Ich spiele seit Legion und habe bis TWW mit einem Char durchgezogen. Da mir der alte Char einfach keinen Spass mehr macht habe ich angefangen zu twinken. Man ist das ein Spaß! Es ist mitlerweile mein 7. Char auf 80. Und ich liebe die Levelphase so sehr. Auch wenn sich die Qs oft wiederholen macht es dennoch spaß die Einzelnen Geschichten durchzulesen und sich anschliesend auf dem Weg macht um NPC xy zu helfen.
Nun zu meinem „Problem“, sobald in Dornogal angekommen, einführungsquest durch hierbund da ein paar heroische Inis, ein paar LFR Raids, und schon verlässt mich die Motivation. Ich habe ab diesen Punkt, an dem es um besseres Gear geht einfach keine Lust mehr weiter zu machen und fange einen neuen Charakter an.
Kennt ihr das ? Habt ihr lösungen? Hab ich nur noch nicht die richtige klasse für mich gefunden? Oder ist gar das spiel nichts für mich? Kp, ich liebe WoW, ich liebe die Geschichten und die Quest. Es geht heute Abend mal an einen Jäger ran. Da folgt noch die mühsame entscheidung welche Rasse dieser Jäger wird.
Ja, das kenne ich. Meine Lösung war, mich damit abzufinden, und das Spiel so zu spielen, wie es mir Spaß macht.
Manchmal noch besuche ich die alten Instanzen alleine, oder sammel Reit- und Haustiere.
Der neue Haustiersammelerfolg hat mir das aber auch schon wieder vermiest, mich da drauf zu stürzen, weil ich den mit den mir möglichen Mitteln nicht erreichen kann.
Einen neuen Reittiersammelerfolg gab es schon lange nicht mehr, und alte Raid- Instanzerfolge die ich vorhatte nachzuholen, sind alleine immernoch nicht machbar.
Was mir also bleibt, ist ein paar Twinks zu spielen, obwohl mir da die Schnelligkeit des Levelns etwas auf den Keks geht, und dann mal weiter schauen, was kommt.
Vielleicht würde es dir helfen eine Gilde zu finden, mit der du gemeinsam herumziehen kannst?
Wenn dir das Leveln so sehr gefällt, dann probier mal Classic aus. Da kannst du noch mehr Leveln ^^
Vielleicht sogar so viel, dass du keine Lust mehr auf Leveln hast lieber endgame haben möchtest.
Oder probiere mal Guild wars 2 aus. Für Anfänger ist es sogar free2play.
Dort hast du nach der Levelphase dann relativ schnell deine Ausrüstung zusammen.
Und im Anschluss kannst du das riesige endgame genießen und musst gleichzeitig nie wieder Ausrüstung Farmen - selbst mit einer neuen Erweiterung nicht.
Du kannst natürlich auch etwas generell anderes spielen. Ich mache dies so, damit ich mir die Lust an wow behalte.
Der letzte „Tipp“ wäre das du dir ein Projekt in wow suchst oder mit Freunden spielst.
Wenn du gaming Freunde hast, schau doch mal ob sie mit dir wow spielen… Zusammen macht endgame content mehr Spaß als alleine.
Mein Vorschlag wäre das du dir bei einem Char bei Level 69 Levelstopp machst und dann einmal alle Erweiterungen durchspielst. Anscheinend hast du ja Spass am Questen.
Das kenne ich ebenfalls und ich mache das ganz genauso. Dungeons rennen macht mir im Auge des hochlevelns auch sehr viel Freude. Wenn du einfach anfängst, wirst du sehen das du dich entwickelst und mit der Entwicklung willst du irgendwann die nächste Herausforderung, die dann auch bereit steht.
Bei mir ist es bissel anders. Spiele hauptsächlich mit einem Char und versuche dort alles auszureizen (was meine zeitlichen und spieltechnischen Möglichkeiten hergeben). Für einen Twink fehlt mir bisher die Lust, da sich das alles wiederholt und mir Erfahrungsgemäß dann schnell der Spaß flöten geht bzw. die Langzeitmotivation leidet.
Aber wie hier schon vorher geschrieben wurde… Am Besten einfach den eigenen Weg gehen der einem Spaß bereitet und gut ist. Jeder muss da sein eigenes Ziel finden
Ich habe auch schon eine mehrwöchige Pause in WoW. 3 Chars auf 80 gemacht und jetzt die Lust weg. Grafisch gesehen ist TWW langweilig, es wirkt so unliebsam gemacht, so als ob man schnell etwas da hingeschmissen hat.
Irgendwie fängt alles immer wieder von vorne an. Das ewige Hamsterrad. Was auch nicht schlimm ist. Wenn man keine Lust auf ein Game hat einfach nicht spielen.
Aber Recht hast du, wenn ich von OG nach Dornogal komme ist aus. Diese Stadt ist an Langer Weile und Hässlichkeit nicht zu übertreffen. Wie schön war dagegen Valdrakken.
TWW erscheint mir wie ein Addon auf Sparflamme. Kampquest zu kurz, Gebiete zu klein und hässlich, das leveln geht viel zu schnell. Man fühlt sich nicht mehr so mitten drin.
Da hätte ich gleich mal eine Frage dazu. Wenn ich jetzt 70 oder 80 wäre, könnte ich dann trotzdem über Chromie die Startquests beginnen oder ist Chromie komplett weg und man müsste alle Kampagnen/Starts suchen? Danke
Wozu brauchst du Lösungen? Ich sehe kein Problem.
Du hast für dich herausgefunden, dass die Chars leveln mehr Spaß als das Endgame macht und daran ist nichts Schlechtes.
Das kommt ja nur davon weil viele Leute der Meinung sind das nur Raiden, PvP und M+ der einzige wahre Zweck von WoW ist. Und alle anderen Aktivitäten die es noch so gibt als Kindergartenkram und Unrelevant abtun.
Der einzige richtige Grund WoW zu spielen ist Spass zu haben wobei auch immer. Gut ich will jetzt niemand vorschreiben Spass beim spielen zu haben wenn ihr lieber meckern, fluchen und motzen wollt dann macht eben das oder auch nicht.
Mein ziel ist es bei jeder season die wertung zu erreich für ein mount dies erreicht hab ich absolut keine lust mehr.
Dann mach ich meist noch ruf farmen und evtl nur aus fun um twinks zu testen paar dungeon usw da jetzt delves da sind werden die noch soweit bespielt bis auch da der fortschritt voll ist.
Dannach mal sehen entweder es kommt vorher season 2 oder ich spiel noch alle auf 80 oder pause
Hey, ich dachte nur mir geht es so. Ich habe nun fast alle Chars auf 80 und hab direkt wieder aufgehört zu spielen.
Sobald ich in Dorngal angekommen bin hab ich absolut keine Motivation mehr.
Die Gebiete in TWW fühlen sich alle so leer an…das hatte ich in 20 Jahren WoW nicht, das mich das Game mal so derart langweilen würde.
Und meinen Kollegen geht es tatsächlich auch so, wir wollten eigl M+ spielen so wie immer und Ruf farmen etc aber kaum waren wir alle 80…hatte niemand mehr lust.
Ja klar, wenn es dir so gefällt dann spiel doch so weiter. Es gibt ja kein richtig oder falsch, spiel so wie es dich motiviert.
Ich persönlich hab zb auch keine lust auf m+ etc - mag es zu questen und transmogfarmen, twinken, lfg und lfr etc
Ich zieh mir auch immer neue Charaktere hoch, aber ein lvlstop würde mich nicht glücklich machen, denn das Gefühl des Ankommens ist in einem Spiel (für mich persönlich) auch wichtig und manche wenn angekommen sind, wie mitunter mir, die fangen wieder von vorne an, weil es einfach so viel Spaß macht. Wenn sich diese Motivation ausbauen lassen würde, ich wär dabei!
Kenne ich. Geht mit auch so. Habe mittlerweile 8 80ger und der 9. Ist auf dem weg. 3 davon sogar full PvP gear.
Jeder ist da unterschiedlich. Ich beispielsweise habe einfach nicht mehr die Nerven, als DD 15-30 Minuten in der Warteschlange zu sitzen und am Ende dann in ein verlorenes BG geworfen zu werden.
Mein Tipp, wenns dir ähnlich geht: Such dir eine Gilde/Stammgruppe oder einen Heiler /Tankkumpel.
Falls dir allerdings einfach das Leveln so viel Spaß macht, dann spiel Classic. Da ist der Weg das Ziel. Es ist super entschleunigend und angenehm.
Ich mach dann pause oder spiel einfach vor mich hin. Aktuell hat der 3. char seine 2k erreicht, aber da alle gerade beschäftigt sind hab ich noch nicht die Muse gefunden auf 2;5 zu spielen.
Vielleicht schau ich doch mal wieder in classic hc vorbei