Das Ehre-Zeugs und die Vielseitigkeit

Hallo Leute,

ist es bei Euch auch so, daß Eure Vielseitigkeit sinkt obwohl doch das Ehre-Zeugs im PVP auf 216 skalieren sollte, was mehr ist als ich zum Start des Addons hatte (item-lvl 207er-Set, insg. ~209?)?

Habe bereits etwas mehr als 3% Vielseitigkeit verloren, dabei habe ich bisher nur 4 Gegenstände mit 216 im PVP (also 9 mehr als mein Zeug) angelegt.

Habe ich da was falsch verstanden und das Ehre-Set ist sauschlecht? Ok, meine Ausdauer steigt ein klein wenig…aber wenn ich am Ende geschätzte 20% statt 31% Vielseitigkeit habe…ähja…

Ich habe gedacht, man kann sich ein klein wenig verbessern mit dem Ehreset, falsch gedacht?

Viele Grüße, Kovokinchen

Hast du das item im pve oder pvp vergleichen?
Die 216 hat man erst im BG.

Ich habe es versucht, es war aber nicht so leicht zu verstehen/erkennen, da ja sofort die buffs kommen. Aber es sollte doch auch im Kriegsmodus gehen und den habe ich an:

Wowhead schreibt dazu: „Starting with Shadowlands Season 2, PvP items gain increased item level while engaged in PvP activities like Battlegrounds, Arenas, or War Mode. Under these circumstances, PvP items gain 13 item levels.“

Es sind ja noch bugs drin, z. B. beim neuen Jäger-BM-PVP-Talent „Verbündete Tiere“ kommt doch die Erschöpfung. Das mit der Vielseitigkeit auf den Ehre-Sachen sieht aber nicht nach einem Bug aus, das scheint gewollt zu sein.

Ich bin jetzt halt sehr unsicher. Was bringt mir die steigende Ausdauer und das steigende Tempo, wenn mein Hauptwert sinkt und ich dazu noch langsamer laufe.
Ich war ja durch die eingesetzten Steine glaube ich bei in etwa 122% (oder doch etwas mehr?) Laufgeschwindigkeit und konnte wie eine Schnecke einem Schurken davonlaufen, also wirklich wie eine Schnecke, aber es ging solange die Schurkenwelt nicht Ihren Spurt gezündet hat. :slight_smile:

Meine Gleichung ist jetzt:

Ehre-Zeug = Höheres Item-LVL, aber langsam laufen + weniger Vielseitigkeit
Bisheriges 9.0.5er-Zeug = Weniger Ausdauer, weniger Tempo, aber in allem was wichtig ist besser: Schneller laufen und mehr Vielseitigkeit.

Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich meine Bekannten die mir am Ende doch noch auf fast 1600 halfen (kann man sich das vorstellen) gebeten noch ein paar Spiele zu machen…ich glaube drei Siege hätten gereicht, bin mir nicht ganz sicher. Aber es hieß ja es kommt 9.1 und neues Zeug.

Es wirkt jetzt so, als bräuchten die Kollegen, die 5/5 hatten eigentlich die ersten Wochen gar nichts ändern, da das neue Eroberungs-Zeug ja nur sehr langsam ausgerollt wird. Stimmt das? Ist jetzt kein Neid, wills nur wissen um mitdiskutieren zu können.

WM sollte allein nicht zählen. Du musst im Warmode schon in nen pvp kampf kommen.
Wäre ja sonst wieder blöd für die pve’ler wenn im WM durchgängig pvp stats aktiv sind.

Aber ja die Stats „können“ auch komisch sein. beim 197Ehre Equip zu 200 Conquest equip wars schon so das ein Stat (ich weiß jetzt nur nicht mehr welcher) geringer war das sich conquest erst lohnte wenn du es mindestens auf 207 geuppt hattest.

1 Like

Und das sagst Du mir erst jetzt? Also nach 9.0.5, daß ich (der ich so lange mit 203 rumlief) doch 197er hätte nehmen sollen? :slight_smile: Egal. :slight_smile:

Die Quintessent ist dann faktisch: Wenn man 207er, also 2/5, hat, dann ändert man wie alle „3/5-Aufwertungsstand-und aufwärts“-Kollegen gar nichts außer durch Eroberungspunkte bzw. die Truhe (für die glücklicken Jäger unter uns mit vielen Freunden)?

Ja ich glaub mit 220 muss du kein Ehre Equip kaufen. Da steigt man gleich nach und nach auf Conquest um.

Ich habe ~209 gehabt in etwa, und war auch im bg eben. Ja, es wirkt im War Mode und im BG gleich, im bg nicht besser, also ist das Nonsens wohl, unter 2/5 (habe genau 2/5) Ehre-Zeugs zu kaufen.

Wundere mich, warum das nicht breiter diskutiert wird. Wahrscheinlich habe ich es aber wieder übersehen. :slight_smile:

Ihr seid also alle nicht so deppert wie ich und habt weiter Euer normales Zeug an oder?

Die Stat gewichtung ist einfach anders. die neuen ehre pvp teile haben etwas weniger vers und dafür mehr vom anderen off stat.

Aber man legt es trotzdem an?

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.