Das Ding mit der Motivation

Mach doch einfach worauf du Lust hast? Kannst ja Erfolge sammeln, Berufe skillen, Archäologie, Angeln, Haustierkämpfe, alten Content questen. Wenn du Gear farmen langweilig findest (was ich voll verstehe). Dann mach einfach wonach dir der Sinn steht.

Es ist ein Spiel, das sollte dir Soass machen.

3 Likes

Also für mich bestand immer der meiste Spaß im Endgame daraus mit einer Gilde oder festen Stammgruppe gemeinsam im Raid vorran zu kommen. Allein verlier ich auch schnell die Lust und fang einen neuen Char an.

Bei mir ist es eher so, dass ich mit meinem Mainchar die Kampagne durchspiele und danach keine Lust, oder Mühe habe einen Twink nochmal durch die ganze Geschichte durch zu ziehen. Dazu fehlt mir die Motivation und es fühlt sie wie eine Trettmühle an.

Es geht mir genau gleich wie dir

Du Lümmel ab in die M+ mit Dir oder ich mach dir Beine :joy::facepunch:

Ich spiel mind. 1 Jahr vor einem Addon kein WoW.
Dann gehts wieder voll ab mit der Motivation.

Oder halt einfach die Klasse/Spezialisierung wechseln. Hätte nie gedacht das sich Demo-Hexer so witzig spielt mit 20 Wichteln zu deinen Hufen.

Hi Dämor, ich hab gesehen, dass du bei den Quests erst 18% erlebt hast.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, stehst du schlicht und ergreifend auf questen :slight_smile:
Immer wenn mir langweilig wurde, habe ich angefangen bestimmte Erfolge zu machen. Sei es verbündete Völker oder Traditionsrüssi oder eben einfach nur jedes Gebiet komplett durchzuquesten. (Muss nicht immer mit dem gleichen Chat sein. In Classic, BFA und teilweise WoD gibt’s auch verschiedene Questgebiete für Allianz und Horde)
WoW hat hier für den Spieler viel zu entdecken. Wenn man nur möchte :upside_down_face:
Liebe Grüße

2 Likes

Wenn du sagst „Questen ist das was mich glücklich macht“

Level vllt mit verschiedenen Chars, verschiedene Gebiete und vllt schaust mal in Classic rein.

LG
Gaskadse

Jetzt wirst du wieder fies! :smiling_imp:

grinst böse Zoodirektorin und Wichtelmutter … Du willst wohl gar nichts selbst machen?

Wenn du für dich diesen Weg so gefunden hast, ist das doch super. Ich bin auch immer wieder überrascht, wie schnell man mit jedem neuen Addon levelt. Früher war das ja echt eine Reise und ich finde, dass man da auch wieder anknüpfen, oder es zumindest als Option anbieten könnte/sollte. Man ist gerade ja eh dabei, etwas retro vorzugehen.

Hast du wirklich alle Quests gelöst? Das sind pro Zone ja über 100? Für mich ist das immer noch ein großer Anreiz. Aber ich habe noch so viele andere Dinge auf der Liste :sweat_smile:, sodass die Quests noch etwas geschoben werden müssen.

Wenn du vor allem auf Quests aus bist, gibt es ja eine ganze Menge an Quests in der gesamten World of Warcraft zu bestreiten. Vielleicht hilft dir da auch ein Questaddon, das dir Orientierung gibt bzw. dich für deine Fortschritt belohnen kann.

1 Like

Ja weil du schon das Ende Kennst. Das Belohnungssystem wird immer mieser. Zuviel Aufwand für ( Marken, Tapferkeitssteine, Loot Pech, ) Die Quest skalieren nicht. Weltbosse geben keine oder nur sehr wenige Items. Und wenn sind die falschen Werte darauf. Es wird halt nicht Besser. M+ mach auch keinen Spaß. Mir sind sie zu schwer geworden.

Ein bisschen Retro ? Das ist stark Untertrieben. Das meiste ist Aufgewärmtes.

Meinen ersten Charakter in WOW, als gerade die Erweiterung mit den Dracheninseln auf den Markt kam, levelte ich ganz in Ruhe von 0 bis 70 hoch. Ich war dabei in Gebieten unterwegs, die für viele Spiele schon Geschichte sind. Trotzdem machte es Spaß! Die Erweiterung mit den Dracheninseln kaufte ich erst, als ich die erforderliche Stufe erreicht hatte. Mit meinem Haupt-Charakter bin ich jetzt in der neuen Erweiterung, aber nebenbei habe ich noch einen weiteren Charakter bei 0 gestartet. Leveln macht mir auch großen Spaß, auch wenn die Quests und die Gebiete schon angestaubt sind. Der Level-Fortschritt ist mir im Prinzip viel zu schnell.

schon, aber:
In den tiefen Wäldern von Azeroth, wo die Murlocs singen und die Elfen tanzen, ist ein Ork, der nicht wusste, dass der Himmel grün war, außer wenn er rot war, was nur geschieht, wenn die Monde zusammenkommen, um die Nacht in einen Tag zu verwandeln, der nie existiert hat, weil Drachen in den Bergen schlafen und gelegentlich träumen, dass sie Menschen sind, die wiederum davon träumen, Drachen zu sein, während sie in den Tavernen von Stormwind über das Schicksal der verlorenen Pandaren debattieren, die ihre Klöster in den Wolken gebaut haben, welche sich auflösen, wenn ein Tauren einen Huf hebt, um einen Sonnenstrahl zu fangen, der eigentlich ein Schatten ist, der von einem anderen Schatten erzeugt wurde, der nie existierte.

Ich würde es super finden wenn Blizzard ein Prestige System einbaut.
Dann bräuchte ich nicht immer einen neuen Char machen.

Einfach ein NPC im Startgebiet stellen der einen wieder auf Level 1 setzen kann wenn man max Level erreicht hat. Ich hab gerne alles auf einem Char, es gibt so viele Quests und ohne Ehrfahrungsgewinn, „Ding!“ und Skills freischalten macht es kaum Spass.
Im Charakterfenster könnte ein kleines Symbol stehen mit der Anzahl der Prestigelevel.

Soweit ich mich erinnere wirst du belohnt, jedenfalls bis zu einem gewissen Punkt und wenn ich es richtig gelesen habe, kommen noch weitere Meta Belohnungen hinzu. Bis Shadowlands habe ich jedes Gebiet in den Addons vollständig gequestet. Nicht alles mit einem Char, das wäre auch ein Ding der Unmöglichkeit, min. 2 Brauch man schon und wenn es nur ums Erleben geht, sind Exp und Loot vollkommen nebensächlich. Die verschiedenen Addons kann man auch als Max Char begleichen.
Manche Erfolge fehlen noch im Bereich Quest. Aber kommt Zeit, kommt Rat :laughing:

Da muss ich leider zustimmen. Heilsturz ist voll ok, aber die anderen Gebiete wirken wie eine Schlaftablette. Dornogal finde ich auch irgendwie unpassend für die Irdenen, da hatte ich ehr so etwas in Richtung Eisenschmiede erwartet. Ich finde lieblos trifft es ganz gut., es fehlt einfach so ein gewisser Wiedererkennungswert/ eigener Charme.

Ja und nein würde ich persönlich sagen. Wenn man Dornogal alleine betrachtet, ohne die dazugehörige Handlung, dann wirkt es tatsächlich etwas langweilig, aber wer gern die Hauptquestreihen abschließt, da kann man schon in der Handlung versinken. Der „Zauber“ geht sozusagen erst mit der Handlung auf, ohne Handlungsstrang kein Zauber und aufbauend auf den ganzen Geschichten, mit jeder Erweiterung die man herausgebracht hat, finde ich es schon passend.