Das einzige was man falsch machen konnte wurde falsch gemacht bei classic so schlecht ist blizzard 2019

Hey freunde ich hoffe ihr geniesst alle fleissig classic.

ich möchte mal meinen unmut darüber äussern wie blizzard das layering in classic implementiert hat.

zu anfang konnten die rusher alle gebiete für sich usen und layerabusen und nun wenn die masse anfängt 60 zu werden, schaltet man systematisch layer ab und oder reduziert sie dynamisch bis, das nur noch 1, maximal 2 layer aktiv ist je nach server.

jeder der nun was farmen möchte ist einfach der gears**te es ist einfach unmöglich auf dem überfüllten layer irgendetwas ausser inis und schlachtzüge zu machen, egal wo, winterspring, ungoro, pestländer, egal wo alles ist einfach nur noch überfüllt.

Ist es denn blizzard ihre taktik den leuten das spiel so madig zu machen damit sie wieder aufhören um so die population der server “in den griff zu bekommen” ?

das einzige was man falsch machen konnte zu classic wurde falsch gemacht. und zwar so falsch das sie sich selber damit wieder ins fleisch geschnitten haben.

2 Likes

stell dir mal vor blizzard bietet schon seit langen konstenlose transfers nach heartstriker an,
wenn du ihn nicht nutzt bist du selber schuld denn anscheinend willst du auf ein überfüllten server bleiben!

6 Likes

ich spiele seit 27.08.2019(usa 26.08.2019 wegen zeitzone) new classic und habe zwar auch überfüllte gebiete was aber teil von classic ist.
willst du wieder geisterserver haben wie in retail?
willst du direkt alles in den a r s c h geschoben bekommen wie in retail?

bis jetzt habe ich nicht aktive new classic gespielt und bin grade mal 55 geworden und das obwohl startgebiete und alle questgebiete so überfüllt wie eine lawine

komisch das viele die jetzt anfangen oder angefangen haben keine probleme damit haben zu questen um level 60 zu werden.

komisch das es zwar leute gibt die es auch aufreagt da alles überfarmt ist aber die lassen diesen unmut einfach bei sich und drücken den nicht gleich hier ins forum aus nur weil er sauer ist? nein.

ich kann ohne probleme farmen wenn ich will nur ich bin noch keine level 60 wo es sich in meinen augen lohnt.

2 Likes

Will aber nicht auf einen pvp Server und glaub mir mit Phase 2 wird auch Heartstriker eine sehr lange Warteschlange haben .

warum sollte? im letzten blue post steht,
das heartstriker schon am ziel ist und auf 1 layer steht!

1 Like

Nur falls Blizzard die kostenlosen Transfers zu lange anbietet, oder rechnest du damit das zu Phase 2 nochmal neue Spieler anfangen?

Okay, viel Kritik, 0 argumentativ belegt.
Dazu noch keinen einzigen Verbesserungsvorschlag.

Naja, immerhin Nonsens Themen eröffnen kannste

1 Like

Viel eher ist eine Sache am Layering falsch gelaufen:
Man hat die Leute verwöhnt indem sie sich nicht um alles prügeln mussten und langsam müssen sie es aber.

Für mich klingt das eher nach dem persönlichen Problem, dass man sich zu sehr an diesen Layeringkomfort gewöhnt hat und jetzt wo er langsam verschwindet heult man den Baby-Schnullern hinterher.

Hätte man das gar nicht erst eingefügt, würde man auch nichts vermissen und wäre sofort mit der Situation der überfarmten Gebiete konfrontiert gewesen, auch das Leveln hätte sich abseits der Dungeons sehr stark verzögert.
Ich erinner mich noch sehr gut an meine Brachland Quests mit den 4 Pilzen und die ganzen Named Mobbs, trotz Layer musste ich teils 1-3 Stunden warten und die Pilzquest … einen habe ich gesehen als die Quest grau war.

Viele alternative Methoden wurden einfach ausgeklammert wg Layering und dieser Luxus war von Anfang an keine gute Idee, war er auch nie in Retail.

Für mich liegt es daran dass einfach keine 5k Spieler in einen Layer gehören, für eine Welt die für 2,5k designed wurde.

Gerne wenn er zu PvE geändert würde, denn PvEler haben momentan nicht den Luxus eines Realm mit Vanilla-like Bevölkerung.

Hallo Esko,

bitte benutzt kein Blizzard in der Überschrift. Außerdem nutzt bitte bereits bestehende Topics zum diskutieren. Wenn Du über das Layering diskutieren möchtest nutze bitte das Topic Lucifron wieder zwei Stunden Wartezeit

Mfg

Gzanttor