Das Boosting Problem findet kein Ende

Hallo an die Community,

Das Boosting Problem wird scheinbar von Blizzard weiter ignoriert. Habe mal ein Ticket geschrieben in dem mir geraten wurde mich im Forum darüber auszutauschen. Das wird wohl nichts ändern aber ich frage mal hier ob man irgend etwas als Spieler dagegen tun kann.

Gerade wieder ein Spiel mit 2 Freunden gespielt. 1 400er Wertung, der zweite Freund und ich 1450er Wertung. Wir werden gepart mit einem Team das 1 Spieler mit 1550, einen mit 2200 und einem mit 2400er Rating hat.

Wurden wie man es erwarten könnte komplett überrannt. Doppel Meele mit zusammen 12k dps. Ich war nach ca 30 Sekunden Oom. Um diese Teams zu schlagen sind wir nunmal zu schlecht. Kann man irgendwie verhindern gegen die Booster zu kämpfen oder muss man es als Spieler „erdulden“. Der Freund dem wir Arena mal näher bringen wollten hatte nach 10 Runden schon keine Lust mehr weil er gefühlt 5 Sekunden im Kampf mit devensiv Cooldowns einfach aus dem Leben geschossen wird, ohne einen Cast gemacht zu haben.

5 Likes

Ich sehe nicht so ganz, was das jetzt mit Interface, Addons und Makros zu tun haben soll? Vielleicht doch besser ins Arena-Forum verschieben? Dazu einfach den Beitrag bearbeiten und rechts neben der Überschrift die entsprechende Kategorie auswählen.

3 Likes

also ich muss sagen durch die Änderung mit der skalierung von den PVP items ist das boosting viel viel weniger geworden. Daher hat Blizzard das schon gut gemacht und ich feiere diese Änderung auch sehr. Ja ich denke mal das der 2400 Rating Gegner einfach versuchtauf low rating seine Wins für Gladiator zu farmen und das kann jetzt sein das er geboosted wird oder mit freunden spielt die low cr haben und auf twinks sind.
Ich bin glaub ich erst bei 5 Games diese Season auf einen Booster getroffen aus circa 400 Games.

Muss auch sagen, dass ich wesentlich seltener auf solche Teams stoße absolut erträglich im Vergleich zu S1.
Aber wenn Du auf sowas triffst wirst Du relativ wenig machen können, da die Gear und vor allem Skill-Vorteile haben. Kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass in allen 10 Runden solche Gegner auf euch trafen, dass muss meeeega unglücklich gelaufen sein.
Einfach morgen nochmal probieren. :slight_smile:

Ps.: ich hoffe nur, dass du nicht mit dem Gear des Priester gespielt hast, du hast nur 6% Versa, falls das dein Kampfgear ist, da zerbröselst du ja schon wenn man Dich nur schief ankuckt.^^

1 Like

Das das Thema Boosten aktuell noch nicht so ein Thema ist, liegt vermutlich auch daran das viele noch beschäftigt sind ihre Ausrüstung auch im höheren Raiting zusammen zu farmen.
Ich denke das dies mit voranschreitender Zeit etwas zunehmen.

Es sollte aktuell ja auch so sein, dass man jede Woche mindestens ein Game auf dem Raiting gewinnen muss, um sich die Items auf diesem lvl holen bzw. upgraden zu können.
Da aber die ganze Wochenstatistik verbugt ist (wurde bis jetzt nicht einmal zurückgesetzt), greift das System noch nicht.
Das würde das Boosten auch nochmal deutlich unattraktiver machen.

Mal ein bischen Mut machen und Luft rauslassen meinerseits.

Kann dich schon verstehen lieber Te.
Wir haben 3er aufgegeben und spielen es nur zum fun ab und zu mal. Weil spieler 3 kaum noch on ist.
Ich empfehle euch 2s. So wie es mir empfohlen wurde.

Es ist diese Season ohne Meta speccs, Rival + gear und viel XP ein Krampf.
Und zusätzlich kommen ab und zu die Booster… zwar sind diese auch machbar, gerade wenn der boostie ein 28k life char ist xD
Kann aber verstehen dass es demotivierend ist.
Bei uns geht es so weit, dass überlegt wird sich auch boosten zu lassen und gut ist, diese Season. Aber noch haben wir trotzdem spass. :slight_smile: und sind zuversichtlich 1.8 und dann die 2.1 anzupacken.

Auch nach so games wie gestern.
Ein langes knappes game im 2s.
Am ende wird man nach einem loose noch angeschrieben, wie schlecht man bitte spielt und warum man solange versucht noch zu gewinnen… naja wir haben im discord drüber gelacht. Aber gibt bestimmt genug, denen dann nochmehr die Lust vergeht.
Zumal diese chars laut check pvp eine xp auf 2.4 haben in Sl… einfach nur Arm.
Ist auch nicht das erstemal. Getreu dem motto man soll doch bitte aufhören… weil man gladis zulange aufhält beim pushen.
Wir nehmen es als Kompliment.

Die 2 anderen von uns 3 haben mit Sl mitte s1 seit Lichking wieder mit WoW angefangen. Hatten also 0 xp.
Glaub mir, wir fühlen euren Schmerz.
Geben aber nicht auf.
Seit Ende Legion habe ich mir immer das Elite Set erspielt als klischee Casual und habe fest vor, es auch diese Season zu schaffen.
Sind in 2s jetzt immerhin auf 1.7.
Mit heal pala sub rogue…xD
Für Assa hat er kein gear und einen 3. cov lvln zu müssen sorgt auch für 0 Motivation.

8 Rl PvP Freunde aus meiner Fl und Rbg Gruppe sind weg diese Season, darunter auch sehr gute und sogar ein etwas bekannterer Spieler von Eredar. Das finde ich eigentlich am schlimmsten. Weil ich nicht bzw. SEHR ungerne random spiele.

Kopfhoch. Mehr Streams schauen und 2s tryharden. Das berreitet uns trotzdem noch fun.
Auch nach dem xten kranich-tritt? oneshot oder Hunter Team. lach

P.s baut euch makros und spielt mit diversen addons.
Konnte mich bis diese season auch um vieles drücken. Diese schnelle Season ist das aber leider eine Grundvorraussetzung.

Weil es kein Boosting-Problem gibt.
https://luduslabs.org/articles/boosting-shadowlands
Man hat durchschnittlich 1 Booster getroffen in 10 Spielen, falls überhaupt. Man sollte bedenken, dass das von der S1 ist, wo PvE Gear für die PvE Spieler zu gebrauchen war, was in mehr Boosts resultierte. Man kann also davon ausgehen, dass diese Season definitiv deutlich weniger Booster anzutreffen sind, da das Gear in PvE kaum bis gar nicht zu gebrauchen ist. Bis genug Daten ausgewertet wurden, würde ich auf 1/20 schätzen, falls überhaupt.

Ich habe ca. ~1k Games gespielt diese Season. Hab 2,1k auf meinem Main und 1,8k - 1,9k auf meinen Twinks. Ich hatte kaum das Gefühl, dass ich irgendwelche Booster getroffen habe. Bis jetzt auf noch keinen einzigen Streamer getroffen, das war letzte Season definitiv anders, aber ich habe auch noch nicht so viel gespielt wie letzte Season.

4 Likes

Spiel mal um die 1.4 oder 1.6 rum, nicht umsonst werden aktuell „Boosts“ für 1.8 nur für Heiler angeboten.
Und selbst wenn es nur 1 von 10 spielen ist, ist es dennoch zu viel. Bedenke um normal auf seinem MMR zu bleiben brauchste 50/50, bei auch nur Booster bei 10 Spielen musste schon 60 W/L gegenüber gleichen Spielern haben ums MMR zu halten.

Man kann vieles schön reden aber aktuelle pvp gehört nicht dazu, weder das Burst meta noch die Melee cleaves oder die gear Unterschiede.

Was denkst du denn wie ich auf meine Ratings gekommen bin?

Auch das stimmt nicht. Es gibt genug Leute die als Hpriest/Disc oder Rshamy Boosts anbieten.

Das war der Fall, als die PvP Items noch sehr gut in PvE waren. Jetzt gibt es deutlich weniger Boosts. Nur weil du viele Werbungen siehst, heißt es nicht, dass mehr geboosted wird. Im Gegenteil, du siehst so viele davon, weil kaum Boosts stattfinden.

Das funktioniert nicht ganz so :grin:
Du wirst absolut problemlos mit einer 50% winrate climben können, du kannst sogar unter 50% fallen und immer noch climben.

Ansichtssache. Natürlich ist es gerade nicht perfekt aber ich hatte Spaß, mit allen Chars. Die Community ist nur sehr sensibel und weinerlich aber ist halt 2021, man gewöhnt sich langsam dran.

2 Likes

mope Geschmackssache, keine Ansichtssache.

Dann climbe mal mit 50/50 W/L mit den selben mates. MMR und CR werden sich einpegeln, genau so funktioniert dieses System nunmal schon immer, erst Recht seit den MMR Änderungen mit starken anstiegen nach Siegesserien.

Ich mein ich habs ja schon gemacht, allerdings muss ich sagen, dass es mir schwer fällt auf ~50% winrate zu kommen, da müsste ich absichtlich viel öfter verlieren.

Also ich habe auf meinem twink viel arena qued, um an das cap zu kommen, und ich muss sagen das auf 1.2-1.6 mmr viele booster unterwegs sind die ihrem freund helfen, heal meist nur 35k hp dd von ihm 51k + meist dh

aber der unterschied von ssn2 zu ssn1 ist, dass es keine 1000 r1booster gibt die anderen pvelern fürs gear aufs rating helfen, sondern eher nur leute mit gear die einem kollegen helfen

Ich spiel genau auf dem Rating also mit dem hier auf 1.6 und meine Twinks grade beide auf 1.4 und im Vergleich zu s1 ist es echt „angenehm“ Booster-seitig. Ich nehme kaum bis keine wahr. Dass da mal einer ~50k life hat von beiden kommt schon vor aber die spielen nicht bedeutend besser als wir.

Da braucht man sich imo nicht drüber beschweren und btw. hab ich mit keinem +50% Winquote und kraxsel mit allen gaaaaaaanz langsam aufwärts. Und wenn es nicht mehr weiter geht, mei dann bin ich halt auf meinem Skillniveau und die anderen spielen besser - ich weiß, dass ich halt still noobish bin.

Wenn ich verliere ist es echt selten, dass ich nichts hätte machen können.
Finde es ist halt aktuell so, dass ein Fehler ausreicht um zu verlieren. Wenn ich z.B. als Rogue gegen (und sei es ein nen 35k) Mage cloak nutze bevor der Combust ballert und die meinen Mate CCn/ mich stunnen ists halt vorbei, überlebste nicht.
(und sowas passiert mir ehrlich gesagt nicht selten :smiley: :smiley: )

Auf 1.4-1.6 spielen diese Saison die Leute halt auch um einiges besser als in S1, WENN Du nicht auf Booster gestoßen bist, die haben dich natürlich gefressen.

Durchschnittsrating liegt in EU bei ~1,7k, das ist ein deutlicher Anstieg von ~1,36k.
https://luduslabs.org/sotl/season-2-begins

Langsam ist es an der Zeit, dass sich mehr Leute an die eigene Nase fassen und nicht allem anderen die Schuld geben.
Ja, es gibt Probleme in der S2, die gibt es jede Season und jeder muss damit umgehen.

3 Likes

Eben, es sind jetzt wesentlich weniger PvE’ler dabei, die haben in S1 den Boden gebildet, das hat das Durchschnittsrating runtergezogen. Nun sind hauptsächlich PvP’ler am Start.

S1 waren 25% 2s-Beteiligung, nun sind es grad mal 7%.
Daher ist alles augeglichen verteilt, was das Rating natürlich anhebt. Nun gehört man mit 1.7 nicht mehr zu den 20% der Besten.

7% von 25% bedeutet, dass man damals wenn man über den PvE’lern war schon zu den besten 28% der Beteiligten gehört hat.

Ein paar ist gut … Der dmg von einigen ist nen ticken zu hoch XD

Hey,

gibt es so etwas auch dass dauerhaft geführt wird ähnlich wie pvp.check. Also wo man zu jedem Zeitpunkt der Season einsehen kann unter den wieviel besten Prozent man mit seinem aktuell Raiting ist? :slight_smile:

Nene, Druide mit 28% Versa ( Mittlerweile 32%)

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.