gruppe durchs Tool gab mir gar nichts. Ich hab auf den nächsten Event gewartet auf meinem Server und bekam wieder nichts am Ende. Gestern einen Event nach dem anderen gemacht mit ähnlichen Pausen dazwischen und jedes Event gab dort Loot. Woran das liegt darf man sich ausmalen. Fühlt sich nicht lohnend an wenn man nicht weiss warum man keinen Loot bekommt wenn man den ganzen Event mit macht.

Und die Leute stehen am Ende alle auf der Belohnung die man vor lauter Leuten nicht anklicken kann. Genauso bei manchen dicken während dem Kampf.

Was gut ist dass die Leute sich meistens vernünftig organisieren. Gibt zwar immer wieder welche die einfach starten wenn noch nicht mal zehn Leute da stehen aber ich denke die wird es immer geben.

Der Rest vom Rufsammeln ist ok, wenn auch gerade für diesen Fred irrelevant. Macht die dicken Möpse immun gegen Begleiterspott, gebt uns einen Debuff damit wir sehen können wann wir wieder was Looten können von den Events und lasst die Mobs ein bisschen stärker zuschlagen damit man nicht nur Autoschlag+Spott am Mob stehn (mache ich natürlich nicht!) braucht und das ganze wird wesentlich angenehmer.

1 Like

Ja danke, du spricht mir aus der Seele, fühle mich von Blizzard auch ein wenig allein gelassen , vorallem weil ich nichts im Internet über dieses Thema finden kann und wenn dann ist es das Wissen der anderen Spieler.
Da gebe ich dir recht, es wäre echt gut einen Event-Debuff zu haben.
Und ich frage mich immer noch, in welchem Interval kann ich die Warbe am Ende des Events einsammeln geweigedenn dass diese auftaut… Und wie oft ich die Bosse im Event looten kann.
Sehr mittelmäßig durchdacht das ganze…

Guggst du da, da findest einige infos dazu.

Das man immer alles vorgekaut bekommen muss. looten kannst die eventrares und die eventwabe alle 30 minuten. die rares bleiben nach dem ersten looten goldelite, sind aber weiterhin lootbar

Ganz davon ab, man kann auch wieder alles schlecht reden… Kopfschüttel

Edith korrigiert den falschen link

1 Like

Was nicht stimmt wenn du oben alles gelesen hättest.

Also ich hab die biene ja auch, genug events gemacht und der 30 minuten timer hat immer hingehauen. Wenn sich iwas nicht looten liess waren die 30 min unterschritten.

Es ging auch drum das man nix erfährt… Stimmt so nicht in dem link sind genügend informationen enthalten

Mal ganz davon ab, das es nix schadet, wenn man selbst sich da mal weng reindenken muss… Brauchts denn sogar für sowas einen kompletten guide mit minuziösen angaben was man zu tun hat?

Diese komischen Zeichen oben sind Buchstaben. Schon mal versucht die zu lesen? So komplett am Stück?

INGAME sind die Informationen wiedersprüchlich. Ach ja, den Teil hast du ja gar nicht gelesen.

Boah, Wasser ist bekanntlich nass. Du bist hier der einzige der einen Guide braucht und anscheinend nicht selbst reindenken kann.

Wenn es so nervt warum macht man dann das ganze ?
Wie andere schon geschrieben haben…selbst denken und nicht über alles nur jammern…geht einfach bei manchen nicht.

4 Likes

Man muss die Mobs nicht immun gegen die Pets machen - Jäger einfach Knurren aus, fertig.
Hexer Mülltüten weg, Wichtel raus, fertig.
Dazu passende Ansage am Anfang des Events und gut isses.

Autohit am Mob stehen reicht übrigens nicht - das Event geht nur 5 Minuten, wenn das der DMG nicht ausreicht, schafft man den dritten Boss schon nicht mehr.

Ich find den Doppelgrind mega sinnlos fürn dummes Mount zu viel Arbeit(langweilige)

1 Like

Was willst du mir damit sagen? Wenn du es nicht verstehen und erfassen kannst ist das nicht mein problem

Ich fand die infos ingame nicht wiedersprüchlich…

Zunächstmal, wenn dann die einzige und nein ich hab das mount überraschenderweise erhalten ohne guide, ich spiel nämlich einfach und weine hier nicht rum wegen wiedersprüchlicher informationen.

Das frag ich mich in diesem zusammenhang auch

Jo das sind probleme, die von nichtdenkenden spielern verursacht werden mit ihrer ogogog mentalität, also was sollte blizz da machen?
Das liegt doch an jedem einzelnen, sich da anzupassen

Ich halte so versteckte Timer für schlechtes Spieldesign, es wäre ja nicht so schwierig gewesen das offiziell anzukündigen, dann hätte es in jedem Guide gestanden und man hätte nicht ganz so viel rumraten müssen.
Oder es gäbe einen sichtbaren Debuff Ingame, gibt es bei anderen Aktivitäten, wie der Schlacht in Nazjatar, auch.

Ruf bekommt man mit den Rufitems für die Quest und beim täglichen Umhaun von dem Raren Honig…, oder?

1 Like

Meistens gibt welche die es trotzdem nicht ausmachen, die in anderen Gruppen sind und sich nicht um solche Ansagen kümmern und welche die mittendrin dazu kommen und die Ansage nicht gehört haben. Selbst nach mehrmals Ansagen ändert es nichts.
In solchen Szenarien kann man nicht auf die Vernunft der Leute pochen. Wenn man sowas schon auf große Gruppen auslegt wie z.B. Dungeons oder Raids sollte man die Mobs auch kontrollierbar machen. Das ganze wird noch unlustiger wenn schubsende Schamanen und Eulen dabei sind.

Das war Sarkasmus um die Langeweile als Tank auszudrücken weil die Mobs von jedem mit genug Aggro getankt werden können.

Sagt der Troll der sich auf einen kleinen Teil eines größeren Textes verbeisst und nicht mal den Teil richtig rafft. Tolles Eigentor, du Troll.

Also Zasz, ich kann deine Kritik bezüglich des Bienenevents nicht ganz nachvollziehen.
Ich weiß auch gar nicht, warum man überhaupt darüber nachdenken muss, es schlecht zu reden.
Es funktioniert ganz simpel. Du brauchst keinen Tank oder Heiler oder musst auf Aggro und bestimmte ausgeklügelte Mechaniken achten.

Du siehst ein Event, du weißt, dass du in den letzten Minuten selber keins gemacht hast, und fliegst mit anderen Mitspielern dorthin und besiegst die Wellen und die kleinen Minibosse.

Entweder du gehörst zu den Glücklichen, die ein Questitem dabei haben, oder halt nur Gelee, beides gibt dir aber Ruf.

Was ich aber sehr interessant finde, und noch anmerken möchte:

Bei dieser Fraktion kann man tatsächlich 24/7 Ruf farmen, man kann sich das ganze so einteilen, wie man es selbst zeitlich am angenehmsten findet.
D.h., willst du Dienstag von morgens bis abends Ruf für die Bienen farmen, kannst du das machen, hast aber keinen Nachteil, wenn du Mittwoch komplett aussetzt.

Ich dachte immer, dass ist doch genau das, was viele Leute möchten.

2 Likes

jopp genau das… und gerade das fand ich persönlich super erfrischend…

achja, zasz… ich bin also ein troll, weil ich ausnahmsweise mal was gut finde, wie es ist ?
gut zu wissen… Meldung wegen Beleidigung is raus

Es geht darum was nicht funktioniert und was schlecht eingebaut wurde.

Wie konnte ich das nur übersehen… Ich muss das Prinzip von Elite Gegnern und Gruppenmechaniken völlig falsch verstanden haben all die Jahre…
VORSICHT! SAKASMUS!

Mach mal einen Event als Nahkämpfer ohne Tanks. Du wirst über die Jäger und Hexer fluchen.

…und bekommst dann einfach mal gar nichts von den dicken zwischendrin oder am Ende. Oder mal nur von einem dicken aber nicht beim nächsten. Und beim nächsten Event am nächsten Tag geben auch nur zwei von den drei dicken was her. Völlig wahllos.
Macht super Spass den Chat zu lesen wo der großteil des Raids blaue und lila Teile lootet ausser mir.

Vllt will ich nicht nur stumpf in der Gegend rumfliegen und mich mit anderen um die Geleedinger prügeln müssen die kurze Zeit nach dem ersten Looten verschwinden oder rumfliegen nur damit die hälfte vor meinen Augen verschwindet oder wärend einige scheinbar leer sind und gar nichts hergeben. Da kommen mir die BEEvents sehr gelegen. Wenn die nicht so kaputt wären.

Oh mann. Wie mir euer bevormundender Mist auf die Eier geht. Als ob ich irgendwann gefragt hätte wie die ganze Fraktion funktioniert.

Dafür sind wir doch da, um unwissenden zu helfen :slight_smile:

Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, ob ich schon mal Tanks dabei hatte, eigentlich wird alles immer recht zügig weg gebombt, hatte da noch nie Probleme.

Naja, ich denke, es sollte doch klar sein, dass nicht jeder jedes mal etwas bekommen kann.
Das ist doch überall so, dass man mal leer ausgeht. Also dass du das jetzt extra erwähnst.
Ich dachte echt, davon geht man grundsätzlich aus, dass es mal Durststrecken zwischendrin gibt.

Wenn du aber nicht sehen magst, dass andere etwas bekommen, kannst du das in den Chat Einstellungen ausschalten.

Du hast einen Beitrag erstellt, wir versuchen dich aufzuklären, das passt dir aber nicht.
Dann frag ich mich, wieso du hier was schreibst.

Mir ist bei dir sowieso aufgefallen, dass du sehr unzufrieden bist. Vor kurzem in einem anderen Beitrag hast du auch andauernd irgendwelche negativen Posts dazwischen geworfen, wo teilweise die Leute nicht mal drauf eingegangen sind, weil es einfach überflüssig war.

Was soll man dir denn dann noch raten? Wenn du die Sachen nicht magst, ignorier sie doch einfach und mach was anderes. Gefällt dir das Spiel nicht, spiel was anderes.
Oder was auch immer.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.