Das Ehresystem von WoW Classic – Eine Nachricht des Entwicklerteams

Ich weiß, dass das Ehresystem frustrierend sein kann, vor allem, wenn es sich so anfühlt, dass sich eure Anstrengungen nicht auszahlen. Deshalb wollte ich diesen Beitrag verfassen und euch wissen lassen, dass wir die verdiente Ehre dieser Woche genau unter die Lupe nehmen. Bisher deutet alles darauf hin, dass die Ehre diese Woche korrekt berechnet wurde .

Wie bereits angesprochen hat unsere Datenreparatur am Montag dazu geführt, dass für den Rest des Tages ein zu hoher Gesamtwert für die gesammelte Ehre dieser Woche angezeigt wurde. Dieser Fehler scheint der Ursprung für den Großteil der momentanen Verwirrung zu sein.

Wir wissen auch, dass manche Spieler die geschätzte Ehre mit dem tatsächlichen Ehrenwert verwechseln (geschätzte Werte berücksichtigen abnehmende Belohnungen nicht), oder Ehre mit Rang verwechseln (Ehre wird durch getötete Gegner gesammelt, der Rang basiert auf eurer relativen Wertung innerhalb eurer Fraktion). Euer Aufstieg durch die Ränge des Ehresystems verläuft selbst im besten Fall langsam. Viele der Meldungen sind also nicht darauf zurückzuführen, dass Ehre „verschwunden“ ist, sondern zeigen vielmehr, dass euch das strikte System weniger Fortschritt für die nächste Rangstufe gewährt als von euch erwartet.

Euer Fortschritt für die nächste Rangstufe basiert nicht nur auf eurer relativen Wertung innerhalb eurer Fraktion, er verlangsamt sich auch, wenn ihr höhere Rangstufen erreicht. Auch wenn ihr jede Woche die gleiche Wertung erzielt, erhaltet ihr nicht die gleiche Menge an Fortschritt für jede Rangstufe. Stattdessen erhaltet ihr einen bestimmten Prozentsatz der Differenz zwischen eurem momentanen Rang und eurer momentanen Wertung. Tatsächlich ist es unmöglich, Rang 14 in weniger als 12 Wochen zu erreichen, selbst, wenn ihr in jeder dieser 12 Wochen der beste Spieler eurer Fraktion seid.

Diese Funktionsweise ist gewollt und stellt keinen Fehler dar. Trotzdem kann all das zu dem Gefühl beitragen, dass der Aufstieg durch die Ränge sehr mühsam verläuft.

Wir haben auch mehrere Meldungen erhalten, dass besiegte Gegner nicht gezählt wurden, wenn während der täglichen Zurücksetzung gespielt wurde. Auch diesen Meldungen sind wir nachgegangen. Ich hab das gerade für einige der Leute überprüft, die in diesem Thread Fehler gemeldet haben, und letzte Nacht wurde ihre Ehre korrekt berechnet. Diese Siege sind immer noch da, es handelt sich nur um einen Anzeigefehler. Jetzt, da der zugrundeliegende Fehler behoben wurde, werden diese Siege am nächsten Tag in der täglichen Ehreanzeige auftauchen.

Wir gehen diesen Meldungen auch weiterhin nach, aber bisher sehen wir keine Fehler in den Daten von Woche 3. Sobald wir unsere Nachforschungen abgeschlossen haben, können wir uns um die Probleme kümmern, die in Woche 1 und 2 aufgetreten sind. Damit werden wir ab sofort beginnen.

Wir danken euch noch einmal für eure Geduld, während wir uns um diese Probleme kümmern.

3 Likes

Bitte kümmert euch ums Honortrading.

Das macht langsam aber sicher sämtliche PvP Handlungen hinfällig.

#stophonortrading
#banhammer

Bitte bitte bitte!

1 Like

selbst, wenn ihr in jeder dieser 12 Wochen der beste Spieler eurer Fraktion seid.

Leider ist der Beste nicht Rang 14 sonder nur der, der am meisten in eurem Spiel sitzt. Darum ist es auch fair das der beste nicht Rang 14ner Waffen bekommt. Sonst wäre das ja OP :slight_smile:

Es Wäre auch mal toll, wenn man mehr Aktivität von euch hier sehen könnte. Themen und Baustellen gibt’s genug. Infos leider nicht.

7 Likes

Bringt nicht viel wenn sie kein deutsch können.

1 Like

Wenn es nur noch von Oben nach Unten gehen soll, braucht man ja niemanden mehr, der die Forensprache versteht. Zum Text übersetzen reicht auch Bablefisch

Schön das ihr euch dem Problem des “Ehrefarmens” annehmt, jedoch ist ein viel größeres Problem wohl derzeit das ungleiche Kräfteverhältnis auf einigen Servern, was kann man da erwarten?
Bitte mal nach Lösung suchen (HS ausschließlich noch Hordetransfer zulassen… Kostenlosen wechsel von HS auf andere PvP oder PvE Server).

2 Likes

Übersetzt mit DeepL. Thanks for [] :expressionless:

Die Nachricht des Entwicklerteams ist einseitig. Ich denke nicht, dass es viel Sinn macht Probleme zu - problematisieren :slight_smile:.

1 Like

Push, genau so sieht es aus, sonst läuft mein Abo aus und Ende, und da bin ich nicht der einzige der im Moment auf Heartstriker Horde spielt.

1 Like

Hallo Thyvene :slight_smile:

könntet ihr auch den 1S 2S-Meldungen nachgehen? Es ist ehrlich gesagt unverständlich, warum ein so triviales Problem nicht einfach gelöst wird. Es sind doch nur ein paar Änderungen :confused: Sogar einzelne Nutzer konnten das Problem schon lösen und haben ein Addon gebastelt.

Muss ich mir das Addon installieren, oder wird das irgendwann mal gefixt? Bitte nicht falsch verstehen, aber so ein einfacher Fehler nach 3 Wochen immer noch im Spiel zu haben ist irgendwie traurig :frowning:

Grüße

4 Likes

Und ich hatte mich schon gewundert das ich nach einem Kill 3523 Ehre dastehen hatte :sweat_smile: :joy:

Naja wenn Du Magni alleine umhaust, schon möglich :slight_smile:

1 Like

Ich glaub dann würde da noch ein größerer Betrag stehen haha

Ich glaube auch vielen Spieler, zumindest den bei Uns auf dem Server, ist nicht bewusst, dass man keine Ehre mehr erhalten kann, wenn man den selben Spieler mehr als 5mal killt.

WoW zeigt dann immer noch Ehre an.

Dafür gibt es ein gutes Addon “Honorspy” dieses zeigt euch den richtigen Wert an.

Ein Buff wäre cool, nachdem man 5x getötet wurde der einem 15 Minuten PvE ermöglicht…

1 Like

Ihr müsst euch wirklich um die AFK-Spieler kümmern. Es kann doch nicht wahr sein, dass es Leute gibt die immer wieder in das BG kommen und wirklich nichts tun ! Ein Ansatz wäre doch, wenn man von ca. 10 Spielern als AFK markiert wurde, direkt aus dem BG ausgeschlossen wird.

Natürlich gibt es auch Leute dabei, die im RL gerade etwas zu tun haben. Um diese geht es mir aber nicht ! Mir geht es um die Schnorrer ! Um die Leute die dieses Spiel kaputt machen !

Da ich keine Links posten darf um das zu beweisen, mache ich mir jetzt sogar die Mühe und Tippe den Text der Person ab.

ZITAT:

Nuatheone-Sulfuron: cool life bro
Nuatheone-Sulfuron: im making 5k usd a month while being afk. what abt u ?
Nuatheone-Sulfuron: got anything good in ur life beside reporting afker in a shi* game?

Sowas macht mich wütend und traurig.

BITTE KÜMMERT EUCH UM SOWAS !!!

Ich hätte hier eine Frage an den Blizzard-Mitarbeiter.
Auf meinem Server Patchwork wird mir anhand von dem AddOn HonorSpy ein Spieler angezeigt, der jetzt schon Rang 14 haben soll.
Mir ist natürlich bewusst, dass man den AddOns nicht immer vertrauen kann, aber es ist doch recht genau wenn ich andere Spieler hin und wieder anschaue.
Das kuriose ist zusätzlich, dass der Spieler nicht zu existieren scheint und dennoch wird er mir und anderen angezeigt. Vielleicht auch eine Form von Hack und er wirrt wie unbemerkt auf dem Server herum?
hier mal ein Bild davon
https://abload.de/img/unbenanntjujhn.png
Vielleicht kann mir jemand dieses Phänomen erklären^^

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.