Das erste Mal Ulduar 25

Du willst wohl fragen warum nicht verderbnis.
Dann müssen wir uns ganz kurz ins überkomplexe thema snapshotting reinlesen.
Aber kurz um: dein verderbnis nimmt die 5% extra crit vom bolt mit, weswegen erst der shadowboltcrit debuff drauf sein sollte bevor man verderbnis drauf macht.

Was hast du bitte bei Ignis mit den Adds zu tun, werden die bei euch nicht Off-getankt?
Ansonsten gilt Hitcap vor allen anderen Stats, in Naxx droppt z.b. ein Trinket mit Hitcap

Und wenn der Shadowbolt nicht crittet? Machen bis er crittet?
Oder muss der nicht mehr critten?

Anfangs sind neue Raids immer schwer und überfordernd. Aber das gibt sich schon mit der Zeit.

Am nervigsten von allen Bossen ist für mich leider immer noch General Vezax…

Das hat nix mit crit oder nicht crit zu tun,
Einmal Casten, Debuff is aufm Mob
Zerstörungsbaum, erstes Talent.
Was der Twitterkollege MXI schreib ist die alte Mechanik, bei der der WL criten muss um raidweit für die nächsten 4 Schattenspells(!) einen erhöhten Schaden zu haben

_https://www.warcrafttavern.com/wotlk/tools/talent-calculator/warlock?t=C11111

Nur ist Ulduar nicht neu. Ulduar ist 15 jahre alt. Wenn man vorab 15-30 Minuten Zeit investiert, hat man sich alle Boss schon mal grob angesehen und weiß was passiert.
Selbst die HMs sind gut spielbar, wenn der Raid auf zack ist.

das hält mein shadow bis heute für ein gerücht xD

Zur thematik.

Fürs nächste mal erst mit der Klasse beschäftigen, dann etwas mit den Raids. Aber am wichtigsten, hör dem Raidlead zu!
So oft nervt es mich weil sachen 4 mal gefragt oder direkt nach ansage falsch gemacht werden weil die leute einfach nicht ordentlich zuhören. Lass Netlix, twitch und youtube aus und hör dem RL zu. Dann ist schon viel getan.

4 Likes

Was heißt nervig, finde solche Bosse eig gut wo es sich rächt wenn 1 Hirnie nicht aufpasst :stuck_out_tongue:

Naja… ich kannte Ulduar z.B 0 von früher, habe mir dann diese Mini-Guides reingezogen, und muss sagen dass mich das ganz schon erschlagen hat, diese ganzen Infos aufeinmal reingehämmert zu kriegen.
Sprich mein erster Run war holprig (nicht braindead) und wurde dann von mal zu mal halt besser, aber am Anfang haben mich die tausend Taktiken schon überwältigt, ob man jetzt alle spielt weiß man ja meistens erst wenn man den Boss wirklich mal gemacht hat.
z.B Razorscale hört sich inder theorie auch schlimmer an als er ist^^

Ich war z.B vor Wrath noch nie in Naxx drin, und selbst das hat mich nur in der theorie schon beschäftigt, dass das in der Praxis ein Fliegenschss war, darüber brauchen wir nicht reden^^

1 Like

Also, inzwischen war ich das dritte Mal mit und es lief schon bedeutend besser.
Ich habe Guides von Mana im Rucksack geschaut.
Ich hatte mir auch Notizen gemacht, aber Theorie und Praxis ist immer ein gewaltiger Unterschied.
Inzwischen habe ich mir auch Tipps geholt von dem Top Hexern aus meiner Gilde.

3 Likes

Kleiner Tipp: Die Guides von „Mana im Rucksack“ sind nicht besonders gut und teils ziemlich ungenau. Schau dir besser die von „Joardee“ an. Das sind mit die besten (:!

2 Likes

Super, vielen Dank für den Tipp!
Durch deren Guides habe ich auch einige Mechaniken hart unterschätzt!:smile:
Da wäre eine andere Quelle durchaus hilfreich!

Heigan ist so ein Paradebeispiel:
In der Theorie mit den Melees unten am tanzen und auf der Platform die Range und dann alle am tanzen liest sich in guides so ziemlich komplex.

Realität Phase 1 stehen alle auf der Platform und nur phase 2 runter… Totaler Fliegenschss und trotzdem in meinen letzten Naxx10er (2 Wochen her) 6 Leute in Phase 2 drauf gegangen :man_facepalming: zu viert Heigan gemacht und 7 Minuten 23 sekunden gebraucht mit 3 Tanz-Phasen :rofl:

Edit:
Ich hab vor Leuten repsekt, die nicht Blindlinks Lootgeil in einen Raid springen. :+1: 4U :yellow_heart:
Hab mich auch erst schlau gemacht, da nie drin gewesen und hab auch erstmal bisschen gezögert.

Mein erster Naxx Run (10er) letztes Jahr war eine tolle Truppe. 1 Wipe bei 4HM, obwohl 6 Leute, die zum ersten mal drin waren. durchschnitt 3,6 bis 3,8k GS. Hat Flat 3,5h gedauert, aber war richtig schöne Atmosphäre.

Ich weiß nicht Themila, habe irgendwie das Gefühl, dass dir keiner deine Storys mehr abnimmt. Ist schon auffällig, dass bei dir gefühlt jeden Tag angeblich Dinge jenseits von gut und böse passieren…

1 Like

Also wenn bei Heigan mal einer pennt kann man das als Heiler gut ausgleichen…die müssen schon mutwillig die Taktik verweigern.

Da finde ich die plus minus Geschichte schlimmer, wobei ich noch in keinem Raid war, der diesen Boss nicht first try gelegt hat.

Mitgehen und selbst überzeugen :wink:
Meine Bekannten haben genau das selbe gesasgt wie du und haben Spaßhalber Sonntag Abend 20 Uhr einen Naxx 25er PuG aufgezogen…
Ergebnis bekannt: blankes entsetzen und absofort nur noch gildeninterne 10er! :smiley:

Die letzten Tage waren viel besser. hab einen Diszi-Priest kennen gelernt über meinen Pala-Tank und der spielt hervorragend! Mit 3,3k GS Vio HC+ geheilt, sehr gute Leistung! Der wird jetzt von mir ordentlich fit gemacht und als mein hochheiliger persönlicher Heiler in Naxx mitgenommen :smiley:

Die DDs wo dabei waren haben alle ordentlich gespielt. Da kam Schaden UND interupt / Spiegelbilder gehauen. Wenn es so bleibt, bin ich wunschlos glücklich.

Dann waren eure Heals einfach schlecht.

Mal davon ab, ich will euch nicht zunahe treten. Aber ich hab das Gefühl euer ganzer Haufen hat nicht wirklich Ahnung was am Bach ist, gibt ja auch keine logs oder so.
Das ist kein Loggebashe, aber meistens hats nen Grund dass es keine Logs gibt.

Fängt damit an dass die leute denken sie spielen gut, aber im Vergleich zu anderen sind die meistens total grottig.

Mir kommts einfach langsam auch so vor als wärst du/ihr sehr ahnungslos und zeigt jedem anderen seine Fehler auf.
Ich bin ehrlich, ich kann dich hier im Forum leiden, aber spielen möchte ich mit dir glaub ich nicht :joy:

Zwingt dich auch keiner mit mir zu spielen.

Bei den Umfeld wo ich spiel bringt auch loggen nichts als Tank :smiley:

Ansichts Sache: Da ich ausschließlich Tank und Heal spiele, sind mein Aufgaben klar vorgeben: Aggro haben als Tank, Leute Full Health halten mit Heal.

Wenn ich jetzt mit den Top100 verglichen werde, würde ich selbstverständlich schlechter abschneiden. Ob das aber den Begriff „grottig“ entspricht, bezweifle ich in meinen Fall sehr stark :smiley:

Ich bin kein Top-Player und tu mich schwer eben, gleichgesinnte zu finden.
Wie gesagt, mein erster Naxx 10er war großartig und super.
Kein parsen, logen, wettbewerb - auch kein geschimpfe, gemotzte, lootstreitereien - da hat alles gepasst. ein richtig schöner angenehmer Raid, Punkt.

Die Raids danach waren wohl die „logger“ und „grottige“ Spieler in einen Raid!
zurechtweisungen, anfeindungen und streitereien in Raidchat waren und sind allgegenwärtig…

bis jetzt hat sich noch niemand bei mir beschwert, dass ich schlecht spiele oder der gleichen.
Was nun? :smiley:

Das hat wenig mit Wettbewerb zu tun. Ich benutze Loggs um zu sehe wo ich besser sein kann und hol mir Input was ich verbessern muss. Wenn ich das nicht mache und keinen Vergleich einhole, Ist alles eigentlich nur Feelcraft.
Hat jetzt nix damit zu tun das ich Leute angreifen will nur weil sie schlechter loggen. Aber ist schön wenn dann die „schlechten“ logger versuchen zu flamen und andere Leute angreifen. Da verweise ich dann schon des öfter auf Loggs und rate ihnen selbst erstmal ordentlich zu spielen.
Für mich zB hab ich gelernt das Gebet der Heilung auf disci gar ned mal so schlecht ist. War ein Cast den ich Anfangs Ulduar gar nicht benutzt habe. Jetzt in fights wie XT Hardmode, Mimiron wo viel Gruppenschaden reinkommt Caste ich es doch öfters mal um die Raid getoppt zu halten. Musste ich mir aber auch aus Loggs rauselesen von anderen Priests. Für mich machte der Spell wenig Sinn eigenltich. Viel zu lange Castzeit und viel zuviel Mana. Feelcraft eben.

Keine Ahnung was das für eine Aussage ist? Kann dir ja auch hier jetzt keiner Beantworten. Ich könnte dir aber als Heiler sofort sagen ob du sauber spielst oder ob du dir die Tankrollen nochmal anschauen solltest.
Aggro ist halt nur die hälfte was ein Tank zu tun hat.

Wir reden ja auch untereinander in der Gilde für Details und/oder unklare Sachverhalten.
Bei den Heiler ist es auch ziemlich gesprächig, wie was besser vlt funktioniert. Ist ja toll solche gespräche.

Da gabs letztens auch eine kleine Gilden-Diskussion über Filler-Hits beim Krieger-Tank auch auf ein einzelnes Ziel mit Spalten.
Konnte mir bis dato keiner erklären, warum Spalten > HS auf single-target…
Hab jetzt noch keinen Krieger-Tank gesehen, der in Furor reinskillt und verbessertes Spalten mitnimmt. Ich so wie alle anderen nehmen lieber Deep wound und krit-dmg-boni mit.

Och mensch ey…^^ Hatte ich doch nicht so gemeint…^^

Das eigentliche problem ist wie ich oben gesagt habe dass man logischerweise immer davon ausgeht gut zu spielen, völlig normal.
Man merkt aber oftmals erst was noch alles gehen WÜRDE wenn man mal Jemanden zuguckt ders richtig drauf hat, sprich Logs vergleichen und gucken was andere besser, oder sogar schlechter machen, Logs werden nur immer falsch aufgenommen und jeder denkt die dienen dafür andere zu dissen xD

Alles legitim, ich denke nur du solltest dich nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen, versteh mal die Gegenseite, man liest täglich von dir wie du dich über andere leute aufregst, man merkt aber im selben Atemzug dass du auch noch nicht ausgelernt hast (was absolut nicht als Angriff gemeint ist).

Wie gesagt, intelligente Spieler nehmen die Logs eig nicht für deine Beispiele.
Wie oft seh ich Leute die nicht wenig DPS als Beispiel machen, aber auch nicht viel, diese Leute denken aber bereits wie ein Gott zu spielen (mit 30er Logs), und das ist dann einfach ein Behilfsmittel zu wissen wie gut man wirklich ist. Oder anders ausgesprochen, was man verbessern kann.
Diesen Mist mit parsen ums verrecken hat sich die dumme Comm ausgedacht…
Nur wenn Jemand grüne Logs fährt, kann man zu 98% sagen dass derjenige was falsch macht.

Wie auch wenn du jeden davor aufzeigst wie wenig DPS er macht oder so :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue_winking_eye: :joy:

Diesen post bitte nicht allzu feindlich ansehen :kissing_heart:

Ja bei Sachen wie Raid CD´s etc.
Aber wie du deine Klasse zuspielen hast solltest du in den logs nachschauen :slight_smile:
Es geht um Deepe Sachen wie; Wann ziehe ich trinkets, wann use ich proccs usw. die Liste geht locker noch 20 Punkte weiter^^

Sowas kann dir auch kein Hobbywarri erklären^^ Sowas ist eben Deep und ich bin sicher du findest auf Discord Servern antworten.

PS: Mir gefällt es auch nicht so dass man mittlerweile deepe Infos über Discord bekommt, aber das ist nun mal die heutige Zeit.